Sie sind nicht angemeldet.

Micha

Fortgeschrittener

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:34

Gametypes in L4D2 festlegen?

Ich hab mir seit langem mal wieder einige L4D2 Server aufgesetzt, jetzt hab ich aber eine ganz einfache Frage. Wie schaffe ich es das man aus der Lobby heraus alle Gametypes auf dem Server spielen kann? Zurzeit geht nämlich nur Coop mit 4 Spielern gegen KI Zombies. Meine Einstellung in der server.cfg sieht so aus:

Quellcode

1
sv_gametypes "coop, realism, survival, versus, teamversus, scavenge, teamscavenge"


Demnach hab ich alle Gametypes erlaubt, den Server starte ich so:

Quellcode

1
./srcds_run -game left4dead2 -ip XXX.XXX.XXX.XXX -port XXXXX +map c2m1_highway


Ich hatte etwas von einer Variable mp_gamemode gehört, die gibt es aber bei L4D2 scheinbar nicht mehr:

Quellcode

1
2
16:26:33 mp_gamemode
16:26:33 Unknown command "mp_gamemode"


Erstelle ich jetzt aus der Lobby heraus ein Spiel auf dem Server geht nur Coop, ich möchte aber wie gesagt das man jeden Spielmodi in der Lobby einstellen kann. Ich hab auch davon gelesen das man wenn man einen anderen Spielmodi möchte das im Startbefehl mittels einem z.B. +sv_gametypes realism festlegen muss, hab es aber selbst noch nicht ausprobiert und ich bezweifle auch das dies funktioniert und wenn dann kann es sicher nicht mehr durch die Lobby verändert werden.

General

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:52

Probier mal sm_cvar mp_gamemode ^^

Micha

Fortgeschrittener

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:02

Es hat eben funktioniert sich über die Lobby zu verbinden und einen anderen Gametype als Coop zu wählen, ich hab dafür die Gametypes ohne Leerzeichen angegeben:

Quellcode

1
sv_gametypes "coop,realism,survival,versus,teamversus,scavenge,teamscavenge"


Mit deinem Befehlt kann ich die Gametypes zwar ändern, allerdings funktioniert das spielen dann dennoch nur im Coop Modus, bei Survival z.B. kommen keine Zombies und bei Versus, Scavenge wird der Server in wenigen Sekunden beendet mit der Meldung das nicht genug Spieler drauf sind. Also diese Einstellungen sollte man deshalb in der Lobby vornehmen.

Um den eigenen Server überhaupt aus der Lobby ansteuern zu können müsst Ihr die lokale config.cfg auf eurem PC anpassen, die Datei befindet sich hier:
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\left 4 dead 2\left4dead2\cfg\config.cfg
(Der Installationspfad kann natürlich variieren.)

Folgende Zeile dort einfügen und wieder abspeichern:
mm_dedicated_force_servers xxx.xxx.xxx.xxx:xxxxx
(Das X durch eigene IP und Port ersetzen)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Micha« (5. Januar 2014, 20:57)


Ähnliche Themen