Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. März 2009, 13:26

Unbekannte CS:S Server CVar's

Guten Tag,

ich hätte da mal wie ein Problem ^^.

Ich bin gerade dabei mit ein paar eigene Configs zu erstellen, da ich bisher mit den "Standart Config von NGZ" gearbeitet hab. Nun habe ich mir ein paar Configs von diveseren Foren und Pages heruntergeladen und wollte daraus meine eigene bauen. Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich auf einige Befehle gestoßen bin, mit denen ich absolut nichts anfangen kann. Mein Hauptproblem ist, dass auch Google nicht viel weiter helfen konnte. Bei einigen ja aber beim rest hab ich entweder gar nix gefunden oder die Meinungen gingen so weit außeinnander, dass ich jetzt auch nicht schlauer bin als vorher.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
net_queued_packet_thread 	"0"	// Hab ich in den ZORROX SERVER BASIC SETTINGS gefunden, kann damit aber nix anfangen
sv_hltv 			"0"	// Schaltet HLTV ein und aus (Ist das, dass gleiche wie der nachfolgende Parameter oder ist SourceTV etwas anderes wie HLTV.
tv_enable 			"0" 	// Source TV. (1=an 0=aus)

sv_unlag_fixstuck 0 oder 1 ??		// Verbieted das Versetzen eines Spielers, zur Lagkompensation, falls dies bedeuted, dass dieser feststeckt/an Objekten haengen bleiben wuerde.???
sv_client_max_interp_ratio		// Was ist das? Parameter?
sv_forcepreload				// Was ist das? Parameter?
sv_waterfriction          		// Was ist das? Parameter?
sv_friction 				// Was ist das? Parameter?
sv_airmove				// Was ist das? Parameter?
net_maxfilesize				// Was ist das? Parameter?
mp_teamplay				// Was ist das? Parameter?
bot_auto_follow 			// Was ist das? Parameter?
sv_aim 0		  		// Automatisches zielen?? WTF? (1=an 0=aus)
mp_forcerespawn				// Was ist das? Parameter?
mp_solidplayers 0			// Was ist das? Parameter?
bot_auto_follow 1			// Was ist das? Parameter?
sv_stats 				// Was ist das? Parameter?
sv_rcon_banpenalty 			// Was ist das? Parameter?
sv_enableoldqueries 			// Was ist das? Parameter?
sv_pure_trace				// Was ist das? Parameter?
sv_rcon_log				// Was ist das? Parameter?
bot_walk 0				// Was ist das? Parameter?
bot_join_team any			// Was ist das? Parameter? Kann das sein in welches Team sie joinen dürfen?? Aber welche Parameter
bot_eco_limit 2000			// Was ist das? Parameter?
bot_all_weapons				// Was ist das? Parameter? Generell Waffen verbieten??? 1 und 0 oder was?
bot_allow_rogues			// Was ist rogues?? Parameter?

Stimmen die beiden nachfolgenden Parameter und die Beschreibung? hab ich noch nie davon gehört
sv_voicequality 5         // Qualitaet der Sprachuebertragung im Ingamevoice. (1=2400bps, 2=6000bps, 3=8000bps, 4=11200bps, 5=15200bps) (3=original)
sv_voicecodec "voice_speex" // Verfuegbare Codecs fuer das Ingamevoice sind "vaudio_miles" und "voice_speex"

Müssen die nachfolgenden Parameter wirklich alle sein und stimmen die Beschreibungen?

log on 						// Loggt ale Aktionen auf dem Server in einem Logfile. (on=an off=aus)
mp_logdetail 0 				// Loggt Angriffe 0=aus 1=Gegner 2=Teammitglied 3=Beide
mp_logfile      "1"			// ???
sv_logbans      "1"			// Legt fest, ob banns geloggt werden sollen.
sv_logecho      "1"			// Logging von echo-Befehlen aktvieren oder deaktivieren. Was bitte für ein echo???
sv_logfile      "1"			// Loggin von Multiplayer-Events (1= an 2= aus)
sv_log_onefile  "0"			// Legt fest ob alle Logeinträge in eine Datei geschrieben werden sollen. Bei 0 wird nach jedem neustart eine neue Datei angefangen.
sv_logsdir      "logs"			// Legt das Verzeichnis, innerhalb des Mod-Verzeichnisses fest, indem die Logs gespeichert werden sollen (Standart= Logs)


Ich hoffe ihr versteht was ich zu den Parametern geschrieben hab. Ich sollte wissen wofür der Parameter ist, welche es gibt, was der Standartparameter ist und ob meine Beschreibung stimmt.
Bei einigen Parametern wie zum Beispiel bei den sv_voice Sachen bin ich mir nicht sicher ob man die überhaupt braucht. Bei anderen weiß ich nicht ob die so stimmen oder ob es die überhaupt gar nicht gibt.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung !! ^^

Vielen Dank

Anubis


2

Mittwoch, 18. März 2009, 00:56

Re: Unbekannte CS:S Server CVar's

Generell kannst du ja alles so lassen, es sei den es treten Fehler auf, wo dir aber in den Foren geholfen werden kann!
Probieren geht über Studieren, mit den cvars kannst du eigendlich nichts Falsch machen, einfach eins ändern und ausprobieren, wenn nichts passiert am besten wieder zurück stellen!

Spoiler Spoiler

net_queued_packet_thread "0" // so lassen es sei den du bekommst prob mit sv_pure
sv_hltv "0" // http://www.hltv.org
tv_enable "0" // Source TV. (1=an 0=aus) klick hier

sv_unlag_fixstuck 0 oder 1 ?? // Verbieted das Versetzen eines Spielers, zur Lagkompensation, falls dies bedeuted, dass dieser feststeckt/an Objekten haengen bleiben wuerde.???
sv_client_max_interp_ratio // Was ist das? Parameter?
sv_forcepreload // 1=an 0=aus Zwingt den Server die Daten vorzuladen, ist immer gut -_-
sv_waterfriction // Was ist das? Parameter?
sv_friction // Was ist das? Parameter?
sv_airmove // Was ist das? Parameter?
net_maxfilesize // Was ist das? Parameter?
mp_teamplay // 1=Normal 2=Deatmatch
bot_auto_follow // Was ist das? Parameter?
sv_aim 0 // Automatisches zielen?? WTF? (1=an 0=aus) = Ja ich glaub schon, geht ehh net wen sv_cheats 0
mp_forcerespawn // Was ist das? Parameter?
mp_solidplayers 0 // Was ist das? Parameter?
bot_auto_follow 1 // Was ist das? Parameter?
sv_stats // Was ist das? Parameter?
sv_rcon_banpenalty // Was ist das? Parameter?
sv_enableoldqueries // Was ist das? Parameter?
sv_pure_trace // Was ist das? Parameter?
sv_rcon_log // 1=an 0=aus >>>Glaube da legt der Server rcon-LogDateien an
bot_walk 0 // Was ist das? Parameter?
bot_join_team any // Was ist das? Parameter? Kann das sein in welches Team sie joinen dürfen?? Aber welche Parameter >>>"any" ist glaube ich der Parameter
bot_eco_limit 2000 // Was ist das? Parameter?
bot_all_weapons // Was ist das? Parameter? Generell Waffen verbieten??? 1 und 0 oder was?
bot_allow_rogues // Was ist rogues?? Parameter?

Stimmen die beiden nachfolgenden Parameter und die Beschreibung? hab ich noch nie davon gehört >>> Ja stimmen -_-
sv_voicequality 5 // Qualitaet der Sprachuebertragung im Ingamevoice. (1=2400bps, 2=6000bps, 3=8000bps, 4=11200bps, 5=15200bps) (3=original)
sv_voicecodec "voice_speex" // Verfuegbare Codecs fuer das Ingamevoice sind "vaudio_miles" und "voice_speex"

Müssen die nachfolgenden Parameter wirklich alle sein und stimmen die Beschreibungen? >>>ja stimmen, wenn du Log´s haben möchtest

log on // Loggt ale Aktionen auf dem Server in einem Logfile. (on=an off=aus)
mp_logdetail 0 // Loggt Angriffe 0=aus 1=Gegner 2=Teammitglied 3=Beide
mp_logfile "1" // ???
sv_logbans "1" // Legt fest, ob banns geloggt werden sollen.
sv_logecho "1" // Logging von echo-Befehlen aktvieren oder deaktivieren. Was bitte für ein echo???
sv_logfile "1" // Loggin von Multiplayer-Events (1= an 2= aus)
sv_log_onefile "0" // Legt fest ob alle Logeinträge in eine Datei geschrieben werden sollen. Bei 0 wird nach jedem neustart eine neue Datei angefangen.
sv_logsdir "logs" // Legt das Verzeichnis, innerhalb des Mod-Verzeichnisses fest, indem die Logs gespeichert werden sollen (Standart= Logs)
78.143.8.54:28015 TouristenTeam.de Dust2 only
78.143.8.54:27015 TouristenTeam.de Nightly Maps
78.143.8.58:27030 TouristenTeam CSS-Beta

v1.0.1.4 (Linux, Dedicated, Protocol 16)
MetaMod:Source v1.9.0-devV
SourceMod v1.4.0-dev

3

Mittwoch, 18. März 2009, 15:10

Re: Unbekannte CS:S Server CVar's

Super danke!