Sie sind nicht angemeldet.

Razzer2406

Schüler

  • »Razzer2406« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Hamburg

Beruf: Einzelhandelskaufmann

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. März 2013, 12:09

CSS von Windows auf Linux umstellen

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es kompliziert ist wenn man CSS Server unter Windows intsalliert und Konfiguriert hat sie ganz einfach auf Linux umzustellen. Wollte nämlich mein System auf Linux umstellen. Meine Frage dazu ist ob ich den Server komplett neu machen muss plugins neu einfügen etc oder ob es ganz einfach geht wenn man einige datein nur austauscht.


MFG RazZer

2

Freitag, 15. März 2013, 12:40

Hallo,

Ne das geht nicht du kannst doch nicht einfach ein Win CS:S Server auf ein Linux System kopieren :) Bei Win werden .exe benutzt bei Linux nicht das heisst du musst ihn neu ziehen und dann neu einstellen. Dann noch Sourcemod für Linux drauf und gucken ob alles geht.

Lg
LeXx

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. März 2013, 12:53

Ganz so schwer ist das nun auch wieder nicht, generell musst du nur das Basisspiel neu installieren und die Windows Modlibrarys durch die entsprechenden Linuxlibrarys ersetzen.
Plugins und Configs sind Plattformunabhängig, zumindest bei Sourcemod.
Wenn du eine informativere Aussage willst, musst du uns mehr Informationen geben.

MfG
Impact

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Impact« (15. März 2013, 13:00)


Razzer2406

Schüler

  • »Razzer2406« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Hamburg

Beruf: Einzelhandelskaufmann

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. März 2013, 13:59

Danke euch ich probier das so erstmal alles aus und fals ich nicht weiter kommen sollte, frage ich einfach nochmal präziser nach ;)