Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

root22

Anfänger

  • »root22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:28

Ping beim Voicechat

Hallo,

ich stelle derzeit leider auf meinem Server extreme Laggs fest. Dies äußert sich so: Mehrere Personen nutzen den InGame Voice Chat in CSS >gleichzeitig<, wodurch die Pings von allen extrem steigen. Da ist ein Ping von 200 ms nicht selten.

sv_voicecodec steht auf vaudio_speex

Was könnte ich dagegen tun oder ist das bei CSS normal? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 23:25

Ohne von den Codecs Ahnung zu haben:

Wenn der ganze Server bei sv_alltalk 1 labert:

- ist das lächerlich
- nervt es
- würde es mich auch nicht wundern, wenn der Server mal laggt (je nach Slot Anzahl)

Gibt es noch den voicecodec Befehl?

Bei uns ist er aus der server.cfg raus, und alles läuft prima. Wir haben allerdings auch kein sv_alltalk 1

Deine server.cfg wäre wohl eher interessant, sowie dein Setup vom Root Server.

darkbad

unregistriert

3

Sonntag, 15. Januar 2012, 23:41

Selbst mit sv_alltalk 0 hättest du bei verschiedenen Gameserver Typen noch ein Problem. Gibt ja Maps, da spielen alle in einem Team (MG z.B.). Von daher kann ich ihn schon verstehen. Gibt ja leider viele kleinen Kiddies, die meinen alle gleichzeitig da etwas ins Mikrofon brüllen zu müssen - dann laufend auf den Server joinen zu müssen und diese zu muten - kann keine Lösung sein.

Den Voicecodex Befehl gibt es noch. Der von ihm gepostete Codec ist der Standard Codec.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

chat, ping, voice