Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Juli 2013, 10:17

Problem mit SteamCMD

Hallo sourceserver-community,
nach etwas längerem suchen habe ich hier diese Seite gefunden und mich entschlossen mein Problem hier hineinzuschreiben.
Mein folgendes Problem ist: Ich habe einen Linux Root Server mit SSH Zugriff. Dieser läuft auch sehr gut nur das einzigste Problem ist SteamCMD... Wen ich über SSH SteamCMD starten will sagt er mir ständig ich habe keine Berechtigung... :
-bash: ./steamcmd.sh: Keine Berechtigung
Nun habe ich keine Ahnung warum dies so ist und wie dies zu fixen geht. SteamCMD wurde schon mehrmals neuinstalliert ohne Erfolg... Ein (paar) mal konnte ich zugreifen (Dies war direkt nach der Installation etwa) jedoch konnte ich dann mich nicht als "anonymous" einloggen.

Den Support des Roots hab ich noch nicht angeschrieben dieser würde sowieso nicht weiterhelfen können entweder weil er erst nach 1 Woche antwortet oder weil wir SSH haben und sie uns nicht helfen können/wollen.
Ich werde trotzdem nachher mal ein Ticket erstellen.

Es tut mir Leid falls dies das falsche Topic ist bzw allgemein solche Probleme hier nicht behandelt werden (Wegen Root).
Ich hoffe trotzdem jemand hat eine schnelle Lösung.

MfG Demolition_Phil

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Demolition_Phil« (11. Juli 2013, 11:02)


Blacksilver

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: FISI

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juli 2013, 12:57

du hast ein subaccount erstellt?
könnte sein, dass dieser keine rechte hat um auf seinen oder den gameserverpfad zuzugreifen oder die datei auszuführen.

mal mit "chown" testen und dem User dort Rechte geben.

Zum anonymen einloggen :D
Gestern hatte ich auch Schwierigkeiten mich einzuloggen. Abersonst geht das immer tadellos. Man muss halt öfter probieren ^^ nach 6-7 mal ging es dann doch :D
Come to the dark side,
we have cookies ;)

3

Donnerstag, 11. Juli 2013, 13:01

Nein ich mache alles als root. Ich weiß obwohl das man nicht sollte.


Edit:
Habe nun probiert einen 2. User zu erstellen und hat auch alles geklappt. Wollte mich dann auf den Benutzer anmelden und hab ständig die Meldung "Access Denied" bekommen... Also habe ich in der sshd_config reingeschaut und gesehen, dass mein Benutzer nicht bei "AllloUsers" dabeisteht (Nur root) und wollte diesen dann per Editor hinzufügen... Dies war aber ohne Erfolg da ich angeblich keine Berechtigung habe... Ich hab nun den Support angeschrieben.

MfG Demolition_Phil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Demolition_Phil« (11. Juli 2013, 15:01)


Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:18

Der Fehler bedeutet nicht unbedingt dass du keine Berechtigung hast, sondern die Datei die du Ausführen willst keine Rechte zum Ausführen hat.
Du kannst das mal testen indem du in dem Ordner wo die Datei liegt folgendes eingibst.

Quellcode

1
ls -la steamcmd.sh

Oder vielleicht lesbarer

Quellcode

1
stat --format '%a' steamcmd.sh


Ansonsten kannst du mal probieren der Datei executable Rechte zuzuweisen.

Quellcode

1
chmod +x steamcmd.sh


Wir behandeln solche Probleme hier schon, allerdings hört sich das für mich so an als ob du nicht besonders große Erfahrung mit dem Ungang der Konsole hast.
Das ist ja generell nicht schlimm, aber du solltest dich zu deiner eigenen Sicherheit erst an einen "offenen" Server wagen wenn du das Basiswissen dazu hast.

MfG
Impact

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Impact« (11. Juli 2013, 15:28)


5

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:31

Danke für deine Hilfe. Ich werde es mal testen wenn der Support nichts raus bekommt.

Ja das stimmt ich hab noch nicht viel Erfahrung. Ich hab gerade mit SSH angefangen aber irgendwie muss man es ja anfangen zu lernen ;)

Edit:
Also...
Endlich scheint SteamCMD zu funktionieren.
Nur beim einloggen als anonymous sagt er immer:

Connecting anonymously to Steam Public...Failed to receive license info.

Success.

Also gleichtzeitig ein erfolgreicher aber auch ein fehlgeschlagener Login? 8|

Naja scheint irgendwie trotzdem zu "funktionieren" nur wenn ich mein Garry's Mod Server updaten will mit "app_update 4020 validate" gibt er mir diesen Error:

ERROR! AppInfo request for AppId 4020 returned error 16.


Ich schätze mal dies ist ein Steamseitiger Error?

Edit 2:
Hab es nochmal probiert nun funktioniert es :-D
Hat sich somit eigentlich dieses Thema erledigt.

Danke für alle Hilfe.


MfG Demolition_Phil

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Demolition_Phil« (11. Juli 2013, 17:12)


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Problem SteamCMD