Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 13:57

Frage zur Steam Serverliste

Hallo

ich habe da mal eine Frage, was die Latenz (ping) bei der Serverliste von Steam angeht.

Wir haben einen netten Server der Ping mäßig vorne dabei ist, im Speil aber in der Serverliste recht weit unten bzw ganz unten ist.

Ich habe ein bissel rumgeguckt und bei mir (Client) in der Serverbrowser.vfd einen Wert gefunden wo ich gern wissen würde was der zu bedeuten hat.

Quellcode

1
2
3
4
			"name"		"die IP"
			"address"		"IP"
			"lastplayed"		"1199016882"
			"AppID"		"300"

Und zwar dieses AppID!
Bei allen anderen ist der Wert auf 0 nur nicht bei unserem Gameservern.
Kann das was damit zu tun haben? Ich dachte das is die Spiel ID für DOD aber wenn ich den Wert auf 0 setze in der Serverbrowser.vdf finde ich den Server bei der nächsten Aktualisierung mit einen Ping von 40, sonst mit 800..

Weiss einer was

Danke

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Dezember 2007, 14:23

Re: Frage zur Steam Serverliste

Du warst wohl schonmal auf diesem Server drauf. Wenn ich jetzt meine Glaskugel befrage, sagt sie mir, dass du einen DOD:S Server besitzt big-lol

Ich denke mal bekannte Server werden mit der AppId abgespeichert um die Suche zu beschleunigen. Es kann auch sein, dass ich mich jetzt irre. Aber AppID 300 = DOD:S

3

Montag, 31. Dezember 2007, 05:06

Re: Frage zur Steam Serverliste

jo die appid ist die id nummer des spiels. wenn du dod:s über den command prompt oder per verknüpfung startest, startest du im prinzip steam mit dem parameter -applaunch 300.
denke mal dass der serverbrowser sich diese id merkt wenn er mal darauf connected hat oder so, bin mir aber nicht ganz sicher...