Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:33

L4D Server Update

Moin,

seit dem letzten L4D Update kann ich nicht mehr auf meinen Server connecten, als Fehlermeldung erhalte ich: "Invalid protocol, expecting 1014, got 1013"

Ich als Laie denke nun das ein Server Update vielleicht helfen wird?

Da ich meinen Server jedoch miete und nicht selber betreibe, kurz gesagt ich verfüge über keinen root Zugriff weiß ich leider nicht wie ich die hldsupdatetool.bin (Hat Google ausgespuckt) ausführen soll, über HLSW komme ich per rcon weiterhin drauf. Gibt es dort vielleicht einen passenden Befehl?

Danke im voraus für eure Hilfe!

2

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:14

Re: L4D Server Update

Also deine Serverversion ist veraltet. Da du keinen Root laufen lassen hast, sondern einen reinen Gameserver gemietet hast, bleibt dir bloß die Möglichkeit dich an deinen Gameserver zu wenden und ihn zu bitten, dass er den Server updaten soll. Bei HLSW siehst du dann ob er up to date ist. Einfach bei Version schauen, dort muss dann

v1.0.1.4 (Linux, Dedicated, Protocol 7)

stehen, wenn dein Gameserver auf Linux läuft.

MfG

Das Leben ist eine lange Reihe von Zimmern und die Menschen auf die wir in den Zimmern treffen, bestimmen unser Leben!

3

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:15

Re: L4D Server Update

Habe ich gemacht, die haben sofort reagiert, funktioniert wieder alles. Danke!

4

Sonntag, 12. Juli 2009, 14:51

Re: L4D Server Update

Ich habe da noch ein Problem seit dem neuen Update und zwar: Ich connecte auf meinen Server per sv_search_key, das klappt auch aber nur 1x. Danach muss ich den Server erst wieder neu starten und erst danach kann er wieder per search key gefunden werden. Das Connecten per IP klappt zu jeder Zeit. Merkwürdig oder? Da muss doch irgendwas bei Valves Masterlobbyserver System total fehlerhaft sein?!

Fremde Spieler connecten nie auf meinen Server wenn niemand drauf ist, sobald ich joine ist der Server jedoch relativ schnell voll. In der server.cfg ist nur der searchkey gesetzt. ansonsten ist der server in keiner grp oder so.

5

Sonntag, 12. Juli 2009, 15:08

Re: L4D Server Update

logisch, nur wer den Seach Key kennt kann auf den Server joinen, wenn du dann aleerduing drauf bist und die Lobby Öffentlich war können dir alle nachjoinen.
My Weapons are so loud, i can't hear you!

aimroyale.de - die Community

6

Sonntag, 12. Juli 2009, 15:47

Re: L4D Server Update

Achso.. gut, habe ich irgendwie falsch verstanden gehabt mit dem searchkey. Jetzt generiert mein Server endlich mal ein paar Besucher!

Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen das ich mit meinen Kollegen vernünftig per Lobby drauf connecten kann und alles in in Butter.. naja aber komme ich wohl um einen Neustart nicht rum dann jedesmal! Danke auf jeden Fall schon mal!