Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Mai 2011, 11:39

Starke Frameeinbrüche

Soo Ihr lieben, ich hoffe ich hab die richtige Kategorie erwischt (wenn nicht, dann gebt mir eins auf die Finger ^^)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gestern war ja mal wieder ein tolles Update rausgekommen, was unseren DM Server volle Slots beschert hat. Alle 20 Slots voll belegt. Gut. Nun wir haben auf unserem Server eine konstante Framerate von 250. Auch gut. Das ganze geht bis 13, 14 Spielern gut, wo dann 20 drauf waren, ist die Framerate bis teilweise unter 64 gefallen (im übrigen hat sich niemand beschwert das da was laggt ... :)). Hat sich dann wieder aufgerappelt auf 250. Der Durchschnitt war bei 84 FPS. Nun meine Frage: Wie kann ich verhindern (ist das überhaupt möglich) das die FPS-Rate einbricht. Ist es daher sinnvoll per taskset die Gameserver (2) aufzuteilen?

Laut top waren zu diesem Zeitpunkt die CPU(s) zu 15 % ausgelastet. Per RCON sogar bei 0 ...

Hier mal nen paar Infos zur Hardware (nich lachen) aber läuft ganz gut:
4x Intel Xenon 2,93 Ghz (uns stehen alle 4 Cores zur Verfügung)
512 MB RAM (ca. 200 MB davon Cached)
260 MB Swap (504 KB konstant belegt - nie mehr)
Kernel: 2.6.26-2-xen-amd64

Bitte keine Diskussionen darüber, das man einen GS niemals auf einen vServer betreiben sollte ;) - Es geht. Wir hatten sogar testweise 3 GS drauf. :D ^^
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Canc3lL0g0ut« (7. Mai 2011, 11:52)


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Mai 2011, 13:34

könnte am RAM liegen. wie ist die auslastung?

3

Samstag, 7. Mai 2011, 14:44

Von der Hardware klingt es erst einmal ausreichend dimensioniert. Ich kann solche Einbrüche bei DODS nicht verzeichnen. Hier laufen z.B. 32/32 Slots problemlos. Das auf einem Core i5 750 (4x2,66Ghz).
Es ist demnach davon auszugehen, dass die Virtualisierung der Grund ist. je nach Virtualisierungsart geht halt Leistung verloren. Dazu kann es zu Problemen bei größeren Gameservern kommen.
Ein Diskussion, ob man die Einbrüche durch die Virtualisierung hat ergiebt sich demnach zwangsläufig, zumal Taskset zum Einschränken und nicht zum verbessern der Leistung gemacht ist.

Des Weiteren kann auch nicht ausreichender Ram, oder eine extrem langsame Festplatte zu den Problemen führen.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Mai 2011, 15:39

könnte am RAM liegen. wie ist die auslastung?

Also RAM - technisch gesehen haben wir 512 MB zur Verfügung. Frei davon sind 9 MB, gepuffert sind 12 MB und gecached sind ca. 200 MB - RAM würde ich persönlich ausschliessen.

Was Terrorkarotte geschrieben hat, klingt mir plausibel: Virtualisierung :kotzen:
Kann man da irgendwas machen, außer sich nen "richtigen" Root zulegen? Irgendwelche Tipps und Kniffe?

RAM, wie gesagt würde ich ausschließen und Festplatte - eigentlich auch. lt. top 0,0% bei wait. Gut, ich weiß nicht was die anderen Kunden auf dem Server so treiben. Unser anderer Server hatte zu diesem Zeitpunkt allerdings noch eine stabile Framerate von 250. Unabhängig davon das beide auf der gleichen Maschine sind?
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Mai 2011, 15:53

Da ich ebenso wie die meisten hier in verschiedenen Foren unterwegs bin,
kann ich dir sagen das über 85% der Personen die Gameserver auf einem Vserver betreiben ähnliche Probleme mit der Leistung haben.
Möglicherweise hat es in deinem Fall auch andere Zusammenhänge (Plugins, Mods bla bla)
Mehr werde ich dazu nicht sagen, da ich nicht wieder eine Diskussion auslösen möchte :)

Zitat

Kann man da irgendwas machen, außer sich nen "richtigen" Root zulegen?

Ich schätze nicht, lege dir aber einen Dedicated ans Herz.

MfG
Impact

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Impact« (7. Mai 2011, 16:00)


Bill

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Deutschland, NRW

Beruf: Schüler

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Mai 2011, 16:33

Ich kann Problemlos ingesamt 128 Slots verteilt auf ca. 10 Server hosten.
Das System hat einen Intel Core i7-920 und 5 GB Ram und wurde mit VMare virtualisiert.
Das Betriebssystem ist Windows 2003. Jedoch ist der Besitzer des Roots kein Anbieter sondern Privat sein Root steht bei Hetzner.
Jedoch sollte man dazu sagen das auf manchen vServern man eben Gameserver hosten kann
und auf manchen nicht. Bei uns laufen alle Source Server mit 100 FPS und einer Tickrate von 66 und es klappt ohne Probleme.

Ich kann dir daher nur Hetzner oder Hosteurope
oder halt Webtropia habe mit allen drei Anbietern eine gute Erfahrung gemacht.

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Mai 2011, 16:38

kann ich dir sagen das über 85% der Personen die Gameserver auf einem Vserver betreiben ähnliche Probleme mit der Leistung haben.
Möglicherweise hat es in deinem Fall auch andere Zusammenhänge (Plugins, Mods bla bla)

Nunja, das das Teil natürlich net HighEnd ist, ist klar. Mich wundert eben nur das bis 14 Spielern nix passiert und dann - zack - mit einem Schlag. Natürlich sollte man eben nicht aus den Augen verlieren das es nur ein vServer ist - sonst schlägt sich die Kiste ja richtig wacker ^^

Ich habe gerade mal bei meinem Hoster geschaut. Also was ich direkt habe ist ein virtuell dedizierter Server. Nun denn ... da werd ich wohl mal irgendwann auf nen richtigen Rooti umsteigen müssen. Noch ist es ja nicht so gewaltig ^^

Jedoch sollte man dazu sagen das auf manchen vServern man eben Gameserver hosten kann
und auf manchen nicht

Unserer kanns, aber eben nur bis zu einem Gewissen Maße ^^ ... Wichtig ist das es sonst Lagfrei läuft - und wann haben wir schonmal alle Slots belgt ... ist eher ma ne Ausnahme ... :)
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. Mai 2011, 21:45

Was ist das HostOS und welches OS hat die VM? Als Gast würde ich generell Linux bevorzugen. Schont die Ressourcen.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Mai 2011, 01:16

Mit dem prozessor und mit XEN "sollte" es bei 20 spielern eigentlich keine probleme geben. was für ein kernel läuft denn auf dem gast?

10

Sonntag, 8. Mai 2011, 12:40

Also RAM - technisch gesehen haben wir 512 MB zur Verfügung. Frei davon sind 9 MB, gepuffert sind 12 MB und gecached sind ca. 200 MB - RAM würde ich persönlich ausschliessen.

Ist es denn so unwahrscheinlich, das mit den aktiven Slots auch der Verbrauch steigt? Schau einfach mal auf die Konsole, wie es mit dem Ram aussieht, wenn die Slotzahl erreicht wird, bei der es anfängt zu droppen.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Mai 2011, 17:25

Was ist das HostOS und welches OS hat die VM? Als Gast würde ich generell Linux bevorzugen. Schont die Ressourcen.

Das Host OS ist CentOS in er aktuellsten Version. Das wurde deswegen gemacht - so wurde es mir gesagt - weil CentOS nen aktuelleren Kernel haben sollte und wohl auch der Hypervisor XEN ne neuere Version haben soll. Wir selbst setzen (noch) Debian 5 ein, würde aber gern auf Debian 6 aufrüsten. Problem ist hier, das bei der Grundinstallation schon 71 Tasks laufen, bei Debian 5 sinds nur 45. Und bei 512 MB RAM mach ich mir da Gedanken das es dann nicht mehr für unsere beiden GS reicht ;)


Mit dem prozessor und mit XEN "sollte" es bei 20 spielern eigentlich keine probleme geben. was für ein kernel läuft denn auf dem gast?

Hatte ich weiter oben schon geschrieben ;) Debain 5 mit 2.6.26-2-xen-amd64 :)

Ist es denn so unwahrscheinlich, das mit den aktiven Slots auch der Verbrauch steigt? Schau einfach mal auf die Konsole, wie es mit dem Ram aussieht, wenn die Slotzahl erreicht wird, bei der es anfängt zu droppen.

Laut top waren zu diesem Zeitpunkt die CPU(s) zu 15 % ausgelastet. Per RCON sogar bei 0 ...
RAM selbst war zu diesem Zeitpunkt: Frei: 22 MB, gepuffert 11 MB, Cached 145 MB - also (für mich) im normalen Bereich ... :) Sorgen mach ich mir erst wenn der gechached Bereich unter 100 MB fällt ...
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Canc3lL0g0ut« (8. Mai 2011, 19:51)


[BBLE] Hasskasper

unregistriert

12

Sonntag, 8. Mai 2011, 19:22

CancelL0g0ut:
... "Unserer kanns, aber eben nur bis zu einem Gewissen Maße ^^ ... Wichtig ist das es sonst Lagfrei läuft - und wann haben wir schonmal alle Slots belgt ... ist eher ma ne Ausnahme ... :)"
Der ist meistens rappelvoll , wenn ein großes Update rauskommt, da Cancel unsern Server immer relativ zügig wieder zum Laufen bekommt :P

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Mai 2011, 19:35

^ ^ ^ ^

Und du meinst, das macht sich gut für einen ersten Beitrag?

Geh mal lieber zu Counterstrike.de, da wird sowas noch geduldet. Hier jedenfalls nicht.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. Mai 2011, 00:15

Das Host OS ist CentOS in er aktuellsten Version. Das wurde deswegen gemacht - so wurde es mir gesagt - weil CentOS nen aktuelleren Kernel haben sollte und wohl auch der Hypervisor XEN ne neuere Version haben soll. Wir selbst setzen (noch) Debian 5 ein, würde aber gern auf Debian 6 aufrüsten. Problem ist hier, das bei der Grundinstallation schon 71 Tasks laufen, bei Debian 5 sinds nur 45. Und bei 512 MB RAM mach ich mir da Gedanken das es dann nicht mehr für unsere beiden GS reicht ;)

Ist eigentlich egal welche Distribution man nimmt. Letztendlich muss der Admin mit den Eigenheiten des Systems klar kommen. Sind Pakete nicht aktuell genug, kann man sich die Programme auch aus den Sourcen selber Kompilieren. Kernel genauso. Damit es klappt, kann man die Config des laufendne Kernels verwenden und dann den XEN-Patch drüberjagen. Mein Debian Squeeze, ich glaub so heißt die Version 6.0, hat gerade mal 24 Prozesse laufen. Einen Bouncer, oidentd, 1x CS:S Server, 2 Daemons von meinem WarsAdmin und noch nginx. Der Rest ist unter anderem Screen und ein paar Systemprozesse (logger usw.). Es liegt an dir, was dein System für Daemons startet und welche nicht. So Sachen wie Exim4, dbus usw. braucht man nicht. Um zum Beispiel auf meinem kleinen VServer Ressourcen zu sparen, setze ich anstatt Apache2 Nginx ein. Anstatt MySQL kann man auch einen anderen Fork nehmen, der weniger Speicher verbraucht.

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. Mai 2011, 11:10

Als vServer Benutzer bin ich ja (leider) auf die Image Files von unserem Hoster angewiesen. Ich habe Debian 6 als Minimalinstallation ausgeführt. Das einzige was dort schon Vorinstalliert ist, ist SSH. Und trotzdem sind es 71 Tasks die laufen. Exim, Apache, MySQL läuft bei uns gar nicht. Unsere HP und FDL läuft über einen Webspace.
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

16

Dienstag, 10. Mai 2011, 18:46

was ist denn das für ein Xeon? das ist wirklich keine eindeutige cpu-angabe, alle Intel server cpus heißen Xeon seit fast 10 jahren oder so. gib mal den output von "cat /proc/cupinfo". plötzliche fps-einbrüche ab eine gewissen player-zahl sind ein klares indiz für eine zu langsame cpu. dagegen bist du dann einfach machtlos.

ansonsten, gameserver in vservern laufen zu lassen ist einfach keine gute idee, auch dann nicht, wenn kein high-end gefragt ist. das kann in einzelfällen mal gutgehen, mit pech aber auch nur für ne weile. lass da die finger davon. das lohnt sich nicht, weder finanziell noch vom aufwand her. lieber einen günstigen dedicated root.
http://fpsmeter.org
http://wiki.fragaholics.de (Linux Kernel HOWTO!)
http://www.fragaholics.de

Bitte keine technischen Fragen per PM!

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Mai 2011, 23:29

was ist denn das für ein Xeon? das ist wirklich keine eindeutige cpu-angabe, alle Intel server cpus heißen Xeon seit fast 10 jahren oder so. gib mal den output von "cat /proc/cupinfo". plötzliche fps-einbrüche ab eine gewissen player-zahl sind ein klares indiz für eine zu langsame cpu. dagegen bist du dann einfach machtlos.

CPU ist ein Intel Xenon X3470 Quad Core. Ja das wird ja das Problem sein. Uns stehen zwar alle Cores zur Verfügung, aber die Vitualisierung brauch Rechenpower, wir sowieso ;) - ich denke wir sind sowieso diejenigen die die meiste CPU Last verbraten ;) - und die Restlichen Kunden uaf dem Server brauchen ja auch noch Power. Naja ... laufen tut er zu unserer Zufriedenheit. Mich hats halt nur gewundert, das erst bei 14 Spielern das Teil zu spacken anfängt und nicht schon vorher. Also schlagartig und nicht langsam wie man es sonst gewöhnt ist ...

Aber trotzdem Danke für Eure vielen Antworten. Zumindest weiß ich, daß wir uns das nächste mal nen richtigen Root zulegen werden :bestteam: :)
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

18

Mittwoch, 11. Mai 2011, 11:16

die virtualisierung wird euch vielleicht nie auch nur annähernd 100% CPU power zuweisen, sondern vielleicht eher nur 30%. das hängt sehr von den einstellungen eures providers ab. ihr habt schon großes glück, dass es überhaupt halbwegs läuft. i.d.R. hat man eher lags selbst bei leerem server, weil einfach die cpu-zuweisung auf 1/10s-basis passiert...

die cpu an sich sollte ohne virtualisierung jedenfalls bequem ausreichen.
http://fpsmeter.org
http://wiki.fragaholics.de (Linux Kernel HOWTO!)
http://www.fragaholics.de

Bitte keine technischen Fragen per PM!

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Mai 2011, 12:54

die virtualisierung wird euch vielleicht nie auch nur annähernd 100% CPU power zuweisen, sondern vielleicht eher nur 30%. das hängt sehr von den einstellungen eures providers ab. ihr habt schon großes glück, dass es überhaupt halbwegs läuft. i.d.R. hat man eher lags selbst bei leerem server, weil einfach die cpu-zuweisung auf 1/10s-basis passiert...

die cpu an sich sollte ohne virtualisierung jedenfalls bequem ausreichen.

Ja wie schon geschrieben laufen auf der Kiste derzeit 2 Gameserver. Testweise hatten wir sogar schon einmal 3 für 4 Tage laufen. Gelaggt hat da nichts, weil sie eben alle nicht "voll" waren. Wir sind aber trotzdem zufrieden. Und für sprichwörtlich ein Appel und ein Ei was wir monatlich bezahlen will ich mich auch gar nicht beschweren. Aber der nächste wird mit Sicherheit ein echter Root.
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. Mai 2011, 09:56

Ich möchte diesen Thread nochmals aufgreifen. Ich bin am überlegen, ob wir in unserer Server.cfg den Wert der Frames komplett beschränken. Wir haben jetzt "0" was heißt, das er unendlich FPS zur Verfügung stellt. Wie in dem ersten Post geschrieben stehen uns tatsächlich 250 zur Verfügung. Nun habe ich überlegt diesen Wert auf 101 oder auf 67 zu beschränken. Aber sicher bin ich mir nicht wirklich, dann mir tun sich da ein paar Fragen auf, die mir nur "Experten" beantworten können:

1. Ist das sinnvoll?
2. Merkt man den Unterschied das er mit weniger FPS läuft (hauptsächlich mit 67)?
3. Gibt es dann Probleme mit der Hitbox?

// EDIT:

Wenn ich auf unseren Server connecte, habe ich die folgenden Infos aus netgraph als Bild angehangen. Ich habe in meiner Konfiguration vom PC keine festen Netsettings eingestellt (quasi original) und auf unserem Server ist der relevante Abschnitt dieser:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
// Minimale Bandbreite 0=unlimited
sv_minrate "15000"

// Maximale Bandbreite 0=unlimited
sv_maxrate "100000"

// Minimum Updates pro Sekunde zum Client 66 ist Maximum
sv_minupdaterate "40"

// Maximum Updates pro Sekunde zum Client 66 ist Maximum
sv_maxupdaterate "66"

// Minimum Updates vom Client pro Sekunde 66 ist Maximum
sv_mincmdrate "40"

// Maximum Updates vom Client pro Sekunde 66 ist Maximum
sv_maxcmdrate "66"

// maximaler Unterschied zwischen cmd und updaterate
sv_client_cmdrate_difference "30"

// Minimaler Wert von cl_interp_ratio
sv_client_min_interp_ratio "0"

// Maximaler Wert von cl_interp_ratio
sv_client_max_interp_ratio "1"


Vielleicht gibt es da ein paar Optimiungstipps. Vielen Dank.
»Canc3lL0g0ut« hat folgendes Bild angehängt:
  • net_graph.jpg
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Canc3lL0g0ut« (26. Mai 2011, 11:38) aus folgendem Grund: Informationen hinzugefügt


Ähnliche Themen