Sie sind nicht angemeldet.

41

Sonntag, 18. November 2012, 11:22

Der High Ping wurde eigentlich schon seit vorgestern behoben (mit + ohne SM kein High Ping). Auf dem Root sind folgende Server installiert:
4 CSS Publicserver
1 CSS Warserver

die Server IP's:
Dust2 - 85.114.130.122:27115
Office DM - 85.114.130.122:27215
Assault - 85.114.130.122:27315
Surf DM - 85.114.130.122:27415
War - 85.114.130.122:27018

Auf allen Server ist installiert:
Metamod
Sourcemod
Dos Attack Fixer

Die HP + TeamSpeak + HlstatsX laufen über einen anderen Rootserver.

MfG
Freddy

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 18. November 2012, 13:56

Sofern es ingame nicht zu massiven laggs kommt ist das eigentlich normal. Die Prozessauslastung schießt bei vollen Servern immer auf 100 % beim roundstart.
Der high Ping wird vermutlich durch ein Plugin verursacht. Einfach mal nach und nach die einzelnen PLugins deaktivieren und schauen, welcher der Bösewicht ist.
Das WH Modul von SMAC deaktivieren dann solltre auch alles soweit passen.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Pitbull

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Oldenburg

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 18. November 2012, 15:59

@LeXx

Sry aber was scheinbar hast du nicht richtig gelesen ;-)

Sourceserver sind nicht Ram lastig sonder CPU lastig ;-)

Apache Mysql so wie TS und HlstatsX laufen auf einem anderen Server hat Freddy oben bestätigt ;-)

Die Server laufen nicht bei S4Y sondern bei Myloc und auch Server von S4Y sind Gameserver geeignet zu dem sie auf Serverhardware setzen ;-) so wie Myloc auch.

LG

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 18. November 2012, 16:08

Wo immer Eure infos herhabt. Gerade die Ram Auslastung bei srcds ist so gering, dass vermutlich sogar 2 GB Ram ausreichen würden.
Wenn Du mal genau hinsiehst werden für alle Prozesse 1,7 GB von 6 genutzt. Also ist die Info schlichtweg falsch.
Um den Server zu optimieren könnte man / oder besser gesagt sollte man einen neuen Kernel installieren gerade wenn man bei s4u ist.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

45

Sonntag, 18. November 2012, 16:30

Ohman ich habe wieder scheiße erzählt na kla sind Sourceserver von der CPU abhängig nicht vom RAM. Ich glaube ich höre auf besitze ja schon lange keine Gameserver mehr. Ich denke es ist besser wenn ich nicht mehr Aktiv bin auf Sosi. Bin ja nicht mehr up2date :D Besser dir helfen welche die noch Gameserver haben. Ich bin weg, vielleicht hört man sich ja mal wieder :D

Good Bye liebe Sosi Community.

Euer LeXx :zwinker:

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 18. November 2012, 18:36

Ich will gar nicht wissen wie oft ich schon daneben lag. Das ist Bulshit Lexx.
Wenn man anderen hilft, lernt man ja selber meistens auch noch was dazu.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

47

Sonntag, 18. November 2012, 21:42

Das SMAC Anti Wallhack Modul läuft schon nichtmehr, da es erstens, wie ihr gesagt habt, die CPU Auslastung erhöht und zweitens fast nie anschlägt.

Welches Plugin jetz wirklich verantwortlich ist gilt es dann herauszufinden, es ist bloß doof, weil ich das halt immer im laufenden Betrieb machen muss.. aber da muss ich + die Spieler wohl mal durch ;)

MFG
Freddy

Pitbull

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Oldenburg

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 18. November 2012, 21:47

Und wieso machst kein Backup vom Server gibst dem Backup ein anderen Port sv_password und benutzt ihn zum testen?

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 18. November 2012, 21:47

Zur Aufklärung:

das SMAC Anti WH Modul schlägt NIE an, es unterbindet nur WHs.

Du wirst davon nie was mitbekommen.

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 18. November 2012, 21:47

Das SMAC Anti Wallhack Modul läuft schon nichtmehr, da es erstens, wie ihr gesagt habt, die CPU Auslastung erhöht und zweitens fast nie anschlägt.

Das Modul bannt keine Spieler sondern "verschleiert" die Spielerpositionen. Der Cheat muss ja irgendwo die Spielerpositionen herbekommen, das Modul verschleichert diese bzw. sendet falsche weiter somit werden die ESP-Boxen unter der Map oder irgendwo anders, wo die Spieler nicht stehen, angezeigt.
Hab grad kein Screen da, könnte dir aber ein machen, wenn du es sehn willst :D

Greetz

51

Sonntag, 18. November 2012, 21:52

Oh ja stimmt, ich erinner mich an den Download Thread xD Da stand ja dass es die WH's blockiert :D

Zitat

Und wieso machst kein Backup vom Server gibst dem Backup ein anderen Port sv_password und benutzt ihn zum testen?
Weil auf dem Server dann auch keine 30 Spieler sind die den Server auslasten.....

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 18. November 2012, 23:23

Du musst ja ja nicht jedesmal den Server neustarten.
Du kannst ja einfach per HLSW Console / oder der Ingame Consoole PLugins laden und wieder deaktivieren. Nebenbei die Shell Console öffnen und dann mal schauen was der Verursacher ist.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

53

Montag, 19. November 2012, 14:25

glaub ... wäre erstmall sinnvoll denn Root up2date zu machen und nen aktuellen Kernel mit angepasster Config...

Sollte danach immernoch "High Ping" oder hoher Load entstehen... dann die Plugins einzeln unloaden und Last betrachten (im Auge haben)...




Ähnliche Themen