Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xXDJSpeedyXx

Anfänger

  • »xXDJSpeedyXx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Kassel

Beruf: Maurer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Oktober 2012, 06:39

Frage wegen Root mietung

Guten Morgen liebe Sourceinfo Gemeinde.

Ich möchte mir einen Root Server bestellen aber weiß leider nicht welche Performance ich brauche.

Was ich damit vor habe?
1x CSS Public 24slots
1x CSS War 20 slots
1x Teamspeak3 50 slots

Was ich vielleicht dazu plane:
1x CoD MW2 Server
1x SA-MP Server mit ReaLife Script

Jetzt ist aber die fraqe was für eine Anforderung muss ich haben. Was ich damit vor habe o.o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kathy« (7. Oktober 2012, 13:24) aus folgendem Grund: Das G wurde bis heute noch nicht aus dem Alphabet genommen.


TeC

Anfänger

Beiträge: 45

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Oktober 2012, 06:50

Ein Quad Core Server würde dir da im Prinzip schon reichen.

xXDJSpeedyXx

Anfänger

  • »xXDJSpeedyXx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Kassel

Beruf: Maurer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Oktober 2012, 06:55

Könntest du mir ein guten Root Server zeigen mit Link bitte ;)

Wäre ganz nett von dir!

TeC

Anfänger

Beiträge: 45

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Oktober 2012, 07:12

Wenn dir der Ping sehr wichtig ist, solltest du dich für einen Server mit Location Frankfurt entscheiden. Dort hostet z.B. G-Portal:

http://www.g-portal.de/rootserver/

Ansonsten:

Nürnberg:
i7 920; 49 € / Monat - 0 € Setup:
http://www.xirra.net/root-server/root-server-sp-1/

i7 2600; 49 € / Monat - 49 € Setup:
http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/ex4

Könntest auch mal in die Hetzner-Serverbörse schauen, dort zahlst du keine Setup Gebühr:
https://robot.your-server.de/order/market


Die Server mit i7 Prozessor sind natürlich wieder overpowered für dich. Diese würden 8 Threads besitzen, somit könntest du 8 Gameserver lagfrei betreiben.

xXDJSpeedyXx

Anfänger

  • »xXDJSpeedyXx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Kassel

Beruf: Maurer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Oktober 2012, 07:31

Welchen meinst du bei g-Portal?

TeC

Anfänger

Beiträge: 45

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Oktober 2012, 07:36

Bei G-Portal würde jeder Server ausreichen. Die oberen sind halt wieder overpowered für dich, außer du hast vor, später mehr als 4 Gameserver zu hosten. Dann würde ich mir mal den FX-8150 anschauen; sind eben 149 € Setup.

Poste doch mal dein Budget, so weiß ich nicht, ob du 149 € Setup aufbringen möchtest/kannst.

xXDJSpeedyXx

Anfänger

  • »xXDJSpeedyXx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Kassel

Beruf: Maurer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Oktober 2012, 07:41

Über Geld redet man nicht.

Aber habe mir so ~50 €uro gedacht jeden Monat gedacht :) Mehr oder weniger eqal bis 80 kann es gehen!

Da ich imoment für ein Clanpaket habe das 30 kostet.
Aber da ist eine .de Seite dabei.

TeC

Anfänger

Beiträge: 45

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Oktober 2012, 07:56

Über Geld redet man nicht.


Ich habe dich nicht nach deinem genauen Gehalt gefragt. Es geht mir um den Spielraum, den du zur Verfügung hast - sprich, was du für die Sache ausgeben möchtest / kannst. Du verlangst von mir schließlich Beratung; aber wie soll ich das anstellen, wenn ich nicht weiß, ob du auf einen Schlag die 149 € Setup + 1. Monatsrate ausgeben möchtest / kannst?

Dies kann nun einmal nicht jeder; es gibt zum Beispiel auch Angebote, welche du wahlweise mit 149 € Setup oder höhere Monatsmiete beziehen kannst.

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Oktober 2012, 11:22

http://www.vs4you.de/rootsonderangebot61

amd fx4100 8gb ram 500gb platte.
Das ist mein alter, 6css und 2 csgo hat er mitgemacht!
Der Ping und support sind richtig klasse und schnell.

29€ miete 29 setup€

wenn du den anmieten möchtest schreib mich bitte per pn mal an damit du meine kdnr. angeben kann ;)

gruß
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

10

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:35

Aber bevor du dir ein Root holst solltest du dir im klaren sein das wenn du z.B. Linux verwenden willst das du gewisse Kentnisse mitbringen solltest. Weil du must selber Probleme lösen. Und vieles mehr den Root absichern etc.

Lg LeXx

Pitbull

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Oldenburg

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:40

@ LeXx dast ist alles richtig aber auch bei Windows Server sollte man gewisse kentnisse haben sobal der eigene Dedicated Server (Root) kompromittiert wird steht der Mieter in vollen Haftungs anspruch und das kann sher teuer werden. Kleiner Tip am rande um derartiges auszuschliessen übt ein wenig mit einerm VM Dist auf eurem Lokalen Rechner.

LG

12

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:44

Ja das ist klar man sollte bei jeder Materie gewisse Kentnisse haben.

haeufi

Schüler

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. Oktober 2012, 22:19

i7 2600; 49 € / Monat - 49 € Setup:
http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/ex4
Beim EX4, den wir vor nem Monat bestellt haben, war übrigens kein i7-2600K drin, sondern sogar ein i7-3770K, bei der Hardware ist Hetzner beim Aktualisieren auf der Homepage manchmal etwas langsamer, aber wir sind seit nun 7 Jahren ununterbrochen dort mit ein paar Problemchen, bei denen uns immer schnell und kompetent geholfen wurde. Kann ich also nur empfehlen.

Könntest auch mal in die Hetzner-Serverbörse schauen, dort zahlst du keine Setup Gebühr:
https://robot.your-server.de/order/market

Da findet man vor allem zum Einsteigen und Hosten von kleineren Projekten oft günstig was.
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 00:49

Beim EX4, den wir vor nem Monat bestellt haben, war übrigens kein i7-2600K drin, sondern sogar ein i7-3770K

Kann ich bestätigen, ich habe auch einen Ivy Bridge drinne :-)
Du hast meistens sogar Glück und kriegst eine GBit Anbindung (Bandbreite ist dann aber natürlich nur bis 100MBit garantiert).

bei der Hardware ist Hetzner beim Aktualisieren auf der Homepage manchmal etwas langsamer

Jain. Es steht noch auf der Hetznerseite, weil eben nicht garantiert wird, dass du einen Ivy Bridge kriegst. Liegt u. a. daran, dass ältere EX-Server immer noch als neu verkauft werden (was ja auch legitim ist).

Ich kann Hetzner wirklich nur empfehlen.
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

15

Mittwoch, 7. November 2012, 11:11

Ich könnte dir noch Server-United empfehlen, hatten da bis diesen Monat einen Server für 30 Euro, Intel Xeon L5520, 4 GB-RAM, ....
Falls du einen anderen Kernel haben möchtest, wird dir kostenlos ein neuer Installiert. Hast du dein System abgeschossen? Wird immer kostenlos geholfen, ...
Die 4GB RAM reichen locker aus, wir hatten jeden Tag um 6Uhr einen Restart des gesamten Systems gemacht, dadurch laufen die Server immer super =)

Aber ich hab da eine andere Idee: Wir haben auf einem unserer Server nur einen Gameserver laufen, da wir eig. nur Battlefield spielen.
Man könnte deine Server - CS:S und TS3 - locker darauf installieren: Falls du Interesse haben solltest, melde dich =)
Verändere die Sourcewelt so wie du es willst ;)
(Durch modifizieren, spawnen, laden, speichern von Entities)
Extended Grabbermod -> Ent-Control

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeGone« (7. November 2012, 11:18)


NacKteOmA

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. November 2012, 11:41

Das ist aber auch eher ein Vserver.... ein Xeon frisst dir schon die 30Euro im Monat durch Strom von den Haaren :D


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. November 2012, 12:22

also die professional reihe sind devinitiv VDServer, sonnst lässt sich der preis für die darunterstehenden E6600 und Q6600 nicht erklären.

muss aber nicht gleich das schlechteste heißen (siehe z.b. dawn-server).

18

Mittwoch, 7. November 2012, 14:15

Ich kann euch versichern, dass es sich bei den 30 Euro nicht um einen VServer handelt.
Der normale Preis ist höher und nicht auf der Webseite verzeichnet.
Wobei ich ab diesem Monat dort keine Server mehr habe.
Verändere die Sourcewelt so wie du es willst ;)
(Durch modifizieren, spawnen, laden, speichern von Entities)
Extended Grabbermod -> Ent-Control

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. November 2012, 19:14

muss aber nicht gleich das schlechteste heißen (siehe z.b. dawn-server).
Eyo, bei Dawn-Server haben wir 3 vServer stehen, und wir bezahlen keine 20 EURO im Monat. Unsere Server laufen seit über einem Jahr dort, und wir haben bisher überhaupt keine Probleme gehabt weder mit Ping noch mit Performance. Und geholfen wird einem auch schnell :)
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

N3v4R

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Rüsselsheim

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. November 2012, 19:33

Hallo,

Auch ich kann dawn-server nur empfehlen, habe dort einen vServer + 5000MB Webspace für nur 15€ im Monat.
Auf dem vServer läuft ein 32 Slot Gameserver drauf, sowie ein 50 Slot Teamspeak.
Ich hatte mit meinen noch nie probleme und bin schon seit 1 1/2 Jahren bei dawn.

mfg,
N3v4R

Ähnliche Themen