Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. April 2013, 23:39

.vpk erstellen

Kann man jetzt, wie ich mir das vorstelle, z.B. alle Saysounds in eine .vpk packen(Serverseitig) und vom Client runterladen lassen, die dann entpackt im richtigen Ordner landen?
Oder bleiben die gar als vpk im download ordner des Clients.

Ich habe heute versucht eine .vpk zu erzeugen, aber mit drag und drop auf die vpk.exe crashed das Programm.

MfG
Thomas

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. April 2013, 01:49

Haha, herzlichen Glückwunsch, dass auch du dieses durchaus tolle Tool entdeckt hast.

Also du kannst alles an Customdateien, was sich auf deinem Server befindet irgendwie mit dem VPK-Tool in eine bzw. gesplittete vpk-Dateien packen. Dies hat de Vorteil, dass der Gameserver die Dateien schneller durchsuchen kann, als wenn er nach 10.000 Einzeldateien suchen müsste.

Der Nachteil ist, dass auf dem Fastdownload die Dateien einzeln vorhanden sein müssen.
Sofern du keinen FastDL hast, wird das Vorhaben mit den vpk-Dateien wahrscheinlich nicht funktionieren.

Auf jeden Fall werden keine VPK-Dateien durch den Client heruntergeladen.

3

Montag, 22. April 2013, 17:27

Auch ich finde mal was! :D

Hmm, schade irgentwie. Einerseits ganz cool, der Server sieht schön aufgeräumt aus. Aber im wesentlichen dachte ich, es wäre eine verbesserung für den Client. Der brauch nicht 100 kleine Files laden, sondern nur eine großes File.

Noch besser wäre es, wenn man die .vpk´s Clientseitig runterläd und die gepackt im download Ordner bleibt. Der Durchschnittsuser/Admin(90% von den Ballerbirnen) wird sich nicht einfach die Sounds oder anderes zusammen kramen können, weil sie nicht wissen wo die Sounds sind, oder die .vpk nicht entpacken können.

Ähnliche Themen