Sie sind nicht angemeldet.

FearPain

Anfänger

  • »FearPain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:36

Counter Strike: Source Server via SteamCMD Frage(n)

Hy zusammen,

ich melde mich nun mal hier, da sich bis jetzt in anderen Foren nichts genaues finden ließ. Und zwar habe ich mir gestern angefangen einen CSS-Server über SteamCMD, basierend auf Homeroot sozusagen, da es ja nicht mehr über dieses hldsupdatetool geht, zu erstellen.

Den Server will ich eigentlich nur für bestimmte Freunde/Personen zugänglich machen, er ist einfach nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen. Soweit klappt auch alles besser als erwartet, da ich schon viele negative Erfahrungen mit Server erstellen und Valve-Games hatte.

Nun bin ich an dem Punkt angelangt, den Server anspruchsvoller zu gestalten, damit das ganze auch länger Freude bereitet.
Und dabei sind die "Mittel" auch schon wieder soweit "erschöpft". Ich will auf dem Server die allseits bekannten Quakesounds verwenden, diese aber auch in personalisierter Form mit Musik und Co.

Diese laufen nun auch soweit, habe Sourcemod und Metamod drauf und bin auch schon über das Addon Eventscript gestoßen. Ich sag mir ja immer, erstmal wirklich alles selber suchen/versuchen, aber irgendwann ist auch die Luft raus, weil manche es nur auf gut Glück erklären (wollen), oder Threads einfach unbeantwortet bleiben etc.

Was ich jetzt gerne so wissen wollen würde, wäre:

- Wo kann ich einstellen, das er die Quakesounds GANZ abspielt und nicht nur die ersten 3 Sekunden. Weil irgendwo muss anscheinend festgelegt sein, wie lange er Ton ausgibt und da die Quakesounds von mir länger als die Standartsounds sind, höre ich nur 3 Sekunden Musik und den eigentlichen "Monsterkill" zum Beispiel nicht.

- Ich habe bis jetzt in Sachen Joinsound/Plugin für joinende Spieler und extra Sounds für einen Admin auch nirgends was gefunden. Ist SteamCMD einfach noch zu neu, das es dafür großartig Support gibt, oder was mache ich falsch? Ich würde einfach als Spielerei gerne, das wenn ein Spieler joint, ein Sound, am besten nur für ihn, abgespielt wird. Und wenn ein Admin joint das natürlich jeder mitbekommt.

- Was mir auch noch auffällt, das man beim joinen auf meinem Server die Sounds nicht runterlädt, ich musste das ganze, was ich auf mein Server geschmissen habe im Grunde auch in mein Spielverzeichnis packen, nur damit ich die Sounds empfangen konnte. Dafür braucht man im Grunde keinen Fast Download, sowas würde sich nur bei Server lohnen, wo wirklich sehr viel drauf ist, aber für ein paar Sounds und dem ein oder anderen Addon, werde ich mir sowas nicht anschaffen.

Soviel dazu, ich hoffe es findet sich hier jemand, der mir weiterhelfen könnte, oder wenigstens jemanden kennt, der mir da helfen kann bzw. auf andere Foren verweist.

Und ja ich schreibe teilweise Romane, auch wenn es im Grunde auch nix bringt...Viele Leute interessiert das auch nicht, ob jemand mit seinem Server ein Problem hat, da sein eigener Server eventuell gut läuft, ist ja auch nicht schlimm, aber es würde mich trotzdem freuen, wenn der ein oder andere sich doch bereit erklären würde, sich mit meinen Problemen zu befassen.


Gruß FearPain :)

FearPain

Anfänger

  • »FearPain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Februar 2014, 17:40

Tut mir leid wegen Doppelpost, aber weiß den keiner eine Lösung für die geschilderten Probleme? Wir wollten eigentlich heute noch eine runde auf dem Server machen, aber wenn die joinen und sie nicht die Sounds UND Addons runterladen, bringt das alles nix. Und wenn dann die Sounds nur 3 Sekunden laufen ist das auch blöd.

Jakazuuu

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: München

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Februar 2014, 18:34

Hallo FearPain,

Sorry, aber hier im Forum ist keiner 24/7 da um Fragen zu beantworten, deswegen musst du dich immer etwas Gedulden!

Weiter wäre es sehr Hilfreich wenn du uns noch mehr Infomationen geben könntest. (Siehe verlinkten Post)

Zum Quakesound Plugin ist es auserdem gut zu wissen, für welche Mod, also ob für Sourcemod oder für Eventscripts.
Mit freundlichen Grüßen,

Jakazuuu


FearPain

Anfänger

  • »FearPain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Februar 2014, 18:46

Ist ja auch alles soweit ok...

Soweit ich informiert bin geht das ganze über Sourcemod...das Eventscript habe ich mir drauf gemacht, wegen eines Joinsound Plugin dafür. Jedoch kann man das getrost weghauen.

  • Wurde Google oder die Boardsuche schon befragt?

Ja, wie erwähnt habe ich mich schon in allerlei Foren tot gesucht.
  • Wenn ja welcher Treffer wurde zur Problemlösung versucht.

Ich habe schon so gut wie alle .cfg-Datein durchsucht nur um endlich einen Eintrag zu finden, welcher das konfigurieren lässt, im Falle jetzt mit den Sounds.
  • Welches Betriebsystem wird eingesetzt?

Das läuft alles noch erstmal als "Test" mehr oder weniger auf dem PC. (Windows 7)
  • Tritt das Problem bei einem Programm auf, oder dem Betriebsystem selber?

Problem Selbst ist es ja im Grunde nicht, es funktioniert ja soweit alles, nur er soll halt nicht nur 3 Sekunden die Sounds abspielen.
  • Wenn er selber gehostet wird, wie lautet der Startbefehl?

Soweit keiner bekannt, der Server wird über eine srcds-Verknüpfung gestartet, mit folgendem Startparameter:
D:\CStrikeServer\Gameserver\srcds.exe -game cstrike -console +maxplayers 16 +map de_dust2 -tickrate 85
  • Werden Servertools wie Mani, Sourcemod, oder Eventscripts eingesetzt?

Sourcemod, Metamod und Eventscripts <--Ist eigentlich von keinem Plugin in Benutzung.
  • Falls ja, welche Versionen werden verwendet (plugin_print; es_load; meta list; sm plugins list)?

Sourcemod:1.5.3-hg3997.zip, Metamod: 1.10.1-hg878.zip
  • Wenn es sich um Webseiten oder Fastdownload handelt, wo und von wem werden sie gehostet?

Ein Fast Download wird nicht verwendet.
  • Wenn es Fehlermeldungen gibt wie lauten diese? Auch die Fehler aus den Logdateien beachten!

Es gibt keine Fehlermeldungen!


Hoffe das reicht fürs erste.


Gruß FearPain

Jakazuuu

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: München

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Februar 2014, 19:00

Jetzt müsste man noch wissen welches Quakesounds Plugin genau. Poste den Link doch bitte einfach.

Als Joinsound Plugin habe ich früher (Bis vor 6 Monaten) dieses hier verwendet. https://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=82220
In diesem müssten halt alle normalen SaySound raus hauen und dann wie im Thread beschrieben / bzw. im Posting , die Joinsound einfügen und einstellen.

Wegen den Files die nicht runtergeladen werden, müsste noch jemand anderes sein Kommentar dazu abgeben, da ich mittlerweile so aus der Form raus bin und gerade überhaupt keine Ahnung habe. xD
Mit freundlichen Grüßen,

Jakazuuu


FearPain

Anfänger

  • »FearPain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Februar 2014, 19:07

Also Quakesounds waren...soweit ich noch weiß diese: https://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=58548

Nun gut ich werde mich demnächst um die Joinsounds kümmern...Aber heute ist erst mal Schicht. Habe gerade keinen Nerv mehr dafür. Aber Danke dir schon mal für deine Hilfe...

Und wo man einstellt, das man die Quakesounds ganz hört, weißt du auch nicht oder? Weil da sind teilweise Sounds dabei welche 14 Sekunden gehen...da spielt er dann halt nur 3 Sekunden von ab...

Wenn alles nicht passt und ich ganz den Überblick verliere, was jetzt auf dem Server ist und was nicht, dann setze ich den Server einfach neu auf.

Ich bin aber dann mal fürs erste raus.

Gruß FearPain

Newbie'

Profi

Beiträge: 580

Wohnort: Zuhause

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Februar 2014, 19:28

Hättest du es richtig gelesen hättest du dir viele Nerven sparen können. Die Version von dir ist Unapproving das halt wohl einen Grund.

Die läuft ohne Probleme https://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=817993

Jakazuuu

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: München

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Februar 2014, 19:28

Zitat

Also Quakesounds waren...soweit ich noch weiß diese: https://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=58548


Ok, wenn du dies wirklich benutzt, dann kann ich nur sagen, dass dies nicht mehr funktioniert.
Wie es sehr weit oben bei dem Thread steht, ist dieses Plugin Unapproved.

Dieses Plugin sollte auf jeden Fall funktionieren. https://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=817993
Mit freundlichen Grüßen,

Jakazuuu


FearPain

Anfänger

  • »FearPain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Februar 2014, 20:21

Ok ich hau alles nochmal runter...sowohl meinen Server, als auch die Dateien, die ich in mein Spielverzeichnis gepackt habe. Naja würde mich aber trotzdem wundern, wenn wegen einer veralteten Version er die Sound nur 3 Sekunden abspielt, ich denke eher das man die Länge irgendwo konfigurieren muss.

Jedoch besteht immer noch Ungewissheit, wie ich das regeln soll, das jeder, der joint auch alle Sounds und Addons runterlädt. Ich will ungern jeden die Sounds etc schicken müssen.

Sollte das Problem noch bestehen, werde ich mich nochmal melden.

Edit: Habe nun alles neu gemacht. Und die Sounds spielen nun ganz ab. Ich habe auch in meiner Config von CSS den Fehler gefunden, wieso ich nichts runterlade. Der downloadfilter war nämlich auf nosounds. Ob man mir jetzt noch irgendwie helfen könnte mit dem Admin Joinsound und Joinsounds für normale User? Und wie ich eventuell konfigurieren könnte, das sich sounds nicht überlappen beim abspielen, weil wenn man mal einen Lauf hat und4 Sounds auf einmal abspielen, ist ein wenig blöd.

Gruß FearPain

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FearPain« (20. Februar 2014, 10:36)


FearPain

Anfänger

  • »FearPain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:58

So jetzt hab ich noch zwei anliegen, dann wäre ich soweit zufrieden mit dem Server.

Und zwar wollte ich wissen, ob sich hier jemand gut mit Scripts auskennt, weil ich würde sowas in der Art wollen, das die freezetime bei ca 10-15 Sekunden liegt, bevor jede Runde anfängt und in dieser Zeit jeder in Ruhe sich was kaufen kann etc, während diesen 15 Sekunden soll jedoch musik laufen, am besten wäre es ja, wenn man ca 4 verschiedene Tracks importiert, welche zufällig abspielen, also vor jeder Runde ein anderer der 4 Tracks. Und ob es möglich wäre, das dass Team, welches verloren hat immer den "Verlierer"-Track bekommt und das Team, was gewonnen hat, den "Gewinner"-Track abgespielt bekommt, so in etwa wie bei CoD.

Dann wäre es noch hilfreich, wenn mir einer das näher erläutern könnte mit dem Admin-Joinsound via Saysound. Also ich will das, wenn ein Admin joint, ein Track für jeden hörbar abgespielt wird. Da es zwei Admins auf den Server geben wird, wäre es gut wenn ich zwei Steam-IDs zwei verschiedene Tracks zuordnen könnte.

Und zu dem kleinen Problem wie oben erwähnt, ob man wo einstellen kann, das sich Quakesounds nicht überlappen...gäbe es da eine Lösung? Wenn nicht, wäre das nicht ganz so tragisch.

Jakazuuu

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: München

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Februar 2014, 18:17

Zitat

Dann wäre es noch hilfreich, wenn mir einer das näher erläutern könnte mit dem Admin-Joinsound via Saysound. Also ich will das, wenn ein Admin joint, ein Track für jeden hörbar abgespielt wird. Da es zwei Admins auf den Server geben wird, wäre es gut wenn ich zwei Steam-IDs zwei verschiedene Tracks zuordnen könnte.


Also gestern kam von dir die Aussage, dass du immer versuchst selbst eine Lösung zu finden. Leider merke ich davon bei diesem Thema nix. ^^

In dem Thread von den Say Sounds gibt es einen Punkt der sich "Configuring Sounds:" nennt und dort sind die ersten drei Einstellungen die Joinsounds.

Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
    // #### Join/Exit Sounds ####
    "JoinSound" // Sound to play when a player Joins the server
    {
        "file"    "misc/welcome.wav"
        "admin"    "0"
        "text"    "blablabla"    // Message to display if s client joins the server
        "single" "1" // 1 to play sound to single client only, 0 to play to all (default is 1)
        "volume" "0.5" // Specify volume for this specific sound
    }
    "ExitSound"
    {
        "file"    "misc/welcome.wav"
        "admin"    "0"
        "etext"    "blablabla"    // Message to display if a client leaves the server
        "single" "1" // 1 to play sound to single client only, 0 to play to all (default is 0)
        "volume" "0.5" // Specify volume for this specific sound
    }
    "STEAM_0:x:xxxxxx" // trigger for specific STEAM ID
    {
        "file"    "misc/myhouse.mp3" // name of sound to play when joining
        "exit"    "misc/goodbye.mp3" // name of sound to play when leaving
        "text"    "blablabla"    // Message to display if this client joins the server
        "etext"    "blablabla"    // Message to display if this client leaves the server
        "admin"    "0"
        "volume" "0.5"            // Specify volume for this specific sound
    }


Viel Spaß beim einrichten ! Es ist wirklich nicht schwer !
Mit freundlichen Grüßen,

Jakazuuu