Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. August 2010, 12:42

Css-Server wird nicht angezeigt

Hi leute habe ein problem, ich starte über Putty ein Gameserver mit Screen ich sehe das der Server startet. Aber in HLSW oder in der SteamServerlist wird er nicht angezeigt. Jetzt habe ich den Port geändert und ich sehe ihn. Das ist aber natürlich keine Lösung. Die Server sind auf ein Debian Root installiert. Weiß jemand von euch was das soll und wie man abhilfe schaffen kann.

Mfg Mike555

2

Sonntag, 29. August 2010, 17:44

Re: Css-Server wird nicht angezeigt

Ich nehme mal an das du den Server mit Standartport 27015 starten willst.
Hast du schonmal gecheckt ob irgendwelche anderen Dinge schon auf diesem Port laufen ?
Wenn das nicht der fall ist, benutz du "IP tables" und hast du vielleicht den Port versehentlich in irgendwelchen Firewallregeln blockiert?

Wenn du den Server gestartet hast mach mal, mach das auch mal wen der Server ned gestartet ist und guck ob da iergendwas mit port 27015 aufleuchtet

Quellcode

1
netstat -na


und guck ob IP+PORT irgendwo aufleuchet, wenn das der Fall ist, weiß ich auch nicht mehr weiter ohne selber dran rumzutesten.
Hoffe ich konnte dir helfen.

3

Montag, 30. August 2010, 11:31

Re: Css-Server wird nicht angezeigt

So, danke für deine Antwort. Das Problem ist erst mal behoben. Ich hatte ihn in HLSW als timeout gesehen und dachte das er Down ist. Das war aber höchstwahrscheinlich nicht der Fall. Deshalb habe ich ihn neu gestartet. Als ich in Screen nachschaute ist der Server 2 mal aufgetaucht. Nachdem ich die Prozesse beendet und den Server neu gestartet habe war wieder alles ok. Manchmal kommt man auf die einfachsten dinge nicht. Wieso ich den aber als timeout in Hlsw gesehen habe, weiß der Teufel.

Mfg Mike555