Sie sind nicht angemeldet.

Jareth

Schüler

  • »Jareth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: Vetschau

Beruf: Soldat

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juli 2011, 16:45

Gegenstände verschwinden im Boden

Also wenn ich ne waffe wegschmeiße oder die tonne oder andere sachen verschwinden im Boden oder fliegen so auf dem boden .

Kann mir einer Helfen und sagen wie das weg geht ?

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juli 2011, 17:00

das ist der AVOIDS MAYHEM BUG

hast du irgendwelche noblock sachen am laufen die ständig von noblock zu block hinundher wechseln? weil da tritt der Bug eigentlich auf..
wenn man zu viel mit den CollisionGruppen herumspielt.. dann kommt so was.. sachen verschwinden im boden.. tonnen "schwimmen" über dem boden etc. lustig anzusehn ^^

da hat jetzt irgendwie jemand geschrieben, dass sv_bounce 0 und sv_turbophysics 0 hilft... andere sagen sv_turbophysics 1 ist gut, aber sv_bounce wurde noch nie oder hab ich noch nicht probiert..

server restart könnte helfen oder plugins unloaden die mit der CollisionGroup herumspielen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fluxX« (15. Juli 2011, 17:06)


3

Samstag, 6. August 2011, 14:41

Muss das hier nochmal pushen, da doch recht viele dieses Problem haben.

Die meisten glauben, dass diese Bug dann auftritt, wenn 2 Objekte kollidieren und man von mindestens einem Objekt die Collisiongroup ändert.
Das ist allerdings nicht ganz richtig ^^
Denn er tritt eben dann auf, wenn sich 2 Objekte unmittelbar VOR der Kollidierung befinden und sich mindestens eine Collisiongroup dabei ändert.
Ein Beispiel:
Man rennt auf eine Tür zu und verändert kurz (bei CS:S maximal etwa eine Sekunde) vor der Berührung die Collisiongroup der Tür so, dass man durch sie hindurch laufen könnte.
Dabei entsteht der besagte Bug -.-

Um diesen Bug zu vermeiden, darf die Collisiongroup nur geändert werden, wenn sich kein anderes Objekt in der unmittelbaren Nähe befindet ... was natürlich Resourcen frisst :(

Weder ein wechseln der Map, noch das Deaktivieren irgendwelcher verantwortlichen Plugins wird dieses Problem beheben.
Da hilft nur der Server-Restart :(

P.S. Es ist schon ne Zeit her, dass ich mich mit dem Thema befasste ... hoffe ich erinnere mich da richtig.
Der Bug könnte auch auf anderen Wegen entstehen ... ich beschreibe nur den von mir nachgewiesen Weg.
MOVETYPE_VPHYSICS FTW! Oo
Verändere die Sourcewelt so wie du es willst ;)
(Durch modifizieren, spawnen, laden, speichern von Entities)
Extended Grabbermod -> Ent-Control

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeGone« (6. August 2011, 14:53)


Ähnliche Themen