Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Februar 2013, 01:45

Ruckelnder Server

Hallo,

ich habe Probleme mit _einem_ ruckelnden CS:S Warserver. Diesen starte ich vor jedem War neu. Es liegt also nicht an zu langer Laufzeit.
Wir teilen uns einen Hetzner EX4 mit 3 Personen, also laufen dort 3 VMs drauf. Die anderen beiden VMs haben eine konstant niedrige Auslastung, genau so wie meine...

Bei mir läuft nur ein TS3-Server, MySQL- und Webserver. Die VM hat 5GB RAM, wobei nur ~1.5GB RAM benutzt werden. Auch die Netzwerkauslastung liegt quasi bei 0.
Ich habe schon versucht, den Server zu renicen mit Priorität 20. Bringen tut das nichts.

Nun meine Frage: wie kann ich herausfinden, wo der Flaschenhals liegt? Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Zugriff auf die Platte Probleme geben kann. Aber greift ein laufender Sourceserver auf die Platte so konstant zu?
Habt ihr weitere Tipps, um das Problem einzulösen?

Das Betriebssystem ist ein Debian Squeeze minimal Image, 64bit.

Danke im Voraus!
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

2

Freitag, 15. Februar 2013, 02:05

Hi,

Wird dein Server vielleicht angegriffen?

Lg
LeXx

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Februar 2013, 02:12

Nein, völlig unbekannt der Server. Und die Netzwerkauslastung ist gering...
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

4

Freitag, 15. Februar 2013, 02:30

Mh, mal ohne zBlock und ESL Plugin getestet?

Lg
LeXx

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Februar 2013, 02:51

Nein, noch nicht. Denke aber nicht, dass es daran liegt.
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

Pitbull

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Oldenburg

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Februar 2013, 13:31

Naja 3 VMs auf einem EX 4 da gehe ich mal davon aus das jede VM 1 Kern zugewiesen hat oder?

Und mal ehrlich dann auf einer VM Lamp TS3 und nen Gameserver ist schon enorm ;-)

Hau dir doch mal Munin rauf und guck dir die Belastungen an, da kannst es schon besser eingrenzen.

LG

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Februar 2013, 23:39

Wie gesagt, Belastungen sind niedrig. Das Ding hat 4 Kerne, davon jeweils noch 1 virtueller. Jede VM besitzt also 2 Kerne.
Habe dem SRCDS jetzt einen Kern zugewiesen und den anderen Prozessen den anderen. Nun läuft es.

Danke ;)
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

8

Samstag, 16. Februar 2013, 12:54

Ach wieder nicht richtieg gelesen xD Ja klar VM ist immer sehr schlecht für Gameserver und dann noch Ts3 und LAMP das kann nicht gehen ^^

Lg
LeXx

9

Samstag, 16. Februar 2013, 15:29

VM Ware tools installiert? Bringt meist eine wesentlich bessere Recourcenverteilung.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Februar 2013, 16:15

Proxmox...
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

Ähnliche Themen