Sie sind nicht angemeldet.

Anonymous

unregistriert

41

Dienstag, 21. August 2007, 20:10

Re: Server Antwortet nicht!

Isias right, er hatte DCHP an ^^ und damit hat er jedesmal ne andere IP beim starten des Rechners deswegen sollte er sich ja ne statische einrichten

xp mach nur das was dir gesagt wurde ^^

42

Dienstag, 21. August 2007, 20:16

Re: Server Antwortet nicht!

Zitat von »"XG1|Al3X"«

Isias right, er hatte DCHP an ^^ und damit hat er jedesmal ne andere IP beim starten des Rechners deswegen sollte er sich ja ne statische einrichten


Ich hab eine feste IP, ist eigentlich nur ein Vorteil :mrgreen:

Zitat von »"XG1|Al3X"«

xp mach nur das was dir gesagt wurde ^^


Ja, ich warte, bis meine Eltern nach Hause kommen, ich kenne ja das pw vom Router nicht^^
keks keinahn

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel

Anonymous

unregistriert

43

Dienstag, 21. August 2007, 20:30

Re: Server Antwortet nicht!

Zitat von »"XP^"«

Zitat von »"XG1|Al3X"«

Isias right, er hatte DCHP an ^^ und damit hat er jedesmal ne andere IP beim starten des Rechners deswegen sollte er sich ja ne statische einrichten


Ich hab eine feste IP, ist eigentlich nur ein Vorteil :mrgreen:



du meinst die externe IP? also deine Internet IP?

^^ weil die feste IP für deinen netzwerkadapter gerade erst eingestellt wurde... ^^ wenn du alles richtig gemach hast.

44

Dienstag, 21. August 2007, 20:43

Re: Server Antwortet nicht!

Und was habe ich geschrieben...

Zitat

beziehst die lokale IP Adresse dynamisch vom DHCP Server
... right

Zitat

das du dir eine statische Lan IP anlegen mußt, damit der Router weiß an welche iP er die Pakete weiterrouten soll
... right

Sag an...

@topic
Deine Lan Archtektur ist etwas eigenwillig. Das Standardgateway sollte in beiden Fällen (Rechner 1 und 2) eigentlich der Router sein (also die IP 192.168.0.1), damit beide Rechner über den Router ins Internet kommen, sofern beide über eine direkt Verbindung zum Router verfügen (Kabel oder WLan). Momentan verwendest du scheinbar die Internetfreigabe des anderen Rechners, wenn ich das jetzt so auf die Ferne richtig interpretiere? Das Subnetz ist hier unbeachtlich (255.255.255.0). Damit das Port Forwarding sauber funktioniert, solltest du zumindestens dem Rechner, welcher später als Server fungieren soll, eine statische IP im Lan einrichten, damit die Pakete immer korrekt an ihn geroutet werden können. Wie das geht, steht im Benutzerhandbuch.

Einfacher würde das ganze werden, wenn du deine lokale IP nicht immer durch * ersetzen würdest, da wir dann sicher sein können, das wir über den gleichen Rechner reden.

Hehe, ist vielleicht ein bisschen viel auf einmal was du dir da vorgenommen hast, wenn du dich noch gar nicht mit dem Thema Routerkonfiguration & statisch - dynamische IP Vergabe & Port Forwarding beschäftigt hast.

Deswegen nochmal als überblick was am Schluß rauskommen sollte:
Die Ports für den CS:S Server sollten freigeschaltet sein an der Router Firewall (und an einer evtl. lokalen Firewall, bspw. Kaspersky)
Der Rechner, auf dem der Server läuft, sollte eine statische IP besitzen (bspw. 192.168.0.2) damit das Routing funktioniert

Bevor du aber jetzt wild rumkonfigurierst!
-merk dir die Einstellungen damit du es wieder in den Originalzustand versetzen kannst
Ich fürchte deine Eltern werden nicht begeistert sein, wenn auf einmal nichts mehr geht, also geh Schritt für Schritt vor, am besten schaut ihr euch das gemeinsam an, damits am Ende wieder passt.

45

Dienstag, 21. August 2007, 20:56

Re: Server Antwortet nicht!

Hallo,

Das Problem ist nur,dass ich da kein 192.168.0.1 eingeben kann oder sonstiges, sondern nur sowas:
192.168.17.x

IP 192.168.17 ist schon vorgeschrieben und ich kann es nicht ändern :(

Bei der LAN-Einstellung ist folgendes geschrieben worden:

IP-Adresse: IP 192.168.1.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: IP 192.168.1.1

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel

46

Dienstag, 21. August 2007, 21:13

Re: Server Antwortet nicht!

Laß dich jetzt nicht von 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 durcheinanderbringen, das ist egal.

Momentan ist die Architektur wie folgt:
Dein Router (das Standardgateway fürs Internet) hat die IP 192.168.1.1
Dein Rechner hat derzeit eine dynamische IP (ändert sich im Regelfall beim Neustart des Rechners)

Rauskommen soll:
Dein Router (das Standardgateway fürs Internet) hat die IP 192.168.1.1
Dein Rechner hat eine statische IP, die sich nicht mehr im Netzwerk ändert, bpsw. 192.168.1.2
Der Router routet alle Pakete die an Port 27015 ankommen (der Port für den CS:S Server) weiter an die lokale IP die du eingetragen hast, hier also 192.168.1.2

In den Einstellungen deiner Lan Verbindnung ist momentan voreingestellt, das die Ip Adresse automatisch bezogen wird (vom DHCP Server, also wieder dem Router), es sich also momentan um eine dynamische IP Vergabe handelt. Hier mußt du eine statische IP eintragen, damit das Port Forwaring vom Router an den Rechner funktioniert, bspw.

Quellcode

1
2
3
IP-Adresse: IP 192.168.1.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: IP 192.168.1.1
Was genau meinst du hiermit?

Zitat

Das Problem ist nur,dass ich da kein 192.168.0.1 eingeben kann oder sonstiges, sondern nur sowas:
192.168.17.x
Wo kannst du keine kompletten Zahlen eintragen, sondern nur ein x anstatt einer Zahl? Im Webinterface? Das kann ich mir nicht vorstellen, entweder bist du dann im falschen Menüpunkt oder irgendwas liegt im argen.

47

Mittwoch, 22. August 2007, 17:00

Re: Server Antwortet nicht!

Zitat von »"XP^"«

Hallo,

Danke ;)

Zitat von »"Isias"«

Was genau meinst du hiermit?

Zitat

Das Problem ist nur,dass ich da kein 192.168.0.1 eingeben kann oder sonstiges, sondern nur sowas:
192.168.17.x
Wo kannst du keine kompletten Zahlen eintragen, sondern nur ein x anstatt einer Zahl? Im Webinterface? Das kann ich mir nicht vorstellen, entweder bist du dann im falschen Menüpunkt oder irgendwas liegt im argen.




sorry, ich hab vergessen zu sagen, dass dort schon 192.168.17 vorgeschrieben ist und man nur in das letzte Feld reinschreiben kann(siehe Bild) :(

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel

48

Donnerstag, 23. August 2007, 02:03

Re: Server Antwortet nicht!

Ja aber das passt doch? 192.168.1 ist immer gleich, die letze Zahl gibt doch den Ausschlag? Wenn du hier 2 einträgst wäre deine Ip doch bspw. 192.168.1.2?

49

Donnerstag, 23. August 2007, 13:38

Re: Server Antwortet nicht!

Hallo,

eben nicht, weil das Bild von Portforward ist und die IP immer gleich ist: 192.168.17.x(x ist das Feld wo man was eingibt, alles andere kann ich weder löschen noch editieren)

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel

P.s.: Wie ich vorhin 102 hinten am Router geändert hatte, funzte das Internet bei mir solange nicht, bis ich unter LAN-Einstellung es auf Automatisch stellte, also hab ich vllt. was falsches eingegeben :/

50

Donnerstag, 23. August 2007, 20:53

Re: Server Antwortet nicht!

Ich verstehe das Problem nicht, ob die Ip dann 192.168.17.2 oder 192.168.1.2 oder 192.168.85.244 ist, ist doch gleich? Es muss nur netzwerkintern irgendwann übereinstimmen, damit die Pakete die beim Router ankommen für den einen Port korrekt an die IP deines Rechners weitergereicht werden?

51

Freitag, 24. August 2007, 19:17

Re: Server Antwortet nicht!

Hallo,

danke ;)

Aber wenn ich bei den Lan-Einstellungen folgendes eingebe:

IP: 192.168.1.2
Standardgateway: 192.168.1.1
Das andere: automatisch ausgefühlt :D

.. und dann auf Ok drücke und auf eine Internetseite gehen möchte, funktioniert bei meinem Computer das Internet(hab noch nichts bei "Virtual Server" in den Routereinstellungen gemacht) nicht mehr, solange, bis ich es wieder bei den LAN-Settings auf Automatisch einstelle.

Kann es sein,dass ich zuerst im Router einstellen muss und dann bei mir?

Mit freundlchen Grüßen,
Daniel

52

Samstag, 25. August 2007, 14:07

Re: Server Antwortet nicht!

Beide Rechner müssen natürlich über einen direkten Zugang zum Router verfügen (WLan oder Kabel) und dem Rechner, der später als Server funktionieren soll, dem muß eine feste IP vom Router zugewiesen werden.