Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. Januar 2009, 23:36

Left 4 Dead=====sv_search_key funktioniert nicht immer!!

Hat jemand eine Idee.

Wir haben einen L4D-Server und oft findet der client trotz eingetragenem searchkey (server und cleintseitig ;) )
unseren Server nicht! Das passiert insbesondere wenn wir schon eine map durchgespielt haben. Manchmal hilft ein restart über hlsw und manchmal müssen wir alle prozesse killen (rootserver debian etch) und zudem eine neue lobby erstellen!

kennt jemand eine lösung für das problem?

P.S. warum wurde das wort "funktioniert" im Betreff durch zensiert ersetzt :D??
Für LEute die nicht verlieren können, cheatet die ganze Welt!

=Freie Allianz kranker Krieger= Onlinefungaming seit 1999

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Januar 2009, 14:55

Re: Left 4 Dead=====sv_search_key ZENSIERT nicht immer!!

sv_search_key blub ist zensiert, weil sonst andere Spieler den Key nutzen könnten.

Lass einfach 3 geforkte Server laufen. Der Speicherverbrauch ist durch den gemeinsam genutzten Speicher gering. Bei allen nutzt du den gleichen sreach_key in der Config. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit größer einen Server zu finden. Ich hab zur Zeit auch Server laufen und bisher nie Probleme damit gehabt.

3

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:00

Re: Left 4 Dead=====sv_search_key ZENSIERT nicht immer!!

ok dann werde ich mir das mit dem forking nochmal zu gemüte führen.

wenn ich das richtig interpretiere wird der laufende server in mehrere instanzen aufgeteilt die dann je nach anzahl derer eine forlaufende portnummer haben, aber es handel sich um ein und den selben gameserver? man kann damit die wahrschlichkeit erhöhen daß der server gefunden wird?
Für LEute die nicht verlieren können, cheatet die ganze Welt!

=Freie Allianz kranker Krieger= Onlinefungaming seit 1999

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Januar 2009, 04:38

Re: Left 4 Dead=====sv_search_key ZENSIERT nicht immer!!

Es sind dann mehrere voneinander unabhängige Gameserver, die sich aber einen geschützten Speicherbereich teilen.

5

Donnerstag, 29. Januar 2009, 01:30

Re: Left 4 Dead=====sv_search_key ZENSIERT nicht immer!!

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Es sind dann mehrere voneinander unabhängige Gameserver, die sich aber einen geschützten Speicherbereich teilen.


Ich hab das mit den forked Servern auch mal ausprobiert, mit nur 2 Stück. Leider fing der Server derbe an zu laggen, als beide Server voll waren und die Pings aller Spieler waren Haushoch. Gibts da evtl noch irgendwelche Einstellungen die man beachten sollte?


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:32

Re: Left 4 Dead=====sv_search_key ZENSIERT nicht immer!!

Wenn du sv_search_key nutzt, bleiben die Server solange ungenutzt, bis du drauf bist. Abers könnte ich das auch nicht machen. Die Erfahrungen mit dem Laggen musste ich auch schon sammeln. Das PRoblem ist halt, wenn man die Server einfach als Public laufen lässt.