Sie sind nicht angemeldet.

skit

Anfänger

  • »skit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: SWC

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. April 2011, 18:11

CSS HeimServer taucht nicht in der Steamliste auf (nur im LAN)

Hallo Leute,
Ich mache jetzt seit 3 Tagen mit meinem CSS Server rum.
Habe das HLDSupadatetool installiert ManiAdmin, Server CFG usw usw,... kann auch per connect auf meinen Server zugreifen.
Aber er taucht einfach nicht in der ver***** Internetliste auf.
das steht in der Serverconsole wenn ich starte
Connection to Steam servers successful.
VAC secure mode is activated.

Und als IP steht meine Routerip drin 192.168.178.*9:27017

Ist ein Heimserver mit XP, und was ist Port forwarden sorry ich kapier nichts mehr
Hier noch meine Porteinstellungen Bitte helft mir.

Von mir aus kann gerne auch jemand per teamviewer auf meinen Server connecten. Wer mir helfen kann bekommt sofort rechte auf meinem Server CSS sowohl ftp. Admin etc...
:ankotzen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »skit« (12. April 2011, 20:03)


2

Dienstag, 12. April 2011, 19:40

Du hast vergessen die Kommunikation mit dem Masterserver freizugeben. Die genaue Portliste, weiß ich jetzt aber nicht aus dem Kopf, so dass du mal Google befragen musst.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

skit

Anfänger

  • »skit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: SWC

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. April 2011, 19:55

Du hast vergessen die Kommunikation mit dem Masterserver freizugeben. Die genaue Portliste, weiß ich jetzt aber nicht aus dem Kopf, so dass du mal Google befragen musst.

?!?! Hilfe wie mach ich das =) ich finde einfach nichts, bin echt am verzweifeln...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Impact« (12. April 2011, 20:33)


Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. April 2011, 20:33

Du hast vergessen die Kommunikation mit dem Masterserver freizugeben. Die genaue Portliste, weiß ich jetzt aber nicht aus dem Kopf, so dass du mal Google befragen musst.

?!?! Hilfe wie mach ich das =) ich finde einfach nichts, bin echt am verzweifeln...


http://lmgtfy.com/?q=css+ports
so :)

Spaß beiseite, Google sagt:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
client:
UDP 1200 (Friends)
UDP 27000 - 27015 (main UDP)
TCP 27020 - 27039 (main TCP)
TCP 27040 - 27041 (cybercafe)
server:
UDP 27015 (dedicated server HLDS+SRCDS)
UDP 27020 (HLTV)    
TCP 27015 (SRCDS Rcon)



MfG
Impact

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. April 2011, 01:38

die OB engine nutzt random ports. steamworks/masterserver standart kommunikationsport ist 27016.
evtl. reichen +- 5 ports zum connect port. die random ports der OB folgen leider keiner logik.

quell und zielport sollten beim forwarden auch gleich sein, also nicht 27000 <=> 27015 sondern 27015 <=> 27015 da sich der gameserver mit dem als -port XXXXX gesetzten port, bzw. der port der beim starten in der console steht, in der masterserverliste announced (das könnte dein problem bereits beheben)

ggf. auch mal mit meinem tool nachprüfen http://steamutility.com/masterserver-check.php (nach dem start des servers bitte 1-2min. warten)

MfG

Makz

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (13. April 2011, 01:49)


skit

Anfänger

  • »skit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: SWC

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. April 2011, 19:54

esetzten port, bzw. der port der beim starten in der console steht,
Connection to Steam servers successful.
VAC secure mode is activated. nur das steht ih meiner Serverconsole wenn ich ihn gesartet habe


Und hier ist meine Router IP drin ,.. oben ?!! ist das richtig so ?
gesetzten port, bzw. der port der beim starten in der console steht

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »skit« (13. April 2011, 21:00)


Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. April 2011, 13:00

Dir ist schon klar, dass Du anschließend auch nach der externen IP Suchen musst. Die interne wird ja nun anscheinend korrekt weitergeleitet.
Du musst dann schauen am besten per HLSW, ob Du den Server auch von außen erreichen kannst. Deine externe IP solange Du keine statische Ip hast
findest Du unter : google --> wie ist meine ip ..
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. April 2011, 14:12



Und hier ist meine Router IP drin ,.. oben ?!! ist das richtig so ?


dort muss die IP vom rechner stehen auf dem der server läuft

z.B. die rechner IP auf dem der server läuft ist 192.168.178.39 und dein router hat 192.168.178.1 (= default bei fritz.box), und deine externe IP ist z.B. 11.11.11.11 dann ist das so richtig. externe (WAN) clients sollten nun via 11.11.11.11:27015, clients aus dem selben netztwerk (LAN) via 192.168.178.39:27015 auf deinen server joinen können.

wichtige stellen habe ich grün markiert.

beachte was GeNeRaLbEaM gesagt hat

PS: das grüne fenster ist die GUi, nicht die console, ist aber jetzt erstmal belanglos.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (14. April 2011, 14:24)


skit

Anfänger

  • »skit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: SWC

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. April 2011, 19:09



Und hier ist meine Router IP drin ,.. oben ?!! ist das richtig so ?


dort muss die IP vom rechner stehen auf dem der server läuft

z.B. die rechner IP auf dem der server läuft ist 192.168.178.39 und dein router hat 192.168.178.1 (= default bei fritz.box), und deine externe IP ist z.B. 11.11.11.11 dann ist das so richtig. externe (WAN) clients sollten nun via 11.11.11.11:27015, clients aus dem selben netztwerk (LAN) via 192.168.178.39:27015 auf deinen server joinen können.

wichtige stellen habe ich grün markiert.

beachte was GeNeRaLbEaM gesagt hat

PS: das grüne fenster ist die GUi, nicht die console, ist aber jetzt erstmal belanglos.
Okay danke und wie bekomm ich meine Normale IP oben rein und nicht die LAN, es steht ja immer die 192.178. bla bla im steam Serverfenster siehe oben, Ich sehe meinen Server einfach nicht in der Internetliste auftauchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skit« (14. April 2011, 19:23)


heinz@htc

Anfänger

Beiträge: 5

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. April 2011, 05:29

Deine ip vom rechner ist immer anders oder du hast eine feste ip was ich nicht glaube. Geh auf www.wieistmeineip.de und da steht wird dir deine momentane ip angezeigt die sich aber jedes mal ändert wenn du den Rechner oder router neustartest.

skit

Anfänger

  • »skit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: SWC

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. April 2011, 11:16

Deine ip vom rechner ist immer anders oder du hast eine feste ip was ich nicht glaube. Geh auf www.wieistmeineip.de und da steht wird dir deine momentane ip angezeigt die sich aber jedes mal ändert wenn du den Rechner oder router neustartest.

Ja das weiss ich, ist auch kein Problem die rauszufinden aber wie bekomm ich diese ip oben rein in dem Steam server fenster anstatt der lokalen?

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. April 2011, 20:42

Gegenfrage : Warum hast Du eine Portweiterleitung gemacht und was bewirkt Sie ?
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

skit

Anfänger

  • »skit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: SWC

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Freitag, 15. April 2011, 23:02

Gegenfrage : Warum hast Du eine Portweiterleitung gemacht und was bewirkt Sie ?

Also den Port meiner Internet IP weiterleiten und nicht den der drin ist.
Ist er dann auch in steam oben `?

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Freitag, 15. April 2011, 23:34

Sry aber

Hihi :D


Die IP die bei dir steht wird sich nicht ändern.


MfG
Impact

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Samstag, 16. April 2011, 13:41

Naa nicht vorsagen. So wird nix aus dem Lerneffekt:

Also nochmal für Dich in kleinen Schritten.


Also jemand greift auf Deine externe ip zu ---> router schickt diese danke Port forwarding zur internen ip ---> Gameserver bekommt die info
genau so funktioniert das wenn Dein lokaler Gameserver die Info vom client braucht (aber in die andere richtung)

Warum zum kuckuck sollte sich denn ingame die externe ip angezeigt werden ? Du hast doch alles korrekt (hoffentlich) weitergeleitet.
Weil es mir auch gerade nochmal einfällt. Es wäre sehr zweckdienlich, wenn Du dem Gameserver eine feste ip zuweisen würdest,
sonst bekommst Du vom Router bei jedem reconnect eine andere interne ip zugewiesen.

Nun verstanden worum es bei der ganzen Sache geht ?


Ich weiß Theorie und Praxis sind bei solchen Geschichten meistens Welten voneinander entfernt.
Wir können Dir aber nur den Weg zeigen.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Css gameserver