Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

simatic

Anfänger

  • »simatic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juni 2012, 22:17

FastDownload + Sound

Moin, ich habe ein paar Probleme mit dem Abspielen von Sound in CS:S.

Mein FastDownload ist erstmal richtig eingestellt, das sehe ich daran, dass die Dateien länger laden als ein paar Millisekunden und auch in meinem lokalen Ordner unter Steam auftauchen.
Die Sounds werden unter Sourcemod precatched, in die Downloadliste geladen, und abgespielt. Die eine Hälfte der Sounds geht, die andere leider nicht, alle werden nach einem Algorithmus geladen und abgespielt, somit kann ich falsche Dateinamen ausschließen (denn fastDownload hat alles geladen).

Bei der Hälfte der Sounds kommt nur der Fehler:

Failed to load sound "insideclan\warmup2.mp3", file probably missing from disk/repository


aber die datei ist vorhaden in genau dem ordner??!
weis jemand woran das liegt? die audiodateien stammen alle aus audacity und haben die gleichen settings.

Jackmaster

Super Moderator

Beiträge: 660

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Juni 2012, 11:36

Lösch mal die Sounds und lad sie erneut runter.

simatic

Anfänger

  • »simatic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:03

Funktioniert auch nicht, die Dateien werden alle korrekt geladen und sind mit Winamp problemlos abspielbar. Habe eben auch schon andere Formate wie .ogg oder .wav probiert, allerding ohne Erfolg.

Jackmaster

Super Moderator

Beiträge: 660

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:14

Und wie spielst du die Sounds ab?

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:32

Also erstmal ein paar Grundlegende Sachen:

Welcher Mod SM / MAni / Eventscripts wird eingestzt.
Welches Plugin wird zum abspielen der sounds eingesetzt ?
Sind dei Files auf Gameserver und FDL wirklich vorhanden ? ( Bitte screenshot der entsprechenden Files machen)
Haben alle soundfiles die selbe kHz Zahl ? ( ist hier aber glaube ich aber nich relevant )
Den inhalt der cfg oder .txt bitte einmal posten und dabei bitte in einen Spoiler einfügen.

Dann schauen wir mal weiter.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

6

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:37

1. GeNeRaLbEaM hat bei deinem Problem absolut recht.
2. Schon mal google benutzt ?
|-> Ohne langes suchen auf diesem Link gestoßen. Vielleicht hilfts :beah:
+88_________________+880______
_+880_______________++80______
_++88______________+880_______
_++88_____________++88________
__+880___________++88_________
__+888_________++880__________
__++880_______++880___________
__++888_____+++880____________
__++8888__+++8880++88_________
__+++8888+++8880++8888________
___++888++8888+++888888+80____
___++88++8888++8888888++888___
___+++++888888fx8888888888__
____++++++888888888888888888__
_____++++++++000888888888888__
_____+++++++00008f8888888888__
______+++++++00088888888888___
_______+++++++0888f8888888____
_______+++++++08888l888888____
________+++++++8888888888_____

Ich bin das Arschloch das dir direkt die Meinung sagt, um dir die Peinlichkeit zu ersparen.

simatic

Anfänger

  • »simatic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:30

Ich benutze ein eigenes Sourcemod script, die sounds werden aus der config mit einer for-schleife geladen, precatched und in die downloadliste eingetragen. Die Downloads werden alle getätigt, als beweis sehe ich ja, dass die Files immer wieder auf meinem Rechner unter cstrike/sound/xy laden, wenn ich den Ordner lösche. Die Dateien haben alle 32bit 44,1khz und sind alle mit dem selben programm erstellt worden. Daher hat es nichts mit fastDl zu tun.

So, und nun funktionieren plötzlich ohne was zu Ändern 3/4 Sounds, der letzte streikt immernoch.
Bei Google hatte ich natürlich auch schon geguckt, dort war aber immer FastDl das Problem.

@krümel: die lösung von deinem link hat leider auch nicht funktioniert.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:58

Dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen weil ich natürlich nicht wissen kann ob es ein Bug im Plugin o.ä ist.
Das nächste mal bitte Topic im richtigen Forum für SM eröffnen.

Einen schönen Sonntag noch zusammen.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Jackmaster

Super Moderator

Beiträge: 660

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Juni 2012, 14:06

Wenn du Eventscripts auf deinem Server hast, kann ich dir ein Script schreiben das dir den Ordner ausliest und dann eben zum Download beigefügt wird, dann musste auch nicht jeden Pfad angeben etc.


gruß

simatic

Anfänger

  • »simatic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Juni 2012, 15:11

@GeNeRaLbEaM: Ich habs hier gepostet, da es meiner meinung nach kein Problem mit sourcemod ist, sondern eins von css. Source kann irgentwie nicht die Datei öffnen weil vielleicht Audacity (mit dem programm sind die dateien gemacht) manche teile von Sounddateien für css nicht kompatibel codiert. Ich probier mal die sounddatei neu aufzunehmen.

edit: denn es kann definitiv nicht mit dem plugin zusammenhängen, wenn ich eine andere sounddatei mit gleichen namen nehme und die fastdl datei und die normale sounddatei überschreibe, dann geht es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simatic« (17. Juni 2012, 15:23)


Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Juni 2012, 15:56

Du schreibst die Antwort auf Deine Frage ja selber. Probier mal einfach die files als .mp3 zu speichern und zu ersetzten.
Dabei auch die richtige kHz Zahlen benutzen und evtl. auch mal ein anderes Programm zum schneiden und abspeichern benutzen.
Mehr kann man auch dazu nicht mehr sagen. Da ja ein Teil klappt und der andere Teil nicht. Hast Du die Dateien komprimiert aufm FDL ?
Vielleicht könnte da auch was schiefgelaufen sein. Mach einfach nochmal die Files die nicht gehen und dann einfach nochmal melden
wenn es nicht klappt.

Poste mal die IP des Servers dann schaue ich da nachher nochmal drüber.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

simatic

Anfänger

  • »simatic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Juni 2012, 16:04

Server ist noch lokal und in der testphase, der kommt erst auf meinen vserver wenn der fertig ist.
und die dateien sind mit bzip2 komprimiert, habe da auch schon verschiedene programme benutzt.

simatic

Anfänger

  • »simatic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:35

Sooo, Problem gelöst, habe mal komplett andere Dateinamen genommen und nun gehts, hatte vielleicht was mit lokalen caches bei mir zu tun. trozdem danke für eure hilfe. :D

Ähnliche Themen