Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Du bist Deutschland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Gummersbach

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:04

BF 3 Servererstellen

Moin zusammen,

als erstes mal habe ich unter google nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.
Ich bin auf der Suche nach einem Howto zur Erstellung eines BF3 Servers unter Linux.

Gibt es sowas schon?

Ich gestehe: Habe keine Ahnung von BF weil ich es nicht habe. Einige Member aus dem Clan hätten gerne einen solchen Server und diesen Wunsch möchte ich Ihnen gerne erfüllen, da wir jetzt einen 2. Rootserver haben :D

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruß

Du bist Deutschland
Noobs only #1|Dust2 only|100 Tick|ip: 188.40.81.75:27015
Noobs only #2|Dust2 only|No AWP|ip: 188.40.81.75:27016
Noobs only #3|100 Tick|ip:188.40.81.75:27017
http://www.Team-Bastards.de

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:10

ähm bf3 gibt es doch noch garnicht oder hab ich was verpasst kommt erst im oktober und dann ist es noch fraglich ob linux files zur verfügung stehn wird genauso werden wie bei bfbc2 also nicht möglich

  • »Du bist Deutschland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Gummersbach

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:18

Ja, genau diesen Sachstand habe ich auch und denke die files werden nur großen Providern zur Verfügung stehen.
Noobs only #1|Dust2 only|100 Tick|ip: 188.40.81.75:27015
Noobs only #2|Dust2 only|No AWP|ip: 188.40.81.75:27016
Noobs only #3|100 Tick|ip:188.40.81.75:27017
http://www.Team-Bastards.de

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:18

Also ein eigener BF Server bringt viele Probleme mit sich.

Da BF3 erst im Herbst released wird, mag ich bezweifeln, dass jetzt schon Server angeboten werden.
Desweiteren ist es so, dass die offiziell ranked Server nur von lizensierten Hostern angeboten werden.
Also vergiss das mal wieder ganz schnell. Zumahl gerade die BF Server einen haufen Asche kosten!
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:57

Je nachdem bei welchem hoster man ist. *hust* Multiplay.co.uk *hust* Bei dem man eigentlich schon 1 slot / 1 EUR bekommt - was schon sehr billig ist fuer BF server, vorallem ranked.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

CHUluck4

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: düsseldorf

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:07

Aber für LAN wären die Dateien nicht schlecht. :thumbsup:

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:12

Bei BF2 gabs den Server ja als standalone dedicated (wie bei steam unter tools) auch, ist eben nicht geranked. Und fuer ne Lan reichts alle male. Ansonsten glaub ich kann man ein eigenes spiel oeffnen bei dem dann freunde dazukommen koennen im LAN. Bin mir nicht sicher, habe ich nicht probiert und BF3 ist auch noch nicht draussen.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:34

BF3 (ranked + unranked) setzt das modell von BF:BC2 fort. ergo auch kein spielen im LAN (was ebenfalls nicht nur schwachsin für PC gamer ist, sondern konsolen spieler ebenso trifft) ergo wieder mal keine custom maps.

nicht gefragt, aber mein persönliches statement dazu; habe mir schon CoD:MW2/BO u.a. auf grunde dieses modells nicht angeeignet.
positiv bestätigt hatt sich das nachdem ich mir dann, dannk fast kostenlosen key, BF:BC2 zugelegt hatte, spielerisch und teschnisch ein klasse game, afgrund fehlender abwechslung habe ich aber nach bereits gut 132 Std. spielzeit (inklusive vietnam erweiterung) das interrese auf regelmäsiges zocken verloren. nicht zu vergessen ist auch das fehlende aufnahme feature und damit das quasi nicht unterstützen von online matchen (regelverstöße können ganz einfach nicht nachhaltig nachgewiesen werden). BC2 ist auch bereits beim end-of-life angekommen. es gibt also höchstens noch patche aber keine inhaltlichen änderungen mehr.

ein BF3 vorbestellungsangebot zum hau-mich-weg-preis von 25€ habe ich bereits dankend abgelehnt. wenn der SP interresant ist werd ich es mir nach weihnachten für 8.99€ noch besorgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (26. Juni 2011, 20:49)


NacKteOmA...

unregistriert

9

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:29

Meine Informationen nach wird es in BF3 keine Unranked Server geben, es sollen von EA angeblich keine Serverfiles bereit gestellt werden. Nur Lizenzsierte Hoster bekommen die Serverfiles und die sind dann natürlich alle Ranked.

Ergo: Es wird somit keine möglichkeit geben BF3 Server selbst auf nem Rootserver zu hosten.

Quelle: News irgendeiner großen BF3 Community Seite

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:49

Dass es keine "offiziellen" Files geben wird, war den meisten sicher schon bekannt :)

MfG
Impact