Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DioHard

Anfänger

  • »DioHard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. September 2013, 23:08

Gmod-Server (TTT & Prop Hunt) --> FastDL lädt nicht alle .bsp Dateien

Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier und hoffe hier ein wenig Unterstützung zu finden und ggf. auch in Zukunft selbst zu helfen.
Mein Betriebssystem ist Windows7 64bit und ich hoste alles was mit meinem server zu tun hat selbst. Ports sind ebenfalls alle nötigen forwarded.


Ich habe vor kurzem angefangen über Garrys Mod einen dedicated Server zu hosten (über srcds) - läuft alles, wir zocken schon seit einigen Tagen aktiv.
Habe natürlich Blut geleckt und wollte den Server verbessern. Zu aller erst dadurch einen FTP Server aufzusetzen und über FastDL die Maps downloadbar zu machen.
Das hat auch alles soweit geklappt, nachdem ich stundenlang verschiedenste Tutorials durchgegangen bin.
Allerdings können die Mitspieler nur Maps laden, die auch wirklich nur aus einer .bsp Datei bestehen. Zumindest habe ich das mal nach 3-4 Stichproben so vermutet.
Sobald ich auf eine Map wechsle, welche auch z.B. ".nav" Dateien braucht, läden die Clients nur die anderen Dateien herunter, alles außer die wichtigste, die ".bsp"

Mein Setup sieht wie folgt aus:

-Ich hoste selbst über Filezilla einen FTP Server.
-Auf diesen habe ich unter /garrysmod die Ordner: addons, maps, materials, particles, resource, sound.
-Sobald Leute connecten laden sie Daten herunter, bei Maps die nur eine .bsp benötigen funktioniert dies auch einwandfrei und sie können danach zocken.
-Ich habe außerdem noch ein Votemap addon eingebaut, welches bisher auch einwandfrei läuft. Es macht allerdings keinen Unterschied, ob ich manuell die Map wechsle, oder über das Addon, der "Fehler" tritt bei beidem auf.

in meiner server.cfg habe ich momentan nur die Folgende line eingefügt:

sv_downloadurl "ftp://-Meine URL-/garrysmod/"


Ich habe in einigen Tut's gesehn, dass es noch diese zwei Zeilen gibt:
"sv_allowupload" "0"
"sv_allowdownload" "0"



Als ich diese allerdings eingefügt habe, hat es auf "1" nichts geändert an dem Problem und auf "0" haben sie logischerweise nichts geladen.
(Kurze Zwischenfrage, ich muss die server.cfg ja nur auf meinem lokalen PC abändern auf dem ich dann auch hoste, richtig?)


Ich hoffe ich habe alle Informationen mitgegeben, die ihr brauchen könntet und natürlich auch, dass ihr mir vielleicht helfen könnt!


Vielen Dank schonmal und beste Grüße
~DioHard