Sie sind nicht angemeldet.

Dr.Chaos

Anfänger

  • »Dr.Chaos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 17:24

Hoher VAR Wert (Serverseitig)

Hey Leute, wir haben einen Root Server bei Hetzner

-Xenon E5-1650 V2 (3,5Ghz)
-64GB Arbeitsspeicher
- SSD Festplatte

Wie schon im Titel beschrieben, haben wir ein Problem mit dem Var Wert (Serverseitig) er liegt bei 0,3+ meines wissen liegen die im Normalfall bei 0,03.
Es gab nun schon oft genug von gegnern und auch von eigenen Spielern die Aussage das der Server lagt.

Bitte helft mir ;)

2

Samstag, 8. Oktober 2016, 15:10

Erstmal klären wir wie lange dein Server für ein Tick maximal brauchen darf.

Tick 64: 1000ms/64 = 15,6 ms
Tick 128: 1000ms/128 = 7,8 ms

Solange der sv-Wert und der Var-Wert addiert unter diesen Zeiten liegt brauchst du dir keine Sorgen machen.
Der Server kommt also hinterher und es gibt kein Lag.

Wichtig: Wir reden hier über die UNTEREN Werte im net_graph!

Der VAR-Wert hängt stark von der CPU ab, da würde ich mir nicht so große Sorgen machen.
Solange der Wert nicht dauerhaft über eine Millisekunde geht, dürfte da alles ok sein.
Wir haben mit unseren neuen CPU´s Werte zwischen 0.001-0.005, vorher haben wir uns auch im Bereich 0.3 bewegt.

Dr.Chaos

Anfänger

  • »Dr.Chaos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Oktober 2016, 10:57

Danke erstmal für die Antwort.

Die werte für 65 Tick und 128 Tick kenne ich auch, da der SV wert meist so bei 3-4 liegt weis ich auch das ich im Grünen bereich bin. Allerdings berichten wie oben schon beschrieben die Leute von lags, Alle anderen werte sind auch top in Ordnung.

Eine Info die ich vergessen hatte zu erwähnen, der Server läuft auf Windows. Das der jetzt schlechte wert von der CPU kommt, kann ich zu 100 % Ausschließen. Da ich den Server so wie er ist, auch auf meinem Home PC mit noch besserer CPU & auf einem weiterem Server auch mit einer viel besseren CPU getestet habe. Da ich mit schon einerm Schlechterem CPU auf nem anderem Server diese gute werte erreicht habe komme ich zu dem Schluss, das mein Prozessor in der Lage sein sollte auch diese werte zu erreichen.

Meine Vermutung ist das es an der Kernel Optimierung liegt die bei Linux gemacht wird.
Aber was kann ich an dieser Stelle tun, bei meinem Windows Server ?!

Lg

Dr.Chaos