Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tyrargo

Anfänger

  • »Tyrargo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. September 2013, 16:25

Sourcebans: Immer wieder IP gebannt

Meine IP vom Server, auf dem Sourcebans läuft, wird immer wieder gebannt. Dadurch erhalte ich bei Sourcebans den Fehler: Error connecting (176.57.142.173:27015).
Bei der Hilfe steht dabei, dass man die IP wieder entfernen soll. Aber paar Stunden später ist die IP wieder gebannt. Wie kann ich das Problem umgehen?

In der server.cfg hab ich die Einträge so gesetzt:

writeid
writeip
exec banned_user.cfg
exec banned_ip.cfg

sliqz

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Beruf: Kaufman im Einzelhandel

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. September 2013, 16:51

So wie ich es vermute musst du im Firewall von der Website den UDP Port freigeben. Wenn es ein Root Server ist kannst du es selber machen. Aber wenn es nicht der fall ist, benachrichtige deinen Anbieter und bitte ihm das zu machen und lade das >>> HIER <<< auf deine Website und gib mal www.DEINE-HP.de/sb_debug_connection.php ein und Poste es mal hier rein was da steht.

MfG
sliqz

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. September 2013, 16:53

Naja, im Prinzip solltest du nicht versuchen das Problem zu umgehen, sondern die Ursache zu finden und das Problem an der Wurzel bekämpfen.
Da du schlichtweg keinerlei Informationen bereitgestellt hast, gibst du uns keine ausreichende Grundlage dir abseits von Spekulationen ausreichend helfen zu können.
Ich gehe davon aus dass du ein falsches Rcon Passwort bei einem der eingetragenen Server genutzt hast, und der Webserver daher gebannt wird.
Denke auch daran dass Logs immer etwas sehr nützliches sind, um Informationen über die Gründe solche Fehler zu bekommen.

MfG
Impact

Tyrargo

Anfänger

  • »Tyrargo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. September 2013, 16:53

Firewall ist frei. Ich sehe ja auch den IP Eintrag in der banned_ip.cfg

Wenn ich ihn rausnehme, geht es kurz, dann ist die IP wieder gebannt.

Ich versuch es mal

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. September 2013, 16:58

Wenn der Port des Webserver nicht nach außen hin geöffnet wäre, könnte keine Verbindung zum Gameserver hergestellt werden, und dessen IP auch nicht gebannt werden.
Soll heißen, man kann dieses Problem fürs erste getrost ausschließen.

MfG
Impact

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. September 2013, 17:02

Meine IP vom Server, auf dem Sourcebans läuft...

Wo Sourcebans web läuft? Dann ist das Rcon-Passwort falsch.

Tyrargo

Anfänger

  • »Tyrargo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. September 2013, 17:09

Also, egal in welchen Logs ich schaue, ich finde nichts dazu.

Das rcon ist richtig, habe ich gerade nochmal überprüft.

Wenn ich die IP entferne, ist sie kurzer Zeit wieder drin. Mal dauert es etwas länger, mal geht es schnell.

Habe die Einträge

writeid
writeip
exec banned_id.cfg
exec banned_ip.cfg

ausgeklammert.

Es sind beide Server betroffen, die bei Sourcebans eingetragen sind. Hier der Link dazu: http://ban.vistauri.net

Habe auch noch diese Einträge auf 0 geändert:

sv_rcon_maxfailures 0
sv_rcon_minfailures 0

Tyrargo

Anfänger

  • »Tyrargo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. September 2013, 17:37

Habe den Fehler gefunden: Die HLStatsX:CE hatten noch ein falsches rcon gesetzt. Daher der Fehler.

nun scheit es zu laufen.