Sie sind nicht angemeldet.

stoobz

Anfänger

  • »stoobz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. März 2013, 16:34

Nach neuestem Update trotzdem Fehlermeldung: Server Out Of Date

Hallo!

Ich habe einen CS:S-Server laufen und vor ein paar Tagen kam die Meldung:
"Your Server is out fo date. Please update and restart."

Das hab ich auch getan, mit dem hldsupdatetool.exe. Es scheint auch funktioniert zu haben, denn es wurde einiges runtergeladen und das Update hat bestimmt 15min gedauert.

Als ich dann frohen Mutes den Server neu gestartet habe, kam die Fehlermeldung wieder :(

Ich hab dann nochmal den update-Befehl mit -verify_all laufen lassen. Alles Files wurden gecheckt und es wurde gemeldet:
"No files will be downloaded
HLDS installation up to date"

Leider besteht die Fehlermeldung immernoch, nachdem ich den Server neu gestartet habe.

Hat jemand das gleiche Problem?
Was hab ich da übersehen?

Vielen Dank schon einmal für jegliche Hilfe!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fluxX« (25. März 2013, 17:17)


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. März 2013, 21:12

Aktuell ist 10077, was steht in der css/cstrike/steam.inf?

stoobz

Anfänger

  • »stoobz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. März 2013, 22:36

oha, da steht noch PatchVersion=1.0.0.76

soll ich das einfach ändern?
Danke für die Antwort!

4

Dienstag, 26. März 2013, 08:01

DU musst den Server mit dem entsprechenden Updatetool updaten. Dieser schreibt die steam.inf um und lädt weitere, zwingend erforderliche Dateien herunter.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

stoobz

Anfänger

  • »stoobz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. März 2013, 08:23

Moin Terrorkarotte,

das ist doch genau das, was ich gemacht habe..
Mit hldsupdatetool.exe, mit dem ich den Server auch ursprünglich installiert hatte. Es hat auch richtig lange Dateien runtergeladen im DOS-Fenster, so wie es sein soll... Und wenn ich den -verify_all befehl laufen lasse, sagt er mir ja, es ist alles uptodate... :(

stoobz

Anfänger

  • »stoobz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. März 2013, 16:41

ok, problem gelöst - voll der blöde Fehler:

Ich hatte in irgendwelchen instructions gelesen, dass man den updatebefehl auf den ordner anwenden soll, in dem der ordner cstrike liegt. Das ist aber falsch, man muß eine ebene zuvor auf den ordner css verweisen. So wurde bei mir, ohne dass ich es bemerkt hatte, im ordner css ein weiterer ordner css angelegt, wo die ganzen updates hineingeladen wurden...

jetzt läuft alles...
trotzdem danke für die hilfe!

Gigo51

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Scheeßel

Beruf: Textielaufbereitung und Logistik

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. April 2013, 18:39

Hallo,

Ich habe auch so ein Problem..
Ich update meinen Server! der Befehl: ./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir /home/gameserver/war3 -verify_all -retry
Wenn er Fertig ist mit dem update kommt, Server up to date! sobald ich auf den Server joinen will kommt, Der Server läuft mit einer Älteren version als Ihre!

Meine Version jetzt: 10077 auch nach meherere Updates versuchen!

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG Gigo :)
|UNDERGROUND DOGS - CSS Clan|

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. April 2013, 18:42

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
+---------------------------------+------------+-----------+----------------------+-----------+-----------------+
|              Spiel              |   AppID    |  Aktuell  | Installierte Version | Benoetigt |     Updater     |
+=================================+============+===========+======================+===========+=================+
| Counter-Strike Global Offensive | 740        | Ja        | 12300                | 12300     | updatetool_anon |
+---------------------------------+------------+-----------+----------------------+-----------+-----------------+
| Counter-Strike 1.6              | 90         | Ja        | 1127                 | 1127      | updatetool_anon |
+---------------------------------+------------+-----------+----------------------+-----------+-----------------+
| Counter-Strike: Source PIPE     | 232330     | Ja        | 1718178              | 1718178   | updatetool_anon |
+---------------------------------+------------+-----------+----------------------+-----------+-----------------+
| Team-Fortress 2                 | tf         | Ja        | 1734532              | 1734532   | hldsupdatetool  |
+---------------------------------+------------+-----------+----------------------+-----------+-----------------+
| Team-Fortress 2 PIPE            | 232250     | Ja        | 1734533              | 1734533   | updatetool_anon |
+---------------------------------+------------+-----------+----------------------+-----------+-----------------+
| Left 4 Dead                     | left4dead  | Ja        | 1028                 | 1028      | hldsupdatetool  |
+---------------------------------+------------+-----------+----------------------+-----------+-----------------+
| Left 4 Dead 2                   | left4dead2 | Ja        | 2122                 | 2122      | hldsupdatetool  |
+---------------------------------+------------+-----------+----------------------+-----------+-----------------+
| Half-Life Deathmatch            | 90         | Ja        | 1122                 | 1122      | updatetool_anon |
+---------------------------------+------------+-----------+----------------------+-----------+-----------------+
| Half-Life 2 Deathmatch PIPE     | 232370     | Ja        | 1717992              | 1717992   | updatetool_anon |
+---------------------------------+------------+-----------+----------------------+-----------+-----------------+
| Day of Defeat                   | dod        | Ja        | 1126                 | 1126      | hldsupdatetool  |
+---------------------------------+------------+-----------+----------------------+-----------+-----------------+
| Day of Defeat: Source PIPE      | 232290     | Ja        | 1717992              | 1717992   | updatetool_anon |
+---------------------------------+------------+-----------+----------------------+-----------+-----------------+
| Killing Floor                   | 215360     | Unbekannt | Unbekannt            | Unbekannt | updatetool      |
+---------------------------------+------------+-----------+----------------------+-----------+-----------------+


Du suchst das hier: https://developer.valvesoftware.com/wiki/SteamCMD

Gigo51

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Scheeßel

Beruf: Textielaufbereitung und Logistik

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. April 2013, 10:52

Hey :)

Das was du mir geschickt hast, also das: https://developer.valvesoftware.com/wiki…unning_SteamCMD
das soll für Killing Floor sein..

Ich bin ehrlich, im mom bin ich ratlos.. Ich hab seid 2 monaten nichts mehr an meinen Servern gemacht.
Nun will ich wieder anfangen, bekomme aber einfach keine CSS updates mehr..
Wenn ich das update starte, updatet er, bleibt aber auf der Version 10077 stehen :(
Hier noch mal mein Update befehl:

Quellcode

1
./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir /home/gameserver/gunserver -verify_all -retry


LG Gigo
|UNDERGROUND DOGS - CSS Clan|

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. April 2013, 10:55

Ein bisschen lesen ist doch nicht zu viel verlangt? - Klick

Greetz

Gigo51

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Scheeßel

Beruf: Textielaufbereitung und Logistik

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. April 2013, 10:57

das hab ich schon gestern gelesen ;) nur mein ENG ist nicht das beste..
Und ich hab halt eine falsch info von jemanden anderen bekommen, der sagte, es sei nur für Killing Floor.
Ja dann schaue ich mal ob ich das hinbekomme mit menen Eng und meinem Linux Server xD

Hat sich ja echt viel geändert, da muss ich erstmal wieder rein..

EDIT:
Ich hab gerade mal hier geschaut auf dem Board, Find selber aber leider Nix.
Gibt es hier zu Hilfe?! Also für leihe wie mann das macht mit dem Installieren und einfügen und und und?!
Das wäre eine riesen große Hilfe für mich, gerdae weil ich es einfach nicht verstehe?!

LG Gigo
|UNDERGROUND DOGS - CSS Clan|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fluxX« (27. April 2013, 11:16)


fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Samstag, 27. April 2013, 11:16

Den Edit-Button gibts hier nicht umsonst...
Klick

Greetz

13

Samstag, 27. April 2013, 15:48

Die Hilfe, die du brauchst, wurde hier schon X-Mal in X Threads gegeben. Bitte benutze die Forensuche.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. April 2013, 16:13

Alt(hldsupdatetool):

Quellcode

1
./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir /home/gameserver/gunserver -verify_all -retry


Neu(SteamCMD):

Quellcode

1
./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /home/gameserver/gunserver +app_update 232330 validate +quit
Download

Neu-Alternativ(UpdateTool):

Quellcode

1
./UpdateTool.sh -command update -game 232330 -dir /home/gameserver/gunserver -verify_all -retry
Download

Damit das Autoupdate mit dem alternativen Tool funktioniert: [CS:S] Counter-Strike: Source SteamPipe update released

Ich weiß jetzt nicht, wie oft ich das noch posten soll.

15

Samstag, 27. April 2013, 16:57

Immer dann, wenn jemand die Forensuche nicht benutzt, bzw. eine kostenlose individuelle Beratung einer Eigeninitiative vorzieht. Aber wehe jemand leistet nicht professionellen Support. Dann ist es unerheblich, dass man gerade kostenlos seine Zeit geopfert hat, dann wird gemeckert.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.