Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. April 2014, 15:38

Autoupdate startparameter funktioniert nicht nach update

Hallo,
wie schon in der Überschrift geschrieben, funktioniert nach dem CSS Update das Startparameter -autoupdate nicht!

Console:
css@orion1324:~$ ./ZOMBIE/srcds_run -game cstrike +ip 85.25.199.10 -port 27450 +maxplayers 20 +map zm_lila_panic_2013final -tickrate 100 -autoupdate -steam_dir .. -steamcmd_script ..
Auto detecting CPU
Using default binary: ./srcds_linux
Server will auto-restart if there is a crash.
Updating server using Steam.
----------------------------
./steamcmd.sh: Zeile 15: ulimit: open files: Kann die Grenze nicht ändern: Die Operation ist nicht erlaubt
Redirecting stderr to '/home/css/Steam/logs/stderr.txt'
Looks like steam didn't shutdown cleanly, scheduling immediate update check
[ 0%] Checking for available updates...
[----] Verifying installation...
Steam Console Client (c) Valve Corporation
-- type 'quit' to exit --
Loading Steam3...OK.
Failed to load script file '..'/home/css/steamcmd.sh: Zeile 15: ulimit: open files: Kann die Grenze nicht ändern: Die Operation ist nicht erlaubt

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. April 2014, 17:01

Die Fehlermeldung hat nicht wirklich etwas mit deiner sehr mageren Fehlerbeschreibung zu tun :huh:

3

Donnerstag, 24. April 2014, 00:05

weil ich ja nicht weiss woher ich die logs oder sonstige dinge heraussuchen soll..ich habe nur geschrieben, was mir beim start vim server ausgespuckt wird!
Wenn ich -autoupdate herausnehme, startet der server zwar wie gewönlich auch, aber nachdem ich den dann per console quite, also den server, restartet er nicht automatisch..aber ich brauche diesen automatischen restart, da ich mit einem source conjob plugin arbeite!

MfG NovoLine

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. April 2014, 08:49

Dann mach statt

Quellcode

1
-steam_dir .. -steamcmd_script ..
->

Quellcode

1
-steam_dir . -steamcmd_script .

zwar funktioniert, dann das auto updaten nach einem restart nicht mehr aber der Autorestart, wie du ihn haben möchtest, funktioniert.

Greetz

5

Donnerstag, 24. April 2014, 15:55

so mein startscript sieht wiefolgt aus:

screen -AmdLS Zombie /home/css/ZOMBIE/srcds_run -game cstrike +ip 85.25.199.10 -port 27450 +maxplayers 20 +map zm_lila_panic_2013final -tickrate 100 -steam_dir . -steamcmd_script .

per ingame console habe ich rcon quit eingegeben und der server restartet nicht automatisch!
Gruß

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. April 2014, 16:02

Hi -autoupdate fehlt.

Greetz

7

Donnerstag, 24. April 2014, 16:33

so 1zu1 kopiert erscheint nun das:

css@orion1324:~$ ./ZOMBIE/srcds_run -game cstrike +ip 85.25.199.10 -port 27450 +maxplayers 20 +map zm_lila_panic_2013final -tickrate 100 -autoupdate -steam_dir . -steamcmd_script .
Auto detecting CPU
Using default binary: ./srcds_linux
Server will auto-restart if there is a crash.
Updating server using Steam.
----------------------------
./steamcmd.sh: Zeile 15: ulimit: open files: Kann die Grenze nicht ändern: Die Operation ist nicht erlaubt
Redirecting stderr to '/home/css/Steam/logs/stderr.txt'
Looks like steam didn't shutdown cleanly, scheduling immediate update check
[ 0%] Checking for available updates...
[----] Verifying installation...
Steam Console Client (c) Valve Corporation
-- type 'quit' to exit --
Loading Steam3.../home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux/build/src/clientdll/user.cpp (323) : Assertion Failed: CClientGame::Init: passed own procID as game procID
Game update: AppID 240 "", ProcID 0, IP 0.0.0.0:0
/home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux/build/src/clientdll/user.cpp (6053) : Assertion Failed: Calling GetUserConfigFolder before we know our SteamID
/home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux/build/src/clientdll/configstore.cpp (792) : Assertion Failed: false
OK.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. April 2014, 13:38

Hier wird die srcds_run ausgeführt:
Auto detecting CPU
Using default binary: ./srcds_linux
Server will auto-restart if there is a crash.
Updating server using Steam.
----------------------------
und startet steamcmd.sh:
./steamcmd.sh: Zeile 15: ulimit: open files: Kann die Grenze nicht ändern: Die Operation ist nicht erlaubt
Redirecting stderr to '/home/css/Steam/logs/stderr.txt'
Looks like steam didn't shutdown cleanly, scheduling immediate update check
[ 0%] Checking for available updates...
[----] Verifying installation...
Steam Console Client (c) Valve Corporation
-- type 'quit' to exit --
Loading Steam3.../home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux/build/src/clientdll/user.cpp (323) : Assertion Failed: CClientGame::Init: passed own procID as game procID
Game update: AppID 240 "", ProcID 0, IP 0.0.0.0:0
/home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux/build/src/clientdll/user.cpp (6053) : Assertion Failed: Calling GetUserConfigFolder before we know our SteamID
/home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux/build/src/clientdll/configstore.cpp (792) : Assertion Failed: false
OK.
Bleibt im Updater anscheinend hängen und dann kann der Server auch nicht gestartet werden.
Vielleicht hat Valve die srcds_run überarbeitet, damit diese den steamcmd auch ohne ein eigenes script startet. Das mit den Punkten war nur ein Workaround. Versuch mal den Updater zu löschen bzw. seine temporären Dateien.

EDIT: Um zu sehen was srcds_run für Parameter dem steamcmd.sh übergibt, kannst du das Script steamcmd.sh bearbeiten. Unter dem Shebang einfach folgendes einfügen:

Quellcode

1
echo "$*"

Ähnliche Themen