Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. März 2015, 08:06

Fragen zum CS:GO Server

Grüß euch,

hätte einmal ein paar grundlegende Fragen zum CS:GO Server.

Server ist soweit aufgesetzt, Plugins funktionieren alle.

Da ich aber nur Erfahrungen mit CS:S hatte, war CS:GO kurze Zeit eine kleine Herausforderung was die Configs betrifft, nun hab ich es halbwegs gerafft, jedoch noch eine Frage:

1) In welcher .cfg trage ich jetzt die ganzen Befehle ein? Zurzeit habe ich eben die server.cfg (mit ein paar Daten wie hostname, sv_region, fastdownload) und in der gamemode_casual.cfg Datei die restlichen Befehle.
Weiters habe ich auch in der GameModes_server.txt wieder ein paar Befehle unteranderem auch sv_region, fastdownload..weil ich eben nicht weiß wo diese Sachen hineingehören.

2) Woher weiß ich, dass mein Server für alle in der Serverliste sichtbar ist? Kann ich das irgendwie herausfinden?

3) Warum steht in HLSW bei den Spielern immer ein Name mit "MaxPlayers 24" - dass sehe ich auf anderen CS:GO Servern auch nicht, nur auf meinem?


LG Manuel

Newbie'

Profi

Beiträge: 580

Wohnort: Zuhause

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. März 2015, 08:17

Punkt 1: Das mit der server.cfg ist soweit in Ordnung solltest jedoch drauf achten das du keine Commands doppelt ausführst. sv_region, fastdl url würde ich alles in die server.cfg packen.

Punkt 2: Guck im Ingame Browser ...

Punkt 3: Pack dies in deine server.cfg

Quellcode

1
2
host_players_show "2"
host_info_show "2"

Damit sollte es gehen default sind beide auf "1"

PS. Server neustart nicht vergessen ...

MfG,
Newbie'

3

Donnerstag, 12. März 2015, 08:43

Hallo,

also aus den Gamemodes_server.txt kann ich folgenden Eintrag löschen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
					{
						"bot_quota"							"0"
						"mp_startmoney"							"1000"
						"mp_maxmoney"							"16000"
						"sv_downloadurl"						"xxxxx"
						"sv_region"					 		"255"

					}


Wobei bot, startmoney und maxmoney war schon vorgegeben.


Zitat

"Punkt 2: Guck im Ingame Browser ..."

Meinst du einfach nach Community Servern suchen?

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. März 2015, 11:49

Du solltest die gamemode_casual.cfg kopieren und eine gamemode_casual_server.cfg im cfg Ordner erstellen, da die gamemode_casual.cfg bei jedem Update überschrieben wird und somit deine Arbeit umsonst war.
Dann in der gamemodes_server.txt das noch hinzufügen:

Quellcode

1
2
3
4
"exec"
{
	"exec" "gamemode_casual_server.cfg"
}

Sollte dann so inetwa aussehen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
"GameModes_Server.txt"
{
	"gameTypes"
	{
		"classic"
		{
			"gameModes"
			{
				"casual"
				{				
					"exec"
					{
						"exec" "gamemode_casual_server.cfg"
					}
				}
			}	
		}
	}
}


Damit die Config auch auch geladen wird. Die Befehle die nicht in der gamemode_casual_server.cfg stehen schreibst du in die server.cfg. In der gamemodes_server.txt sollten keine Befehle stehen.

Greetz

5

Donnerstag, 12. März 2015, 19:39

Danke für deine Tipps, fluxx!

6

Freitag, 13. März 2015, 07:11

Müssen die Befehle in der server.cfg in " " stehen oder reicht es auch ohne " " ?

z.B sv_region "255"

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. März 2015, 10:18

So lange du keine Leerzeichen hast geht es auch ohne. Ich persönlich nutze immer Anführungszeichen.

Ähnliche Themen