Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Januar 2012, 22:28

Bot bug bei Nuclear Dawn?

Servus. Normalerweise sollten ja mit der Methode "fill" die Bots verschwinden wenn echte Spieler kommen, bei Nuclear Dawn klappt das leider nur bedingt, denn es bleiben irgendwie immer 2 Bots über und blockieren mir somit 2 Slots.

In meiner Server.cfg hab ich mir das so angelegt:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
// BOTS //

// Add a bot to the Consortium team
bot_add_ct 3

// Add a bot to the Empire team
bot_add_emp 3

// Number of bots
bot_quota 6

// [ normal | fill | match ] = If fill, the server will adjust bots to keep N players in the game, where N is bot_quota.
// If 'match', the server will maintain a 1:N ratio of humans to bots. If normal there will be N bots in the game. Where N is bot_quota.
bot_quota_mode fill


Problem dabei ist nun erstmal das es immer 8 Bots sind die dann auf dem Server sind und von diesen 8 Bots verschwinden am Ende wenn der Server voll ist immer nur 6, keine Ahnung woran das liegt. Hat jemand eine Idee? Die Bots bei ND sind halt noch im Beta-Stadium, kann deshalb auch noch ein Bug von denen sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R A N T A N P L A N« (7. Januar 2012, 22:34)


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Januar 2012, 01:22

mh, hatte ich bislang noch keine probleme mit, zumindest hat mir keiner was gesagt.

mal schnell was gebastelt,

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
#include <sourcemod>

#define PLUGIN_VERSION "1.0.0"

public Plugin:myinfo = 
{
	name = "Bot Quota Kick",
	author = "MadMakz",
	description = "Destroy Bots not respecting the Quota",
	version = PLUGIN_VERSION,
	url = "http://cgx24.com"
};

new Handle:cBotQuota;
new sBotQuota;

public OnPluginStart()
{
	CreateConVar("bqk_version", PLUGIN_VERSION, "Destroy Bots not respecting the Quota", FCVAR_PLUGIN|FCVAR_SPONLY|FCVAR_REPLICATED|FCVAR_NOTIFY);
	cBotQuota = FindConVar("bot_quota");
	
	
}

public OnClientPostAdminCheck()
{	
	if (cBotQuota != INVALID_HANDLE)
	{
		sBotQuota = GetConVarInt(cBotQuota);
		if (GetRealClientCount() >= sBotQuota)
		{
			ServerCommand("bot_kick");
		}
	}
}

stock GetRealClientCount(bool:inGameOnly = true)
{
	new clients = 0;
	for(new i = 1; i <= GetMaxClients(); i++)
	{
		if (((inGameOnly) ? IsClientInGame(i) : IsClientConnected(i)) && !IsFakeClient(i))
		{
			clients++;
		}
	}
	return clients;
}


das müsste alle verbleibenden bots kicken wenn die anzahl echter spieler = bot_quota sind
»MadMakz« hat folgende Dateien angehängt:
  • bqk.sp (978 Byte - 92 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. März 2024, 14:05)
  • bqk.smx (2,36 kB - 90 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. März 2024, 14:05)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (8. Januar 2012, 06:22)


Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Januar 2012, 11:11

Warnung: Reiner Besserwisserpost

@RANTANPLAN
Wieso machst du bot_add_x, bot_quota fügt diese automatisch hinzu, zumindest bei CSS.

@MadMakz
GetMaxClients() sollte man durch MaxClients ersetzen, wenn man die ConVar hookt spart das eventuell auch etwas ressourcen.

MfG
Impact

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:01

Warnung: Reiner Besserwisserpost

@RANTANPLAN
Wieso machst du bot_add_x, bot_quota fügt diese automatisch hinzu, zumindest bei CSS.


Das scheint es gewesen zu sein, den jetzt werden nur noch 6 Bots ins Spiel geschickt. Ich hab das so allerdings auch bei TF2 laufen, dort funktioniert es. Hier hab ich jetzt nur bot_quota 6 und scheinbar läuft es so. Jetzt müssten ja eigentlich ab 6 Spielern alle Bots verschwinden, werde ich gleich sehen.

Trotzdem danke für das Plugin :D

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:19

@Impact: copy/paste funktion :P

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:03

Du meinst Guttenbergen xD

Also danke Impact, das war der Fehler, nun verschwinden alle Bots bei 6 menschlichen Spielern, danke.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Januar 2012, 19:01

was mich momentan richtig stört ist das wenn der server zur laufenden runde leer gespielt wird, die nuclear dawn uhr/timer asynchron zum timelimit wird.

daraus resultiert das im meisten fall z.b. end of map vote nicht mehr getriggert wird wenn nach einiger zeit wieder spieler in die gleiche map kommen.

ich habe schon ein workaround geschrieben aber das geht nicht weil mp_restartgame nicht funktioniert. jetzt überlege ich ob ich nicht einfach die ganze map neu lade oder direkt zur nächsten/random wechsel, könnte beim ersten client aber verwirrung stifften wenn er joint und gleich wieder einen "mapwechsel" screen kommt.

aus sicht eines admins ist ND leider noch ein echter horror.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (8. Januar 2012, 19:07)


R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Januar 2012, 19:17

Also ich find dafür das es erst seit ein paar Monaten draussen ist läuft es schon sehr stabil, bis eben auf das kleine Problem mit dem hohen CPU Verbrauch im Vergleich zu CSS oder TF2.
Das mit dem Timelimit ist mir noch garnicht aufgefallen, meine Maps laufen sowieso alle 6 Stunden lang, bis dahin hat sich die Runde natürlich entschieden und einen End of Map Vote hab ich "noch" nicht.

Ich hoffe das in den nächsten Tagen mal wieder ein neues Update kommt, mit vielleicht neuen Maps :-D

Ähnliche Themen