Sie sind nicht angemeldet.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 17. Februar 2010, 23:27

Re: SRCDS geht nicht online

@newbie: du braust keine PM zu senden wenn du ohnehin das gleiche auch im thread postets ;)
naja les' dir nochmal die antworten von heinz durch, wenn du alles befolgst ist es kein problem den server erreichbar zu machen. (gerade weil auch die fritz.box so einfach zu bedienen ist was portforwarding angeht)

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:24

Re: SRCDS geht nicht online

Zitat

An rain, bitte vorher lesen, dann schreiben. Thema verfehlt, setzen sechs.

Setz du dich erstmal und befolge die Ratschläge, die dir hier erteilt werden! Wir machen hier kostenlosen freiwilligen Support. Wir arbeiten am Tag viele Themen ab um anderen weiter zu helfen. Dabei kann es schonmal vorkommen, dass man etwas überliest. Ich denke das ist schon jedem passiert. Wir können antworten, müssen dies aber nicht. Das solltest du immer im Hinterkopf behalten.

Ich kann auch nicht verstehen, wie man so paranoid sein kann und seine öffentliche IP-Adresse zu verschleiern.

Du solltest dich etwas mehr mit Portforwarding/NAT befassen. Du kannst einzelne Ports und Portbereiche freigeben. Sollte auch mit der FritzBox möglich sein. Quell und Zielport sollten wennmöglich schon übereinstimmen. Ansonsten müsstest du bei der öffentlichen IP für den GS, der im LAN auf Port 27015 läuft, auf Port 80 connecten. Laut deinen Einstellungen werden die Ports 27000-27075 (TCP und UDP) auf 80-155 umgeleitet. Falls du Rcon über die öffentliche IP explizit nicht nutzen willst, kannst du die Portweiterleitung (auf AVMisch: Portfreigabe) für TCP rausnehmen. Rcon würde dann in diesem Fall nur über die interne IP gehen.

Wenn ich mich richtig erinnern kann, ist es auch möglich der Freigabe einen Namen zu geben. HTTP-Server als Regel ist da etwas irreführend.

Deine Einstellungen sollten so aussehen:

Quellcode

1
2
3
Aktiv Bezeichnung Protokoll Port an Computer an Port
Gameserver_rcon TCP 27000-27075 192.168.178.28 27000-27075
Gameserver UDP 27000-27075 192.168.178.28 27000-27075

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:31

Re: SRCDS geht nicht online

wer noch das gefühl hat das wir uns im kreis drehen hebe bitte die hand big-lol melo

24

Donnerstag, 18. Februar 2010, 18:25

Re: SRCDS geht nicht online

:? OkOk setzt mich ja schon in die Ecke und schäm mich. :?

Vielen Dank Jungs für Eure Hilfe right , spitzen Klasse, es funtzt. alco

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 18. Februar 2010, 20:12

Re: SRCDS geht nicht online

Zitat von »"MadMakz"«

wer noch das gefühl hat das wir uns im kreis drehen hebe bitte die hand big-lol melo


*hust*

hand heb ^^

Wenn er es richtig gemacht hätte were es nur zu 3 Post gekommen. Die Antwort gab ich schon in meinem 1 Post

Egal bestteam

Läuft ja... bigri