Sie sind nicht angemeldet.

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:04

HLDS-UpdateTool Problem

Hallo, ich tüfftle nun schon seit einiger Zeit an einem coolen Programm, das einen kompletten HL2 DS Server aufsetzen kann, nur habe ich momentan ein sehr sehr seltsames Problem.

Problemschilderung:
Im Internet kann man sich ja bekanntlich das so genannte hldsupdatetool herunterladen. Wenn man das nun startet, kommt eine GUI, die einem sagt, man soll zuerst mal den Installationspfad und die Region (Europa, Asien, NordAmerika, Südamerika etc.) wählen. Alles kein Problem. Ich klicke mich durch diese 2-3 Forms, und das Programm packt mir in den ausgewählen Ort ein folgende Dateien:

[list]ein neues HLDS-Updatetool.exe
Readme
client-registry.blob[/list]

Diese neue hldsupdatetool.exe ist die Ausgangsdatei von meinem Programm. Diese wird intern gespeichert und per IO-Stream auf die HDD geschrieben, aber das ist für mein Problem nicht relevant. Das Problem ist, dass ich es nicht schaffe, die hldsupdatetool.exe via Batch zu starten, auch nicht manuell!

Ich bin mir sicher mich nicht vertippt zu haben, dennoch hier nochmal der Inhalt meiner Batch:

Zitat

cd C:\Users\Moritz\Desktop\cstrike\SetUpFiles\InstallationFiles
hldsupdatetool.exe -command update -game "Counter-Strike Source" -dir C:\Users\Moritz\Desktop\


Die Datei hldsupdatetool.exe wird gestartet, dann öffnet sich auch eine Konsole, die unter Admin-Rechten läuft, in der steht: checking bootstrapper version... Das Programm bricht dann nach ca. 25 Sekunden ab, ohne irgendwelche Meldungen.

Informationen über meinen PC:
OS: WinVista Home Premium
RAM: genug
CPU: Intel Dual Core 2.13 ghz (wobei das schätze ich mal nicht relevant ist)
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:50

Re: HLDS-UpdateTool Problem

Zuerst wird ein Update des Tools selber gemacht. Die alte Datei wird dabei ersetzt. Manchmal klappt dies nicht und endet dann in einer Endlosschleife. Versuch mal die Datei ClientRegistry.blob zu löschen. Du musst auch sicherstellen, dass nicht andere Anwendungen (deine z.B. per I/O-Stream) auf die Datei zugreifen.

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:12

Re: HLDS-UpdateTool Problem

Ah, ok.

Wenn sich das Tool also selbst upgedatet hat, startet es sich dann gleich wieder mit dem selben Parameter?
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:31

Re: HLDS-UpdateTool Problem

Das erste mal sollte einfach ohne Parameter gestartet werden. Nach dem Update beendet sich das Tool. Danach muss es nochmals aufgerufen werden. Du kannst ja mal nachsehen, ob das Programm irgendwelche Fehlercodes ausgibt, damit dein Programm damit arbeiten kann.