Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »freak.exe_uLow?« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Beruf: Admin

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. April 2015, 19:02

TekLab Counter Strike Global Offensive Server installieren aber wie?

Ein wunderschönen Abend die Herren.

Ich habe mir seit gestern bei Webtropia ein Dedicated Gameserver L gekauft. Das gute daran das es Teklab mit anbietet, aber ich da so meine leichte Probleme habe wie ich zB ein Counter Strike Global Offensive Server drauf installiere. Ein Video habe ich dazu nicht gefunden, und auch selbst alte Beiträge. Könnte mir da eventuell jemand wenn er Zeit hat eine kurze Erklärung schreiben oder vielleicht ein Link geben wie man es macht. Ich selber habe das gefunden.... Klick mich

Hat jemand vielleicht ein neueren Beitrag wie man es installiert unter Teklab? Oder wird es ganz normal installiert sowie hier Klick mich
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus und sage auch mal Frohe Ostern :P

Blacksilver

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: FISI

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. April 2015, 14:29

CS:GO ist dort schon als Spiel eingetragen.
Du musst das Spiel nur für deinen Rootserver aktivieren unter Rootserver -> bearbeiten -> verfügbare Spiele.

Dann einfach Gameserver erstellen, Spiel auswählen und Settings anpassen.

PS: Sinnvoll ist es einen anderen Server als ersten Images Server einzutragen und dann den Tekbase Image Server.
Andere frei angebotene Image Server haben meist neuste Addons und bieten Update Scripts an.
Come to the dark side,
we have cookies ;)

  • »freak.exe_uLow?« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Beruf: Admin

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. April 2015, 01:05

@Blacksilver

Ich danke dir schon mal...nun wird mir das angesagt. (Your server needs to be restarted in order to receive the latest update.) Teklab bietet ja angeblich ein Updaten falls verfügbar mit an. Was aber nicht geht. Muss ich den Server jetzt manuell updaten ?

Oder gibt es ein Script der das Automatisch ausführt...man kann ja bei Teklab was eintragen (startscript)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freak.exe_uLow?« (4. April 2015, 01:33)


Blacksilver

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: FISI

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. April 2015, 02:50

Unter Spieleliste -> Counter-Strike Go -> Erweiterte Einstellungen aufklappen. Dort kommt unter Updatescript z.B. das hier rein:

Quellcode

1
wget ftp://image:x4image@image01.x4-serv.de/update/csgo/up.sh;chmod 777 up.sh;./up.sh;rm up.sh


Das ist ein Updatescript auf einem der zur Verfügung gestellten Imageserver.
Dann einfach im Userbereich (Kundenbereich) unter Spiele Module -> Gameserver anklicken, dort den gewünschten Gameserver und dann müsste hinter Server (re)starten Server stoppen Backup erstellen >Updaten< stehen.
Come to the dark side,
we have cookies ;)

  • »freak.exe_uLow?« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Beruf: Admin

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. April 2015, 13:28

Geht nun alles....Ich bedanke mich bei dir :thumbup:

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. April 2015, 14:22

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
wget http://media.steampowered.com/client/steamcmd_linux.tar.gz
sleep 10
tar xvfz steamcmd_linux.tar.gz
sleep 10
STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh +login anonymous +force_install_dir csgo_ds +app_update 740 validate +exit
sleep 10
rm -rf steamcmd_linux.tar.gz
sleep 10
rm -rf up.sh
sleep 10
rm -rf steamcmd.sh
sleep 10
rm -rf steam.sh
sleep 10
rm -rf linux32


An welcher Stelle wird denn der Updater ausgeführt?

  • »freak.exe_uLow?« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Beruf: Admin

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. April 2015, 15:42

DeaD_EyE

Das kann ich dir gerade selber nicht sagen, da ich komplett neu bin in dem Bereich von Teklab. Hab es nämlich alles immer manuell installiert/update. Aber so wie es Blacksilver beschrieben hat geht es 1a.

Bin gerade auf der Suche wo er die Start Map auswählt. Die gamemode_casual sowie gamemodes_server hab ich schon von mein anderen Server rübergezogen sowie die maplist und mapcycle bearbeitet. Aber er startet immer noch die Public Map de_dust2 statt meine Surf map^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »freak.exe_uLow?« (4. April 2015, 16:41)


Blacksilver

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: FISI

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. April 2015, 18:29

Spoiler Spoiler


wget http://media.steampowered.com/client/steamcmd_linux.tar.gz
sleep 10
tar xvfz steamcmd_linux.tar.gz
sleep 10
STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh +login anonymous +force_install_dir csgo_ds +app_update 740 validate +exit
sleep 10
rm -rf steamcmd_linux.tar.gz
sleep 10
rm -rf up.sh
sleep 10
rm -rf steamcmd.sh
sleep 10
rm -rf steam.sh
sleep 10
rm -rf linux32
[/code]

An welcher Stelle wird denn der Updater ausgeführt?


Der Gameserver wird von dem Deamon user gestoppt und dann werden die Befehle nach und nach abgearbeitet?
Habe den Part markiert, wo SteamCMD ausgeführt wird und die vorhandenen Datein überprüfen soll (Updaten und prüfen).

Edit:
Adminbereich -> Spiele Module -> Spielemaps -> Counter-Strike GO ->
Mapendung -> bsp
Pfad zu den Maps soweit nicht verändert -> csgo_ds/csgo/maps
Unterverzeichnisse durchsuchen -> ja , wenn man Workshop verwendet.
Datei Status -> Map Datei

Dann kann man im Kundenbereich unter Gameserver -> Einstellungen eine Startmap auswählen, die wird dann in den Startparameter aus der Spieleliste Liste gesetzt ( heißt hier +map gsmap )
Come to the dark side,
we have cookies ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blacksilver« (5. April 2015, 18:42)


  • »freak.exe_uLow?« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Beruf: Admin

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. April 2015, 19:58

Hab ich später dann auch mitbekommen.

Noch ne frage du bist ja Anscheinend auch bei Webtropia. Ich hab ja Plesk 12, ich will damit Anmerken das ich damit nie gearbeitet habe. Nun wollte ich gerne ein Fast Download Server einrichten. Der Pfad ist ja eigentlich var/www/cstrike hab es ja bei mein anderen Vserver genau so hinbekommen.

Ich will damit auch nur anmerken das später die Ip ersetzt wird durch meine Domain (www.zeitzumkiffen.de)
http://89.163.212.58/cstrike

Ist das bei Plesk 12 anders? Würde nämlich gerne das Problem mit dem Fast Download Server beheben.

Blacksilver

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: FISI

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. April 2015, 20:08

Ich habe soweit keine etrxa Skins drauf. Ich ziehe mir die Maps nur über den Workshop und kann diesbezüglich leider nicht helfen ;(
Come to the dark side,
we have cookies ;)

  • »freak.exe_uLow?« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Beruf: Admin

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. April 2015, 22:30

Okay konnte ja sein...aber trotzdem Danke ich dir für deine Hilfe 1a leistung, :thumbup:

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. April 2015, 00:12

bei plesk ist die Ordnerstruktur ein wenig anders.

/var/www/vhost/deinedomain/http/cstrike oder

/var/www/vhost/deinedomain/httpdocs/cstrike
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

  • »freak.exe_uLow?« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Beruf: Admin

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. April 2015, 13:00

Hab es schon mal gefunden danke für den Tipp.

Problem jetzt sagt er mir das an (Forbidden
You don't have permission to access /cstrike/ on this server). Der Ordner cstrike hat ja schon die Rechte 777 trotzdem sagt er mir das er noch keine Rechte hat. Gibt es noch ein anderen weg?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freak.exe_uLow?« (6. April 2015, 13:11)


fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. April 2015, 13:21

Du solltest auch keinen Zugriff auf die Ordnerstruktur haben. Wichtig ist nur, wenn du den ganzen Pfad angibst zur Map od. zum Sound, dass die Datei auch runtergeladen wird.

Greetz

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

15

Montag, 6. April 2015, 15:39

Ich weiss nicht ob andere das auch schon hatten, aber bei mir war es so das ich z.B. als root einen ordner angelegt hatte.
Leider meinte Plesk trotz 777 den Zugriff zu verweigern, Plesk mag sowas derwebuser:psacln
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

  • »freak.exe_uLow?« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Beruf: Admin

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

16

Montag, 6. April 2015, 16:09

@fluxX

Werde ich mal testen. Danke schon mal

@hannibal-l-

Also werde später schon mal kein Plesk mehr benutzen^^Ich hab den Ordner als Root user erstellt. Werde erstmal fluxx seine variante testen! ^^


Edit: Danke fluxX deine Variante geht....thx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freak.exe_uLow?« (6. April 2015, 16:15)