Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Koffein

Fortgeschrittener

  • »Koffein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:56

Genau den Server haben wir BIGFAT ;)

Vor einem Jahr konnten wir auch alles problemlos betreiben, bis letztes Jahr im Dezember, dann habe ich mich an sourceserver.info gewendet, weil ich einfach nicht wusste was los ist.

Mit ein paar Anpassungen am Kernel und Realtime Resheduling konnten wir auch ohne Probleme 30-40 Slots betreiben. Dann kamen die Netzwerk Probleme die sich bis vor einem Monat hingezogen haben und ich bin davon ausgegangen das diese den Fehler verursachen. Nun ist der Fehler behoben und 1 Server läuft wieder laggfrei, allerdings nicht ohne Fps Einbrüche wie man anhand der Grafik oben sehen kann...

Defekt, wie gesagt vom Support aus liegt kein Defekt vor.

22

Mittwoch, 15. Juni 2011, 16:49

Schön und gut, es kann aber nicht sein das der Server Quasi an Leistung verliert. Von dir aus hast du ja schon das System neu geschmissen, daran kann es nicht mehr liegen. Von reinem logischen kann es nur das eine sein: ein Defekt. Ich würde am Telefon oder per Ticket nachhacken und noch einmal nachfragen, ob ein Technicker deine Kiste genauer ankuken kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BIGFAT« (15. Juni 2011, 17:00)


Koffein

Fortgeschrittener

  • »Koffein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. Juni 2011, 16:55

Neuinstalliert hab ich das System schon mehr als nur einmal, früher konnte ich mit einer Neuinstallation die Probleme immer wieder für einige Zeit lösen, anfangs für einen Monat, dann 2 Wochen, 1 Woche und irgendwann ging halt garnichts mehr, das hat ja schon sehr nach einem Hardware Defekt ausgeschaut, aber mir wurde gesagt, kein Hardware Check.

Ich frage mich natürlich auch, inwiefern die da Fehler finden können, die nicht typisch sind oder sowas, die lassen da ja auch nur ihre Standard Programme im Recovery Modus durchlaufen.. Letztes Jahr waren auf dem Server eine Homepage, also mysql, apache sowie ein Teamspeak Server installiert. Es war sogar Plesk vorhanden und wir konnten gleichzeitig 3 CS:S Server betreiben, 30 volle Slots hat der schon gepackt.

Die letzten Tests wurden aber alle ohne Teamspeak, Homepage und sonstige Dienste durchgeführt. Beim letzten Test lief wie erwähnt, eben nur Ubuntu minimal 64 bit und somit wurden keine unnötigen Dienste wie apache, mysql oder Verwaltungsprogramme installiert. Der Server selbst verliert ja nicht umbedingt an Leistung, CSS wird immer mehr und mehr fordernder, aber ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das es von 3 Servern nichtmal mehr auf einen Server schrumpft, und vor allem nicht mit solchen Einbrüchen...

Ich werde eventuell mal nachfragen ob man die Hardware mal genauer checken kann, als nur mit den Standard Programmen...

24

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:21

Tuh dies... Meine Erfahrung nach ist CS:S bzw. Srcds seit dem Orangebox Update nicht Hardwarelastiger geworden. Habe hier neben mir mein FSC TX200 S2 mit einmal 3GHZ aus dem Keller geholt, und er packt das immernoch sehr gut.
Noch eine Möglickeit wäre, das du vielleicht beim Kernel kompilieren bis jetzt was falsches gemacht hast... (falsche Settings, irgendwelche Fehler...). Denke eher das es unwarscheinlish ist, da du anscheinend nicht seit Gestern dabei bist :D . Aber ich denke jede Idee ist besser als gar keine.

Koffein

Fortgeschrittener

  • »Koffein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:25

Kernel selbst kompilieren habe ich bisher noch nicht gemacht, bisher hab ich immer die von Terror genutzt, BehaartesEtwas hat ja schon geschrieben das es aktuellere gibt, er aber denkt das sich dadurch auch nicht dermaßen etwas tut das die Grafik ein Strich wird... Aber zwischen Terrors Kernel und dem Standard Kernel konnte ich wirklich keine Unterschied in der Fps Messung feststellen, zu mindestens keinen Großen. Die Grafik wurde "etwas" weniger auseinandergerissen, sprich es waren weniger Ausbrüche drinne, der Unterschied war aber wirklich minimal... Ich werde dem Support die Sache nochmal schildern und auch Meinungen von hier mit einbeziehen und mal schauen was sie sagen, bisher kam immer die Antwort das es ein Fehler innerhalb des Programms selbst sein soll...
Ich frage mich wie ein Provider so etwas bei Counter-Strike Source sagen kann, schließlich hätten dann tausend andere Provider oder Root-Server Kunden Probleme mit srcds basierten Servern, also ein Fehler innerhalb der Gameserver Software ist meiner Meinung nach auszuschließen!

Koffein

Fortgeschrittener

  • »Koffein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 15. Juni 2011, 20:59

-Update-

Es kann höchstens ein weiterer Hardware Check stattfinden, so wie er beim letzten Mal stattgefunden hat, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Da beim letzten Mal auch keinerlei Fehler gefunden wurde sehe ich da keine Notwendigkeit einen weiteren Test durchzuführen.

Von Seiten des Supports kann mir nicht mehr geholfen werden, uns wird also nichts übrig bleiben als die restlichen Monate abzustottern und anschließend direkt zu wechseln. Die Kündigung ist zum Glück schon längst draußen. Eins weiß ich, nie wieder dort einen Server zu mieten. Hin oder her ob der Server nun zu "schlecht" von der Hardware her ist, es ist einfach zu viel vorgefallen. Die Netzwerk Probleme über 6 Monate und und und.

Danke nochmals für eure Ideen und Tipps :thumbsup:

Ähnliche Themen