Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. August 2011, 09:15

banned_user.cfg inaktiv?

Guten Morgen

-> Linuxsystem - WAR Server, mit nur zBlock drauf.

Ich habe eine banned_user.cfg in dem cstrike/cfg Verzeichnis mit 17000 Einträgen.
Die Rechte sind auf 775 und die Datei gehört dem User, der auch den dedicated CS:Source Server startet.

Leider funktioniert das ganze nicht, die STEAM_ID steht zwar drin, leider wird die STEAM_ID auf den Server gelassen.

Quellcode

1
Format: banid 0 STEAM_0:1:1234567


Was mache ich falsch?
Hat Jemand das gleiche Problem?


greet;s heisabrutalo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »heisabrutalo« (8. August 2011, 09:58)


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. August 2011, 10:10

server.cfg:

Quellcode

1
2
3
4
writeip
writeid
exec banned_user.cfg
exec banned_ip.cfg

3

Montag, 8. August 2011, 10:17

ciao! Danke.

Also das heisst, er macht das nicht automatisch?
Hmmm okay, und wenn ich das in die autoexec.cfg einfüge, was macht das für einen Unterschied?


greet;s heisabrutalo

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. August 2011, 10:21

Quellcode

1
2
writeip
writeid

müssen in die server.cfg bzw. in eine cfg die nach jedem mapwechsel ausgeführt wird, andernfalls werden neue ingame bans nicht permanent gespeichert. die exec banned_... kommandos können aber stat in die server.cfg auch in die autoexec.cfg.

5

Montag, 8. August 2011, 10:27

Danke, werde es Heute Abend ausprobieren und danach ein Feedback geben. :thumbup:


greet;s heisabrutalo

6

Montag, 11. Juni 2012, 13:58

ciao!

Nah langem Testen habe ich Heute noch das Problem, dass die Bannliste immerwieder geleert wird. Ich verstehe ueberhaupt nicht warum. Ich kann in den configs schreiben was ich will.
Irgendwie verstehe ich das ganze Prozedere nicht.

Die banned_user.cfg mit 60000 Einträgen, sie ist über 1 MB gross.

Ich habe das so verstanden, dass der Server eine STEAMID-Überprüfung vornimmt beim Connecten auf dem Server mit der banned_user.cfg. Wenn ich jetzt Spieler banne mittels rcon banid 0 CLIENTID., dann werden sie in den Cache des Servers gespeichert. Soweit so gut. Aber um die IDs in die CFG einzutragen, benötigt man den Befehl: rcon writeid, ist dies korrekt?

Auf jedenfall, wenn ich das so mache, wird die Liste immer wieder geleert :(
In der Server.cfg und auch in keiner anderen steht der Befehl writeid.

Hat jemand einen Tipp?

Plugins: ESL Plugin, zBlock
Es sollen keine weiteren Plugins wie SourceMod drauf.
SourceBans macht keinen Sinn, da dies in der ESL nicht erlaubt ist.


greet;s heisabrutalo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heisabrutalo« (11. Juni 2012, 16:06)


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Juni 2012, 00:30

Aber um die IDs in die CFG einzutragen, benötigt man den Befehl: rcon writeid, ist dies korrekt?
Ja
Auf jedenfall, wenn ich das so mache, wird die Liste immer wieder geleert
Weil wahrscheinlich die banned_user.cfg nie ausgeführt worden ist.
Hat jemand einen Tipp?
das in die autoexec.cfg

Quellcode

1
2
3
4
5
6
log on
sv_pure 1
exec banned_user.cfg
exec banned_ip.cfg
sv_password "blubb"
5on5



in die server.cfg

Quellcode

1
2
hostname "bla"
rcon_password "123"


Das ist eigentlich die ideale Config für Warserver. Mehr braucht man eigentlich nicht.
Die banned_user.cfg darf nicht zu groß sein, da diese sonst nur teilweise ausgeführt wird.
Die maximale Dateigröße eine cfg müsste man angezeigt bekommen, wenn man eine leere cfg ausführt.

Ich meine, dass ich mal irgendwo etwas sehr ausführliches zu dem Bansystem geschrieben habe. Ich kann es gerade nicht finden.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Juni 2012, 00:35

server.cfg:

Quellcode

1
2
3
4
writeip
writeid
exec banned_user.cfg
exec banned_ip.cfg
Wenn die banned_user.cfg und banned_ip.cfg nicht zuvor in der autoexec.cfg ausgeführt wird, hat man bei der Reihenfolge nach jedem Serverneustart eine leere banned_user.cfg und banned_ip.cfg. Logisch, da sich im Cache des Servers zu dem Zeitpunkt keine Bans befinden. Die Dateien werden durch die beiden Befehle immer überschrieben. Es wird nichts angehangen. Die beiden Bandateien in der server.cfg auszuführen ist auch nicht unbedingt nötig. Faule Menschen können writeid und writeip in der server.cfg stehen lassen, sofern die beiden Dateien durch die autoexec.cfg ausgeführt werden.

PS: Verdammt, ich kann den Artikel über Bans nicht finden, den ich mal geschrieben habe.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

ban, cs:s, Linux, Server