Sie sind nicht angemeldet.

Lestat666

unregistriert

1

Sonntag, 10. Oktober 2010, 16:19

[CSS] Crash-Dump bei Serverabstürzen

moin,

seit dem grossen Update ärgere ich mich mit häufigen Serverabstürzen rum.
Nachdem ich nun viele Tage lang alle möglichen Addons der Reihe nach abgeschaltet habe, musste ich nun feststellen, dass selbst ein völlig nackter Server gelegentlich abschmiert.

Die Server schreiben dabei brav ihre crash-dumps. Die Frage ist, was mache ich damit?
Der grösste Teil darin ist Müll und der lesbare Rest wenig hilfreich. Valve leistet IMHO für Server keinen Support.

Ich habe mal ein Dump-File hochgeladen, vielleicht kann jemand von euch da was hilfreiches rauslesen: http://sn00pnet.de/uploads/crash.dmp

Gruss,
Les

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Oktober 2010, 18:23

Re: [CSS] Crash-Dump bei Serverabstürzen

Paar interessante Informationen lassen sich rausholen:

Du setzt folgendes ein:
Matties Eventscripts
SourceMod (+Extensions)
dosattackfix

CPU: Dual-Core AMD Opteron(tm) Processor 1218
URL: http://30plus.ownit.se/">http://30plus.ownit.se/</a>
Servername: Noob-Level #4 <IG> Stammserver | ADV FastDL
Gespielte-Map: fy_shotgun
Dein Startbefehl: ./srcds_linux -game cstrike +map de_dust2 -tickrate 66 -maxplayers 16 -autoupdate +ip 85.114.130.145 -port 27035
Du verwendest: /bin/bash (im Screen)
Mit der IP warst du mit SSH verbunden: 92.224.142.248
Dein Pfad zum Server: /home/lestat/noob4/orangebox/
Wenn ich jetzt richtig liege, hat der User lestat die UID und GID 1000.
D.h. das war dein erster User, den du angelegt hast. Diese Informationen lassen sich alle so klartext lesen, ohne den Dump durch gdb zu jagen.
Da ich selbst nicht so derjenige bin, der sich mit Debugging auskennt, musst du wohl warten.

Du weißt jetzt selber welche Informationen nach außen gelangen können. Wenn du das Problem nur mit aktiviertem SM hast, dann schreib dem Bailopan doch mal ne Mail oder PN. Manchmal erklärt er sich bereit sich den Crashdump anzusehen. Es ist aber auch möglich, dass das Abbild viel zu klein ist, damit man damit vernünftig debuggen kann. An deiner Stelle würde ich erst mal ES deaktivieren, den dosattackfix auch und dann Prüfen, ob der Server immer noch abstürzt.

Lestat666

unregistriert

3

Sonntag, 10. Oktober 2010, 18:34

Re: [CSS] Crash-Dump bei Serverabstürzen

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Wenn du das Problem nur mit aktiviertem SM hast, dann schreib dem Bailopan doch mal ne Mail oder PN. Manchmal erklärt er sich bereit sich den Crashdump anzusehen. Es ist aber auch möglich, dass das Abbild viel zu klein ist, damit man damit vernünftig debuggen kann. An deiner Stelle würde ich erst mal ES deaktivieren, den dosattackfix auch und dann Prüfen, ob der Server immer noch abstürzt.

Erst mal danke fürs ansehen.
Ja, das war der "lesbare" Teil und diese Informationen sind mir ja soweit bekannt.
Wobei mich die komische URL etwas wundert. Die habe ich nicht gesetzt.

Das Problem tritt auch ohne Addons auf.
Ich dachte bisher auch immer, dass es an einem der Addons liegt und habe wie gesagt tagelang ohne die einzelnen Addons rumprobiert.

Bis wir dann mal wieder ein Funwar gespielt haben und auf dem frisch installierten und nacktem Warserver (ausser zBlock läuft da nix) genau das gleiche passiert ist.
Es liegt recht sicher nicht an ES/MM/SM & Co.

Ich habe den Verdacht, dass es eventuell seit dem grossen Update eine Unverträglichkeit mit der Server-Hardware ist.

Gibt es denn eine Chance, den "unleserlichen" Teil des Dumps auszuwerten?
Kann mir jemand dazu einige Google-Stichwörter geben?