Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Januar 2011, 22:15

Dedicated Server für CS:S + DOD:S erstellen, viele Probleme

Hallo Leute, Ihr seid nun meine letzte Hoffnung, bitte steinigt mich nun nicht gleich, wenn für Euch die Fragen lächerlich erscheinen. Ich hab ungelogen, zwei Tage das Internet durchforstet und bin langsam am verzweifeln...

1. Ich hab vor ca. 2 Jahren schonmal erfolgreich einen Dedicated Server (DS) erstellt, der hat damals auch wunderbar mit dem MAP funktioniert. Leider kam dann aber ein Update, dann funktionierte das Plugin nicht mehr und ich hatte auch keine Lust es zu beheben.

2. Nun wollte ich wieder einen neuen Server errichten, leider stehe ich aber vor vielen neuen Problemen.
Ich hab auf meinen zweiten Rechner zuvor Steam blank installiert und dann das Tool Dedicated Server installiert. Dann hab ich mit Hilfe von Anleitungen aus dem Internet das MAP installiert und configuriert. Als ich dann den DS gestartet hab, musste ich feststellen, dass die Server.cfg nicht geladen wird... später hab ich feststellen dürfen, dass sich beim MAP einiges getan hat und alle Anleitungen die ich finde nicht mehr aktuell sind. Ich musste feststellen, dass alles in irgend einen ordner "Orangebox" geschoben werden muss oder so, hab aber keine passenden Anleitungen gefunden.

3. Folgende Probleme haben sich ergeben:

- Obwohl Steam nochmal komplett gelöscht wurde und mit dem CCCleaner alles bereinigt ist und dann Steam + DS neu installiert wurde, kann ich nicht von meinem anderen PC auf den Server joinen. Alle Ports sind freigegeben UND weitergeleitet. Der Server kann sowohl von mir, sowie von meinem Bruder der wo anders wohnt gesehen werden. Nur joinen kann man nicht. Wenn ich doppelt draufklicke passiert einfach garnichts, ich kann den Server auch nicht zu meiner Favoritenliste hinzufügen, es kommt weder eine Fehlermeldung noch fängt er an zu laden...

- In einigen Foren wurde geschrieben, wenn man in den Startparametern "-console" eingibt, startet der Server nicht mit dem GUI, dass macht er bei mir trotzdem (evtl. wichtig als Hinweis).

- Ich hab gesehen das es zu MAP auch weitere Plugins gibt, irgendwas mit Methamod und Sourcemod oder sowas und es gibt einfach soviele sachen, wo ich einfach keinen Überblick mehr hab (vorallem vieles scheint nicht mehr aktuell zu sein).

4. Folgende Bitten:

- Welche Addons zum Dedicated Server empfiehtl Ihr mir? Ist Mani Admin Plugin noch zu empfehlen oder gibt es bessere Alternativen? Ich möchte eine GUI für die Admins und ggf. auch für die User vom Server, sowie nützliche Erweiterungen (hab z.B. auf einem DOD Server gesehen, dass direkt nach einem Treffer mitten im Bild angezeigt wird, wie viel dem Gegner abgezogen wurde usw.). Könnt Ihr mir bitte die benötigten Links posten und mir sagen was ich alles installieren soll?

- Woran kann es liegen, dass ich wie oben beschrieben, nicht auf den Server joinen kann (wie gesagt, mein Bruder kanns auch nicht)

- Kann ich ruhig den DS von Steam Tool installieren oder muss ich das durch das HLDSUPDATETOOL machen (beides funktioniert nicht).

- Welche Plugins empfehlt Ihr mir (welche soll ich installieren).


Ich verlange keinem, mir einen fertigen Server zu präsentieren, dass mach ich natürlich allein, jedoch bitte ich Euch, die sich so gut auskennen, mir zu helfen die benötigten Links mitzuteilen, mit deren Hilfe ich mir dann den gewünschten Server erstellen kann :-)

Danke an die die sich die Zeit nehmen um mir zu helfen :-)

PS: Sry für den langen Text!

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Januar 2011, 22:26

Re: Dedicated Server für CS:S + DOD:S erstellen, viele Probleme

oO

ich sag mal für dich MAP, ist aktuell und läuft auch stabiel

wenn du ein freak bist und dich mit server auskennst, Sourcemod mit Metamod must du aber alles selber suchen Plugins etc die du benötigst

das du nichts gefunden hast kann nicht sein!

weil wenn ich google befrage...

kommt sowas hier

http://www.srcds.com/db/engine.php?subaction=showfull&id=1097362093">http://www.srcds.com/db/engine.php?suba ... 1097362093</a>

sogar nen thema hier wurde gefunden

dan gibt es hier im forum ein wiki das ich dir anbieten kann

http://sourceserver.info/wiki/">http://sourceserver.info/wiki/</a>

wird alles sehr schön erklärt

dann gibt es ein paar unterforen wo anleitung steht da findest du auch was

dann kommt noch dazu welches os benutz du linux geh ich nicht von aus ich denke mal win7 oder xp (32,64)

wenn du noch fragen hast frag

hier wird dir keiner sagen wie genau du das machen must weil selbst ist der man und copy paste is sch...

3

Montag, 24. Januar 2011, 22:57

Re: Dedicated Server für CS:S + DOD:S erstellen, viele Probleme

Hi, boa, super, danke für die schnelle Antwort.
Ja, von Copy and paste halte ich auch nichts, will ich ja auch nicht.
Eure Anleitungen hab ich bei Wiki schon gefunden, wie gesagt, ich war mir nicht sicher ob ich jetzt MAP und Sourcemod mit Metamod installieren soll oder nur MAP oder nur Sourcemod usw. Ich hab das Internet durchsucht, aber wie gesagt, sind auch ein haufen altes Zeug gekommen was nicht mehr aktuell war.

Was mich jetzt am meisten interessiert, woran liegt es das ich nicht auf den Server Joinen kann, denn bevor ich das nicht geklärt hab, brauch ich garnicht mit dem MAP usw. weiter machen. OS ist Windows XP Pro 32 Bit.

Danke :-)

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Januar 2011, 23:08

Re: Dedicated Server für CS:S + DOD:S erstellen, viele Probleme

port forwarding

ports wirklich alle frei...

ich hab damals bei meiner fritz box :heul: ports von 27015 bis 27100 freigegeben und meine linux maschine hier neben mir ging ins netz und man konnte auch drauf zocken bis zu 10 man hatte ich drauf aber die hatten dann nen ping von 100 - 400 big-lol war 16mbit leitung hihi

nee schau mal nach ob du auch keine listen sever am start hast sondern wirklich nen srcds mit richtiger server config und nicht sv lan 1


edit: ich zieh mir gerade mit hldsupdatetool nen dods server und installe gleichmal Map danach
hab win7 ma sehn obs geht

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Januar 2011, 23:50

Re: Dedicated Server für CS:S + DOD:S erstellen, viele Probleme

nee kein thema

das nen 1.6 server da wirste wo nix mit anfangen können wenn du nicht 1.6 hast

vlt mal das pw noch

gefunden hab ich ihn

überprüfe mal deinen startparrameter das du nen counterstrike source server hast

adden kannste mich auch im steam

EDIT: der junge man hatte einen 1.6 server gestartet und deswegen konnte er nicht connecten
zwar nicht ganz gelöst weil er noch den css server einrichten wird
ich habe ihn aufs wiki verwiesen und zahlreiche links im forum

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Januar 2011, 09:48

Re: Dedicated Server für CS:S + DOD:S erstellen, viele Probleme

ICH WUSSTE ES !!! ICH WUSSSTTTEE ES !!!

Das hatten wir hier schonmal, dass der eine nen CS 1.6 Server gestartet hat und der andere mit CS:S joinen wollte.
Da Du das ja jetzt in die Hand genommen hast hat sich das erledigt denke ich. Ansonsten nochmal melden.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

7

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:30

Re: Dedicated Server für CS:S + DOD:S erstellen, viele Probleme

Hi, Leute, hier nun ein kleines Update:

Ich hab den Server nun zum laufen gebracht und bin so auch sehr zufrieden. Läuft alles sehr stabil und einige Plugins konnte ich auch schon installieren. Auf dem Server Läuft auch SourceMode.

Nun hab ich aber noch ein paar Fragen, auf die ich, trotz mehreren Stunden herumsurfens und sehr vielen Tests keine Antwort gefunden habe.

1. Auf dem DoD:S Server funktioniert der "Headshot" Sound nicht, ich hab sowohl die Quake Sounds vom MAP sowie die vom SourceMode versucht, auch hab ich einige Plugins versucht, die für SourceMode gedacht sind. Aber egal was ich mache, der Sound wird nicht abgespielt.

2. Ich war auf einem Server, auf dem konnte man, wenn man alleine gegen 2 Spielt und eine Fahne zu erobern ist, die zu zweit erobert werden muss, auch alleine erobern, die anderen mussten sie zu zweit erobern. Ich finde dieses Plugin ums verrecken nicht.

3. Ich möchte ein schöneres Layout vom MAP "Rank" Menu, hab nur eins vom Eventscript gefunden, ist es schlimm wenn ich das zusätzlich zu den anderen Plugins installiere?

Über Hilfe würde ich mich erneut sehr freuen :-)

PS Heinz: Auf meinem Server haben 5 Leute einen Ping von 50 :-) mehr waren noch nicht drauf ;-)

MfG


€dit: Punkt 2 hab ich nun selbst erledigen können, für alle anderen die das selbe suchen, hier der Link:

http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=525123

Punkt 1 und 3 sind aber noch offen :-( Wenn ich im Spiel einstelle, dass ich den erhaltenen schaden voll sehen möchte, dann sehe ich auch, wenn ein Kopfschuss erhalten wurde, dass bei Kopf eine 1 dahintersteht. Also müsste der Server ja wissen / merken, dass es ein Headshot war...

MfG