Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. September 2007, 01:20

bitte am aktuellen stand bringen cl_restrict_server_command

Hallo zusammen,
Ich wäre dankbar, wenn mich jemand kurz auf den aktuellen Stand bringen könnte.
Ich habe mir letztes Jahr für Lan Partys einen Server aufgesetzt mit Mani, Mattie, Goremod und Zombimod. usw.....
Dann hat Valve im November mit diesem restrict_server_command dazwischengefunkt, was ich mit einem weiteren Plugin
wieder geradebiegen konnte.
Jetzt ist wieder bald ne Lan angesagt und ich hab den alten Server wieder angeschlossen und die Updates über steam runtergeladen.
Komischerweise wird beim einsteigen in der server der restrict_server_command nicht mehr automatisch auf 0 gestellt bei den Spielern. In der Konsole ist der Befehl auch nicht mehr gelistet..
Hat Valve da wieder was gemacht?
Wenn ja, gibts da schon wieder was neues??
was für Befehle funktionieren nicht mehr vom mani mod??

es handelt sich bei den installierten sachen um folgende plugins:

0: "Force cl_restrict_server_commands 0"
1: "Mani Admin Plugin 2006 V1.2BetaN RC2-9, <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mani-admin-plugin.com">http://www.mani-admin-plugin.com</a><!-- w -->"
2: "Mattie's EventScripts, http://mattie.info/cs">http://mattie.info/cs</a>, Version:1.2.1.005"

Um etwas Aufklärung wäre ich dankbar.
Mfg Hasbaro

2

Mittwoch, 12. September 2007, 01:36

Re: bitte am aktuellen stand bringen cl_restrict_server_command

cl_restrict_server_command wurde abgeschafft, und durch einen von client nicht mehr abschaltbaren consolenschutz ersetzt der etwas toleranter ist als der den clrsc geschafen hat.
aufgrund all der änderungen die die server engine dabei mitgemacht hat würde ich dr empfehlen alle plugins auf den neuesten stand zu bringen ( bzw. "Force cl_restrict_server_commands 0" gibt es schon lange nicht mehr, das kann weg)
bzw. am besten würdest du sogar komplett auf sourcemod umsteigen, da die entwiclung von mani eingestellt wurde, und viele funktionen von eventscripts von sourcemod bereits unterstützt werden (je nach dem was du genau für scripts laufen hattest)

3

Mittwoch, 12. September 2007, 13:30

Re: bitte am aktuellen stand bringen cl_restrict_server_command

Ich würde zumindestens auf Mani 1.2O bei Windows oder 1.2R bei Linux updaten, oder Beetlesmod einsetzen, die meistens Befehle, bis auf bspw. ma_cexec funktionieren eigentlich noch. Einzig Probleme beim öffnen des Menüs können sich ergeben, wenn du das Befehl mit @menü nicht öffnen können solltest, erstell dir einen bind via

Quellcode

1
bind <tastedeinerwahl> admin
. Sourcemod ohne graphisches Interface, ich weiß nicht, solange es das nicht hat, ist es einfach nicht geeignet für einen produktiven Einsatz meines Erachtens nach.

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. September 2007, 15:23

Re: bitte am aktuellen stand bringen cl_restrict_server_command

Zitat von »"Isias"«

Sourcemod ohne graphisches Interface, ich weiß nicht, solange es das nicht hat, ist es einfach nicht geeignet für einen produktiven Einsatz meines Erachtens nach.
Das sehe ich auch so!
Das Sourcemod wie es jetzt ist kann man zwar für schöne plugins benutzen.
Aber um das Spielgeschehen als Admin zu steuern "Ohne Menü" zu umständlich.
Da muss ein Standart Menü her!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verstehe auch nicht warum das nicht längst schon mit drin ist.
Ist ein wichtiges Futures bei einem Admin Plugin.
Finde ich auf jeden fall, auch wenn SM mehr ist als nur ein Admin Plugin!

MfG HSFighter



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

5

Mittwoch, 12. September 2007, 18:20

Re: bitte am aktuellen stand bringen cl_restrict_server_command

Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Ich werde die 1.2 r aufspielen und einfach mal gucken, was passiert.
bis jetzt ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass der slay befehl nicht mehr funktioniert.
sourcemod ist ohne grafisches interface nichts für mich, denn das den anderen admins zu erklären wäre wahnsinn :-D

6

Mittwoch, 12. September 2007, 20:14

Re: bitte am aktuellen stand bringen cl_restrict_server_command

Zitat

denn das den anderen admins zu erklären wäre wahnsinn
Hehe, des Problem ist mir auch nicht gänzlich unbekannt. *g*

Slay sollte eigentlich funktionieren, hast du überprüft das du die aktuellste gametypes.txt verwendest? Hier kannst du wenn du 1.2O verwendest, die gametypes.txt von 1.2R verwenden, da diese die größte Kompatibilität zur Sourceengine aufweisen sollte.