Sie sind nicht angemeldet.

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Januar 2010, 03:44

server logo und sv_pure

Hallo Freunde,

ich wollt auf meine server nun zblock nutzen da man versuchte seit kurzen unsere Server zu flooden und der dosattacker fix leider nicht mit es_tools sich verträgt muss ich auf zBlock zurückgreifen. Nun zu mein Problem. Ich nutze auch auf einen Server ein Server logo was in der mitte der map angezeigt wird. Wenn ich jetzt sv_pure 1 verwende und in der whitelist: maps\... allow_from_disk eintrage, bekomm ich beim connecten immer ein fehler wo die crc prüfsumme nicht übereinstimmt :(! kann ich das Problem irgendwie umgehen? oder gibt es eine alternative zu zblock und dosattackerfix shaem2





DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Januar 2010, 14:15

Re: server logo und sv_pure

Typisch zBlock. Das Problem gibt es seit dem zBlock den CRC-Check für Maps veranlasst. Spieler, die die Map schon haben, sind von diesem Problem nicht betroffen. Wenn ein Spieler die Map nicht hat, kommt der CRC-Check der Map noch bevor die Map heruntergeladen wurde. Beim zweiten Versuch klappt es dann meistens. Da scheint dein Weg auch nicht zu helfen, obwohl es eigentlich ein logischer Ansatz ist. Möglicherweise geht das Connecten dann überhaupt nicht mehr (selber nie mit probiert). Da du das Problem mit dem Logo beschreibst, aber die Map freigeben willst, gehe ich mal von aus, dass du das Logo (vmt und vtf) in die Map gepackt hast. Das Logo kann natürlich auch einzeln vorhanden sein. Versuch nur das Logo und nicht die Map selbst freizugeben. Selbst wenn das Logo mit in die Map integriert ist, hat es ja einen bestimmten Pfad. Den Pfad gibst du frei.

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Januar 2010, 14:22

Re: server logo und sv_pure

ok ich hab das Problem gefunden. DosAttackFix lief nicht mit Final Battleground zusammen und nicht es_tools. Also kann ich daf v3 benutzen und muss nicht unbedingt auf zBlock umsteigen :D