Sie sind nicht angemeldet.

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. April 2010, 12:52

Server restart bleibt hängen

Hallo gemeinde,


ich verwende schon seit längeren cron_jobs von ES und lasse den server ab 5 uhr früh durch den befehl _restart neustarten. Was ich jetzt nicht verstehe ist das es mal ein paar Tage ohne Probleme funktioniert und dann ab und zu bleibt er beim reboot hängen und erst durch drücken durch strg+c geht der prozess beim reboot weiter. Und manchmal ist der screen dann ganz und gar einfach weg. Meines erachtens muss es an ES liegen da ich sonst ohne ES keine probs habe mit reboots eines CSS servers. Könnte man das irgendwie lösen bzw gibt es ein kleinen fix für das ES problem?





MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. April 2010, 13:01

Re: Server restart bleibt hängen

_restart hat noch nie so wirklich funktioniert. nur bei den forked servern von L4D/2 funktioniert es tatellos, was da aber auch mehr auf den watchdog von srcds zurückzuführen ist. _restart produziert meiner meinung nach nicht mehr als einen "kontrolierten" crash des servers. allerdings stirbt dann auch öfters die srcds_run instanz, so das das srcds_run script einfach nicht mehr da ist um den server neu zu starten.
manchmal benötigt srcds auch 2 restarts, ich habe schon öfters gesehen das der server einfach wärend dem laden der metamod plugins hängen bleibt bzw. einfriert (kein mensch weiß wieso).
sicherste weg ist einfach ein externes start/stop/restart script zu nutzen und dann einen cron zu setzten der einfach mein_script restart ausführt. wenn man den server dann noch via monit im auge behält hat man eigentlich gute chancen einen fast no-down server zu haben :)

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. April 2010, 13:07

Re: Server restart bleibt hängen

danke mad, hast du ein tipp wo ich ein gutes restart script finde was ich dann via cron ausführen kann?





MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. April 2010, 13:10

Re: Server restart bleibt hängen

Zitat von »"rain"«

danke mad, hast du ein tipp wo ich ein gutes restart script finde was ich dann via cron ausführen kann?

http://sourceserver.info/wiki/installation/dedicated_server_standalone/script">wiki/installation/dedicated_server_standalone/script<

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. April 2010, 17:07

Re: Server restart bleibt hängen

Könnte an Eventscripts liegen und daran: http://sourceserver.info/viewtopic.php?f=29&t=2856">viewtopic.php?f=29&t=2856<

Nachdem ich die Filterregel hinzugefügt habe, blieb kein Server mehr nach dem Neustart hängen.
Hey, ein Masterserver, den es nicht mehr gibt, geistert bestimmt schon seit 2 Jahren hardcodet in der engine*.so rum. Danke Valve. Auch vielen Dank, dass die ganzen Exploits nicht behoben werden.