Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stinelelli

Anfänger

  • »Stinelelli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Saarland

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. August 2012, 23:30

Probleme in CSS und CS:GO Server erstellung

Hallo,


erstmal suche ich jemanden der mir bei der Erstellung von CS:S und CS:GO Servern unter die Arme greift ,jenachdem per Teamviewer und Teamspeak und einer kleinen Provision.
Dieser sollte nicht einfach vor meinen Augen aufsetzen sondern meine Fehler erkennen die ich mache ,warum meine Server nicht laufen!
Ich bin eigentlich soweit neu in der "Gameserver" Materie,habe Teamspeak ohne Probleme aufgesetzt und kenne soweit die Linux Basics (verwalten +installieren,arbeite als Webentwickler.


Ich scheitere eigentlich nur am Ende , wenn der Server durch srcds_run gestartet werden soll bzw bei cs:go durch steamcmd.

Meiner Meinung nach liegt es an den Ports ,welche bei meinem Server durch Plesk (server4you) verwaltet werden!
Habe eure Tutorials angewandt doch es will einfach nicht, die Fehler sind meiner Meinung nach so simpel ,aber ich bekomme sich nicht umgangen!

Würde jetzt gerne irgendwelche Fehlermeldungen hier angeben um auch dieser Community zu helfen,falls diese ähnliche haben ,doch leider sind es immer andere bei jedem server installieren... ,aber kann diese ja in einem Post hier erklären wenn sie gelöst wurden und ich meinen Fehler gefunden habe!


Bedanke mich für eure Hilfe im voraus!

Rantanplan

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. August 2012, 09:24

Ich bin auch bei S4Y, du verwaltest deine Gameserver wirklich mit diesem Plesk zusatz Modul? Ich würde Plesk noch nichtmal als Webserver Administration einsetzen, kann man zwar machen weills da kostenlos mit dabei ist aber für diesen Gameserverzusatz musst du doch bezahlen?
Installiere die Server doch normal und starte das ganze mal ohne Plesk, Port und IP kannst du in der Startzeile festlegen.

Stinelelli

Anfänger

  • »Stinelelli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Saarland

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. August 2012, 09:33

Hey,

habe mich gestern Abend einfach falsch ausgedrückt...wusste nicht wie ich es hier im Forum schreiben sollte , tut mir leid.

Ich benutze nur Plesk (nur weil es installiert war), nicht dieses Gameserver-Modul von ihnen, habe jediglich in Plesk die Ports in der Firewall geöffnet, weil ich dachte ich scheitere daran, besitze einen vServer (Privates Homepage Projekt Ftp und co.) wo weder ein Server-Managment Tool wie Plesk installiert war ,und da gings auch flott mit Teamspeak, deshalb wundert mich das ich an dieser leichten Sache scheitere!

Beschäftigen uns auf der Arbeit mit Servern von manitu.de diese bieten reine Server und das Betriebssystem, deshalb habe ich hier jemanden gesucht der mit bei s4you vllt helfen kann incl. Plesk (jenachdem deinstalliere ich es jetzt, habe gedacht wäre kein unnütz!)welches mir persönlich vieleicht einfach nicht liegt und deshalb den Server nicht starten lässt.

Ich mache alles selbst per Putty!

Danke dir!


/edit: vieleicht noch anzumerken ,dass ich Debian 64 bit benutze und die 32 bit libraries installiert habe!

Rantanplan

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. August 2012, 09:51

Wozu Plesk wenn du nur Gameserver laufen hast? Plesk ist dazu da um einen Webserver zu verwalten, das Tool ist aber viel zu überladen und benötigt demnach auch viel Arbeitsspeicher, was auf einem vServer der sowieso schon knapp bemessen ist also nicht zu empfehlen ist. Installiere nur das blanke OS, alles andere machst du nach dieser Anleitung.

Vorbereitung für den Gameserverbetrieb:
http://wiki.netcup.de/wiki/Vorbereitunge…meserverbetrieb

CSS Server einrichten:
http://wiki.netcup.de/wiki/Counter-Strik…rver_einrichten

Beispiel einer Server.cfg:
http://wiki.netcup.de/wiki/Counter-Strike_Source_Config

Gilt jetzt nur für den CSS Server, wie du schon schreibst wird für CS:GO das neue StemCmd verwendet, erst solltest du aber mal den CSS Server ans laufen bekommen.

EDIT: Ich lese gerade das du noch einen HP drauf laufen hast, das ist absolut nicht zu empfehlen, entweder nur Webserver oder nur Gameserver, beides auf keinen Fall!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rantanplan« (22. August 2012, 09:56)


Stinelelli

Anfänger

  • »Stinelelli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Saarland

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. August 2012, 10:04

Hallo,

leider kommen meine Aussagen falsch bei euch an :D, ist auch weniger schlimm ich schildere es mal im kurzen:

ich besitze 2 Server einen vServer (Homepage,Teamspeak und krimskrams) ,dieser ist schon sehr alt und mit diesem teste ich hier und da Dinge(deshalb die Kenntnisse)!
Nun habe ich einen "reinen" Root gemietet!!Auf diesem läuft NICHTS dort sollen nur die Gameserver laufen!
Hardwaremässig kenne ich mich aus, mir ist bewusst wie diese ablaufen und was diese benötigen , nur die Konfiguration der Server(überhaupt erreichbarkeit) , an dennen scheitere ich!

Ich werde nun via dem PowerPanel bei s4you den Server neu aufsetzen, gibt es dort die Möglichkeit ,dass Plesk nicht installiert wird, oder müsste ich dies manuell machen?


/edit: Danke für die Links ,diese kenne ich auch da mein vServer auch bei netcup ist! doch die Roots waren mir dort zu teuer ,dieser wird von s4you gehostet. :)

Rantanplan

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. August 2012, 10:27

Hab dort auch einen Root, ja klar die bieten die Images auch ohne Plesk an, findest du alles in deiner Administrationsoberfläche. Gilt allerdings nur für die PRO Server Reihe, falls du einen Eco Server ohne die OS ändern Option gebucht hast bezahlt du für das wechseln des Images. Ich fahre zurzeit mit CentOS 6 sehr gut, Debian hatte ich früher mal, hatte aber keine Lust immer alle drei Jahre eine neuen Version zu installieren, deshalb setzte ich jetzt auf Cent, wird bis 2020 mit Paketupdates versorgt. Bin halt ein fauler Mensch xD

Stinelelli

Anfänger

  • »Stinelelli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Saarland

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. August 2012, 10:51

Moin,

hab natürlich einen Eco-Server... muss jetzt jenachdem schauen wie ich nen Server ohne Plesk auf die Reihe bekomme oder jenachdem manuell deinstalliere.
Es liegt vieleicht einfach nur daran ,kann dann endlich spezfisch sagen wie die Fehler von mir sind und sie hier eventuell dokumentieren damit mir besser geholfen werden kann.
Nur eine Frage steht noch im Raum:
Wie siehts mit den Ports aus? Müsste ich die in den iptables bei Debian freischalten oder egal welchen Port nutzen?
Wie wird das allgemein gelöst? ,alle nutzen welche in einem Tutorial ,sagen aber zu meiner Meinung nach einem brisantem Thema "Ports", eigentlich soweit nichts!!


Danke :)

Rantanplan

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. August 2012, 11:05

Nein, wenn das Image frisch installiert ist blockt Iptables nichts, der Port wird erst freigegeben nachdem der SRCDS läuft, um sicher zu sein das es keine Probleme gibt und um einen Port für einen bestimmten Gameserver zu reservieren solltest du IP und Port im Startparameter definieren:

Quellcode

1
./srcds_run -console -game cstrike +map de_dust +maxplayers XX -ip XX.XX.XX.XX -port XXXXX -autoupdate

Stinelelli

Anfänger

  • »Stinelelli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Saarland

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. August 2012, 11:26

Frisch installiert im Sinne von "ohne Plesk" oder wenn Debian 6.0- RAID 1 frisch installiert ist?

Also wenn jetzt Plesk endlich runter ist ,muss ich nichts an den Ports allgemein ändern außer aufsetzen und die Serverdaten(server.cfg).
Ist es egal welchen Port ich nutze , möchte insgesamt 4 Server aufsetzen!


Danke!

Rantanplan

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. August 2012, 11:34

Klar ohne Plesk. Ich kann dir leider nicht sagen was Plesk an den Ports verändert oder über Iptables vielleicht sperrt, da ich es selbst nicht nutze. Du solltest einfach darauf achten das der Port den du verwendest nicht schon in Verwendung ist, dadurch einfach mal mit Nmap den Server auf offene Ports abscannen.

Am besten ist es aber wenn du wirklich nochmal alles neu installierst, oder eben Plesk deinstallierst.

Beiträge: 77

Beruf: Hosting/Web Solution

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. August 2012, 14:25

S4Y ist für Gameserver einfach ungeeignet, diese Meinung habe ich schon seit ich S4Y kenne.
Nichts desto trotz sollten Gameserver dennoch laufen, den mein früherer Clan hatte sich dort vServer bestellt auf dennen ich dann CS:S Server installieren sollte.
Es war das reinste Chaos! (Laggs, downtimes...) btw. Wir hatten auf unserem vServer auch Plesk, nur weiß ich nicht 'mehr' ob das ein zusammenhang hatte.

Dennoch würde ich dir meine Hilfe anbieten.. PM.

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. August 2012, 17:22

Falls du immernoch Hilfe benötigst, kann ich dir gerne Helfen.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

Rantanplan

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. August 2012, 18:23

S4Y ist für Gameserver einfach ungeeignet, diese Meinung habe ich schon seit ich S4Y kenne.
Nichts desto trotz sollten Gameserver dennoch laufen, den mein früherer Clan hatte sich dort vServer bestellt auf dennen ich dann CS:S Server installieren sollte.
Es war das reinste Chaos! (Laggs, downtimes...) btw. Wir hatten auf unserem vServer auch Plesk, nur weiß ich nicht 'mehr' ob das ein zusammenhang hatte.

Dennoch würde ich dir meine Hilfe anbieten.. PM.


Also bitte, bleib doch sachlich. Wer auf einem vServer Gameserver und Webserver (Plesk) gleichzeitig betreibt darf sich über Laggs nicht wundern!
Die Dedicated Server sind was den Preis angeht einfach unschlagbar günstig und sehr wohl als Gameserver geeignet.

Stinelelli

Anfänger

  • »Stinelelli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Saarland

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Freitag, 24. August 2012, 15:32

Moin bevor ich mich nicht mehr melde ,bzw. den Thread vergesse , habe die Probleme gelöst, es war definitv nur ein Port-Problem, habe Debian 6.0 mit Raid 1 aufsetzt ohne Plesk und was ein wunder, er hat ohne Probleme geladen hat sich seinen port gesucht bzw. den ich genutzt habe , und mit screen ist er auch ohne Probleme am laufen geblieben!
Danke euch trotzdem!!

Es hat an Plesk gelegen, einfach deinstallieren!!!