Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:49

sv_pure Problem?

:wilk:
ich habe hier paar probleme auf meine SRCDS

immer leute werden gekickt dabei kommt dieser fehler in console

Spoiler Spoiler

[list]Connecting to 192.168.2.101:27015...
Connected to 192.168.2.101:27015

Counter-Strike: Source
Map: de_dust2
Players: 1 / 24
Build: 4426
Server Number: 1

ConVarRef mani_tickrate doesn't point to an existing ConVar
SetConVar: No such cvar ( mani_tickrate set to 66), skipping
ConVarRef mani_nextmap doesn't point to an existing ConVar
SetConVar: No such cvar ( mani_nextmap set to de_piranesi), skipping
Got pure server whitelist: sv_pure = 1.
CAsyncWavDataCache: 2 .wavs total 0 bytes, 0.00 % of capacity
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for decals/custom/mani_admin_plugin/mani_logo
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for decals/custom/mani_admin_plugin/mani_logo
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for decals/custom/mani_admin_plugin/mani_logo
You have been autokicked
wuU nimmt teil
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for decals/custom/mani_admin_plugin/mani_logo
Disconnect: You were autokicked.
Disconnect: You were autokicked.

CAsyncWavDataCache: 2 .wavs total 0 bytes, 0.00 % of capacity
[/list]


auf meinem pure_server_whitelist.txt steht dies

Spoiler Spoiler

whitelist
{
//
// Standardmäßig werden alle Dateien von Steam verwendet
//
// MAPS

maps\soundcache\... allow_from_disk
maps\graphs\... allow_from_disk

models\... allow_from_disk
sound\... allow_from_disk
maps\... allow_from_disk

//
// Erlaubt es eigene serverseitige Spielermodelle zu verwenden. Sie müssen aber mit dem Server übereinstimmen.
// Wenn ein Client eigene Modelle und eigene Texturen für Modelle besitzt, kann dieser nicht auf den
// Server kommen, bevor er diese löscht. Diese Einstellung verhindert das Verwenden Clientseitig eigener Modelle.
//
// models\player\... from_steam
// materials\models\player\... allow_from_disk+check_crc

//
// Erlaubt es eigene Spielermodelle zu verwenden.
//
models\player\... allow_from_disk
materials\models\player\... allow_from_disk

//
// Benutzerdefinierte Spraylogos erlauben
//
materials\temp\... allow_from_disk
materials\vgui\logos\... allow_from_disk
materials\vgui\logos\ui\... allow_from_disk

//
// Mapwerbung und Spraylogos von Mani erlauben
//
materials\decals\custom\... allow_from_disk
sound\admin_plugin\... allow_from_disk

//
// Erlaubt eigne Geräusche aus dem Verzeichnis sound/misc
//
sound\misc\... fallow_from_disk


models\MyMod\... allow_from_disk+check_crc
materials\... allow_from_disk+check_crc
admin_plugin\... allow_from_disk


und auf sv_pure 1 habe ich autoexec auch gemacht ...
ich weis garnicht woran das liegt.
Ich habe erstmal maps runterladen wollen danach kam keiner mehr rein,
und dann tauchte dieser fehler s:


Schuldigung fals es hier Falsches Forum gepostet wurde s:
»DooDLeZ« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aufzeichnen.JPG

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Januar 2011, 18:41

Re: sv_pure Problem?

Zitat von »"DooDLeZ"«

...
immer leute werden gekickt dabei kommt dieser fehler in console

Spoiler Spoiler

...
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for decals/custom/mani_admin_plugin/mani_logo
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for decals/custom/mani_admin_plugin/mani_logo
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for decals/custom/mani_admin_plugin/mani_logo
..


Dein Server verwendet das Standard-Decal (auch als Mapadvert) von Mani. Dieses Logo ist z.B. bei de_dust2 serverseitig auf der Wand aufgesrüht. Der Fehler kann auch durch sv_pure kommen:

Zitat von »"DooDLeZ"«


auf meinem pure_server_whitelist.txt steht dies

Spoiler Spoiler

whitelist
{
...
models\MyMod\... allow_from_disk+check_crc
materials\... allow_from_disk+check_crc
admin_plugin\... allow_from_disk


und auf sv_pure 1 habe ich autoexec auch gemacht ...
ich weis garnicht woran das liegt.
Ich habe erstmal maps runterladen wollen danach kam keiner mehr rein,
und dann tauchte dieser fehler s...


Also der Server versucht einen md5-Hash von Dateien zu erzeugen, die sich in models\MyMod\ und materials\... befinden. Das ist schlecht. Manche Spieler haben die Dateien ggf. schon von anderen Servern geladen. Diese könnten von deinen abweichen. Hinzu kommt, dass du models/MyMod/ auch mit einem CRC-Check überprüfen lassen willst. Das Verzeichnis gibt es bei deiner Installation wahrscheinlich nicht. Das Verzeichnis admin_plugin in orangebox/cstrike/ wird es auch nicht geben.

Du solltest diese drei Zeilen am besten löschen. Verzeichnise rekursiv (so nennt man das, wenn Dateien + Unterverzeichnisse mit Dateien ausgewählt werden) mit einem CRC-Check belegst, kann der Mapchange sehr lange dauern. Gerade im Verzeichnis materials/ sind viele Dateien drin, wofür der Server zum Hash-Wert bilden ziemlich lange benötigt. +check_crc ist nur sinnvoll, wenn es Servereigene Dateien sind. Manchmal fehlt in der Engine ein Check, bei dem es dann Sinn macht, diesen selber hinzuzufügen. Kam in der Vergangenheit öfters bei TF2 vor. Eine weitere Fehlerquelle können noch die beiden nicht existierenden Verzeichnisse sein.

Am besten lässt du die pure_server_whitelist.txt einmal so und stellst sv_pure in der autoexec.cfg auf 0. Dann einmal connecten und gucken, ob du gekickt wirst. Falls nicht, hast du den Fehler gefunden. Danach die pure_server_whitelist.txt bearbeiten. Die letzen drei Einträge kannst du entfernen. Danach Server neustarten und nochmals als Spieler connecten.

Im Spiel selbst, kannst du ohne rcon durch Eingabe von sv_pure in die Konsole dir anzeigen lassen, welche Dateien erlaubt sind und welche der drei Methoden angewandt wird. Bei uns im Wiki ist das eigentlich sehr detailiert beschrieben inkls. der Fehler die man machen kann.

Der Server muss einfach bei der großen Anzahl der Dateien aussteigen. Clientseitig muss auch gechekt werden, was je nach Spieler etwas dauern kann. Deswegen ist die crc-methode für sehr viele Checks nicht besonders gelungen.