Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. Juni 2010, 23:37

CSS Server schmiert beim ersten Kill ab

Hallo allerseits,

wie der Titel schon besagt: Der CSS-Server schmiert beim ersten Kill bereits ab und macht einen fröhlichen reboot.

Mein Problem: normalerweise kümmert sich jemand anderes in unserem Clan um diese Server-Angelegenheiten, ich selbst habe auch nur durch Webentwicklung rudimentäre Linux-Kentnisse, bin auch auf dem Server drauf und weiss, wo der Server installiert ist, auch das Server-Startskript über Webmin konnte ich analysieren, und das wars auch schon.

Ich hab mir die logs im log-Ordner angeschaut, aber diese geben mir einfach keine relevanten Infos, ausser, dass diese logs wohl auch mittem im Schreiben abbrechen, wohl eine Reaktion, die vom Neustart herrührt.

Wo kann ich Plugins vorerst deaktivieren, und besser noch, diese neuen Einblendungen, die den Spieler-der-Runde kürt. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass er a) die Daten nicht schreiben kann (Steam Archivments etc) oder b) diese nicht anzeigen kann...

Hoffe, mir kann einer helfen, hab keinen Plan von CSS-Servern ;)

Mit freundlichen Grüßen

Sn!tch

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juni 2010, 23:45

Re: CSS Server schmiert beim ersten Kill ab

Bitte mal erklären um was für einen Server es sich genau handelt.

- Public Server?
- DM Server?
- GG Server?
- Mani oder SM?
- Eventscripts installiert?


Erster Tipp - voll in´s Blaue geraten, falls du es installiert hast:

Schmeiss ES TOOLS runter. Das Ding ist erstens totaler Dreck, und zweitens totaler Dreck.
Achso, es hat damals unseren Server auch beim ersten Kill zum Absturz gebracht.

ES TOOLS ist übrigens totaler Dreck. melo

3

Mittwoch, 30. Juni 2010, 23:50

Re: CSS Server schmiert beim ersten Kill ab

Hey cool! Und, wie mache ich das?

sudo {kennwort} "delete DRECKS! ES-TOOLS forever and ever ever" ?

und, äh, müsste ich das nicht vorher deaktivieren? Gibts dafür nen uninstaller? ...

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juni 2010, 23:55

Re: CSS Server schmiert beim ersten Kill ab

Ich glaub das wird nix. Wie du selber schon sagst, hast du NULL Ahnung von der Sache, deshalb würde ich alle
weiteren Schritte lieber unterlassen. Nich, dass du den Server komplett an die Wand fährst.

Euer Haupt-Admin soll sich diesem Thema mal anschliessen, dann könnte das was werden.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Juli 2010, 15:02

Re: CSS Server schmiert beim ersten Kill ab

Geh einfach mit FTP oder WinSCP auf den server und benenne die Datei es_tools.vdf, welche sich in server/orangebox/cstrike/addons befindet, nach es_tools.vdf_ um.
Danch Server neustarten und es_tools wird nicht mehr geladen.

6

Freitag, 2. Juli 2010, 20:29

Re: CSS Server schmiert beim ersten Kill ab

Ah, danke, das hat mir geholfen, zwar haben wir wohl kein ES-TOOLS drauf, aber ich hab mal die metamod.vdf umbenannt, und nach nem reboot war der Server wieder lauffähig, scheint wohl hier das Problem zu bestehen.

Gibt es logs für diesen mod, oder ansätze, wo ich schauen kann, was da nicht klappt? Ansonsten danke schonmal, im Grunde reicht mir die Erkentniss, um den Server zum Laufen zu bringen

Grüße

SXP

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. Juli 2010, 20:39

Re: CSS Server schmiert beim ersten Kill ab

metamod wieder durch umbenennen der metamod.vdf_ lauffähig machen.

Einmal die Datei orangebox/csrtike/addons/metamod/metaplugins.ini nachsehen. Plugins ggf. mit Semikolon auskommentieren.

Dann können noch MM-Plugins durch VDF-Dateien geladen werden (z.B. sourcemod.vdf im Verzeichnis metamod). Die Dateiendung kann in diesem Fall auch einfach umbeannt werden. Beim nächsten Neustart werden diese dann nicht mehr geladen.