Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HinterhaltHubi

unregistriert

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:12

Kids Bann Forum

Da ich in der Suche noch nix darüber gefunden hab, hier ein Hinweis an die ADMINS.



Feine Sache wie ich finde. Bei mir kommen oft 10 Jährige Mickey Mäuse vorbei, die ich alle "wegsperre".

Hubi

Falls es diesen Hinweis hier schon geben sollte, bitte löschen!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:38

Re: Kids Bann Forum

Ich persönlich erlaube es mir aber nicht zu bewerten, ob das Kind für das Spiel geistig reif ist oder nicht. Diese Banliste ist ein weiterer kläglicher Versuch so zu tun als ob sich die Szene dafür interessiert. Ich behaupte mal ganz einfach, dass manche Kinder reifer sind als manch erwachsene Kollegen. Ob die Minderjährigen nun spielen dürfen oder nicht, liegt alleine an den Eltern. Wenn die meinen ihr Kind wäre für solche Spiele geistig reif, dann werde ich den Teufel tun und mich da einmischen. Mein Einwand gegen solche Banlisten ist, dass immer auf die Minderjärigen eingedroschen wird, aber völlig aus den Augen gelassen wird, dass alleinig die Eltern das zu entscheiden haben.

Viel mehr sollte man so eine Seite ins Leben rufen, welche die heutige Art der Erziehung der Eltern aufs übelste anprangert. Die Kleinen werden sich selbst überlassen, die Erziehung wird auf staatliche Instutitionen (etc) und mittlerweile anscheinend auch den Serveradmins übergeben. Wo leben wir eigentlich? Es werden weitere Gesetze geschaffen, damit sich die Kleinen unbeaufsichtigt im Netz bewegen können usw. Nur damit sich die Eltern weiterhin auf ihren faulen Arsch ausruhen können und weiterhin HartzFearTV, Bier und sonstige Drogen konsumieren können. Wacht doch mal auf. Unser ganzes Land tickt doch nicht mehr ganz richtig. Andere werden dann auch noch für die missratene Erziehung der Kinder zur Verantwortung gezogen?

Genau aus diesem Grund lehne ich solche Projekte wie z.B. die Kids-Bannliste kategorisch ab. Was sind wir denn? Die Kinderpolizei? Einfach lachhaft. Ich finde es echt anmaßend. Es trifft mal wieder die falschen.

PS: Politiker interessiert das nen feuchten Dreck ob es solche Projekte gibt oder nicht. Die einzige wichtige Tatsache ist, dass sie dafür sorgen wieder gewählt zu werden. Ob die genannten Fakten der Wahrheit entsprechen oder nicht, sei mal dahingestellt. Mit ein bisschen Polemik wird das dann auf das Bildzeitungsneveau gedrückt, damit auch der dumme Durschnitt darauf anspringt.

PPS: Ihr könnt hier auch gerne eure eigene Meinung posten. Hier wird nichts zensiert oder durch Admins/Mods bewertet.

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Dezember 2010, 23:40

Re: Kids Bann Forum

Was soll ich dazu noch schreiben, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Alle schieben es auf die heutigen Spiele weil sie so gewalttätig sind. Was ich absolut für Hirngespinst finde, Eltern sollten mal mehr zeit mit ihren Kindern Verbringen und sie nicht so vernachlässigen, und man sollte Kindern nicht alles in den Hintern schieben was sie haben wollen, Mama ich will das und das und das ja Kind du bekommst es ja -.- AUFWACHEN LIEBE ELTERN

HinterhaltHubi

unregistriert

4

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 12:00

Re: Kids Bann Forum

Das erste mal, dass ich echt hier im Forum echt fassungslos bin.....

Im Gegensatz zu euch hab ich drei Kinder groß gezogen und ich kann euch sagen, es gibt tausende Eltern die sich nen feuchten Dreck darum scheren, was ihre Kinder machen. Die sind dann froh, dass ihre Kids vorm Fernseher sitzen oder zocken, damit sie ihre Ruhe haben.

Das dieses Spiel oder generell Onlinespiele einen Suchtfaktor beinhalten geht bei Euch wohl völlig unter. Das kann ein Kind nicht kontrollieren.

Zeig mir einen 12 Jährigen mit geistiger Reife..... mein Gott. Mit PC's kennt ihr Euch ja großartig aus.... aber vom wahren Leben (der Kinderthematik) seit ihr so weit entfernt wie..... egal!

Jeder kann hier seine Meinung vertreten und mit diesen Kids Bann Forum wird sicher nicht das Problem gelöst. Aber es ist aus meiner Sicht ein Schritt in die richtige Richtung.

Will ich sehen, wenn Ihr dann mal ein Kind habt und es mit zarten 11 an den PC setzt, damit es stundelang CS zockt.

Gruß HUbi

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:35

Re: Kids Bann Forum

Hmm also der Dead_Eye hat schon eigentlich fast alles dazu gesagt. Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass gerade auf dem
alten Düsseldorfer Server auch sehr oft, ich sage mal gamer unter 18 gespielt haben. Manche davon... ok bis auf die Kinderstimme
zwar nervig waren aber ansonsten sich besser aufgeführt haben als manch ein 49 Jähriger. Ich kann wirklich aus Erfahrung sprechen.

Ich erzähle Euch jetzt mal eine Anektode aus meinem Leben.
Viele wissen ja, dass ich eine Zeit lang bei der R+al Einzelhandelskette gearbeitet habe. Eines Tages kam ein 9-11 Jähriger zu mir und fragte nach CS:S
Gegenfrage von mir : Du bist sowieso noch keine 16 also darfst Du das Spiel weder kaufen noch spielen.
Keine 10 Minuten Später steht der Vater mit dem Kind an der Kasse und fragt mich, ob das Spiel CS:S sei.
Gegenfrage von mir : Ist das Spiel für den kleinen ? Meinen Sie nicht er ist noch ein bischen zu Jung für das Spiel ?
Antwort : Wenn ich Ihm das kaufe, dann spielt er es zu Hause. Wenn ich Ihm das nicht kaufe, dann spielt er das im Internet Cafe und zu Hause ist es
weitaus billiger .... Ich stand da nur mit offenem Mund und der kleine hat sich einen abgegrinst.

Soviel zum Thema Erziehung ... Mein Gott in dem Alter war ich jeden Tag draußen Fussball spielen mit meinen Freunden.
Heute spielen Sie FIFA im Mutliplayer über PSN ... Die Industrie setzt alles daran, dass man soviel Zeit wie möglich zu hause
mit den vorgegebenen Produkten verbringt. Es fängt schon beim Fernsehen an. 3D HDTV ! Dolby Surround ! PS3 !
Und es geht schon bei den ganz kleinen los ! Konsum Konsum Konsum !!!!! Egal was : Haupsache kaufen. Wenn man sich
mal anschaut was den ganzen tag so über den Thresen geht : 80% unnützes Zeugs.

Naja zum Thema : Ich denke es ist fehlplatziert Kinder zu Bannen weil man nicht den Retter der Nation spiele sollte.
Die Eltern und allein die Eltern sind für die Erziehung der Kinder verantwortlich. Wenn er auf dem einen server gebannt ist,
ist doch im Prinzip Latte, weil man dann wieder einem anderen Joinen kann ...... einem von 17.000 Servern.
Wenn die Server ausgeschöpft sind, dann wartet man einfach, bis das Spiel für 4,99 in Steam zu Kaufen ist und gut ist.
Dann muss man beim spielen einfach die Klappe halten und dann fällt es sowieso niemanden auf, dass man noch ein Kind is.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 17:23

Re: Kids Bann Forum

Zitat von »"HinterhaltHubi"«

Das erste mal, dass ich echt hier im Forum echt fassungslos bin.....

...

Zeig mir einen 12 Jährigen mit geistiger Reife..... mein Gott. Mit PC's kennt ihr Euch ja großartig aus.... aber vom wahren Leben (der Kinderthematik) seit ihr so weit entfernt wie..... egal!
...


Ich hab mit 12 Jahren angefangen und weiß mich zu behnehmen, hab eine gute Ausbildung genossen und pflege soziale Kontakte und habe sogar ein offline Hobby :-D

Doom II war mein erstes Spiel, dass ich auch selbst unter DOS starten musste. Für viele war das ja schon eine Hürde. Witzig... Danach hab ich Doom I, Quake, Q2, Q3A usw. durchgespielt. Ich bin weder agressiv, noch zurückgeblieben.

Desweiteren kenne ich hier jemaden aus dem Forum, der auch seit dem er 12 ist CS:S zockt. Auf jeden Fall hat er sehr früh mit Eventscripts angefangen und steckt euch alle in die Tasche. SourcePawn war auch keine große Hürde für ihn. Ich glaube mittlerweile ist er bei C++ angelangt. Wenn du mich fragst, sind genau das die Leute, die man in Zukunft braucht. Die geistige Reife war auch da. Komischerweise konnte er sich im TS besser benehmen als manch andere erwachsene Kollegen.

Das Alter sagt nichts über die geistige Reife aus. Siehe ESL-Forum. Ich erlebe es in jedem 2. Gather.

Zitat

Will ich sehen, wenn Ihr dann mal ein Kind habt und es mit zarten 11 an den PC setzt, damit es stundelang CS zockt.

Dazu käme es doch erst gar nicht. Spätestens zu diesem Zeitpunkt haben die Eltern irgendwas falsch gemacht. Gibt es keine Freizeitaktivitäten? Gibt es keine Vereine? Es gibt sogar Aktivitäten, die keinen PC erforder und kostenlos sind. Es kommt immer darauf an, wie man die Sache angeht. Wenn einem das Kind am Arsch vorbeigeht, wird es halt 10 Stunden vorm PC sitzen und wir müssen noch bis 80 arbeiten. Wenn sich die Einstellung der Eltern bald nicht ändern wird, wird Deutschland nicht mehr Wettbewerbsfähig sein. Welcher Betrieb will denn heutzutage noch die Rotzblagen erziehen? Früher war das mal anders.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 18:49

Re: Kids Bann Forum

ich will auch nur nochmal anmerken, dass CS:S in dieser Liste dann nicht stehen dürfte, weil CS:S in Deutschland offiziell ab 16 erhältlich ist ... aber auch nur so am rande :)
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:37

Re: Kids Bann Forum

Es gibt eine 16er und eine 18er Version.

9

Sonntag, 2. Januar 2011, 19:58

Re: Kids Bann Forum

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Es gibt eine 16er und eine 18er Version.


Das stimmt, ich habe zum Beispiel auch eine Deutsche 18er Version Uncut. Kein Import oder sowas, sondern direkt hier im M-Markt gekauft.

MFG
Godzilla

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Februar 2011, 01:23

Ich habs mir 2004 gekauft, da gabs 1. keine 18ner version weils nur die 16ner gab. Und zum anderen spiele ich sowieso schon seit CS 1.0 welches ich mir im Multipaket 2000 gekauft hatte bei dem Half-Life, Firearms (Mod), Opposing Force, Blue Shift, und eben Counter-Strike drin war. 2003 dann CSCZ und 2004 dann CS:S.

-> Ansich keine schlechte Idee. Das Spiel ist nicht grundlos ab 16/18. Ich befuehrworte beides, die Bannliste als auch eine allgemeine Aufklaehrung der Eltern. Die ESL hat dafuer bereits einen Bereich auf ihrer website.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kathy« (8. Februar 2011, 01:55)


NacKteOmA

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:12

Zu den Versionen, es gibt auch in Deutsch FSK16 und FSK18. FSK18 war als erstes aufm Markt, jeder der sich HL2 zum start es spiels gekauft hat, hat CSS in Deutsch FSK18. Es gab erst später auch eine FSK16 Version als man CSS auch ohne HL2 kaufen konnte. Einfach daran zu erkennen in der FSK16 Version knien sich die "getöteten" Gegner hin und halten glaube ich die Hände über den Kopf, aber fallen nicht um bzw. legen sich hin. Liest man übrigens oft mal im Chat "hey meine leichen legen sich hin, wie kann ich das ändern?" <-- das ist FSK16 und wird von vielen oft als Bug Interpretiert.

Zum KidsBan gebe ich Dead_Eye völlig recht. Schuldige, aber ich halte es für sehr Sinnlos.

1. Ich finde das auch die einen oder anderen 14 oder 15 Jährigen die es spielen können oder gar jünger - je nach Reife (heißt aber nicht das jeder 12 Jährige es spielen sollte und eine gewisse Alterprüfung bzw. Kennzeichnung an Spielen ist schon richtig - Manhunter sollte kein 12 jähriger spielen dürfen!)
2. Lieg sowas nicht in der Prüfung der Admins, sondern der der Eltern was und wieviel ihre Kinder spielen oder ob diese überhaupt spielen
3. Wie möchte man bitte genau prüfen / erkennen wie Alt jemand wirklich ist?
4. Wie gut wird wirklich sowas gepflegt, es gibt im CSS Forum einen Beitrag von 2009 dort werden 14 Jährige angeprangert - jetzt ist 2011. Wie alt sind sie nun? (17?!) Die dürften wieder spielen.

Problem ist - es ist nur ein Pflaster auf das wirkliche Problem. Die Eltern haben einzig sowas zu prüfen, vorallem sind es auch einer der wenigen die z.B. die Reife prüfen können oder bewerten können in welchem Maß das Spielen auf die Kinder einfluss nimmt (z.B. schlechtere Noten seit dem das eigene Kind plötzlich viel zockt).

Es wäre im Grunde auch nur ein Vorurteil zu sagen das Kinder davon nur schlecht beeinflußt werden, auch ein 30 Jähriger kann von der Spielsucht gepackt werden und alles im Privatleben bricht zusammen oder er wird Amokläufer.....

Kleine Anekdote
Ich selbst hatte seit meinem 6. Lebensjahr (1995) einen eigenen PC und das sogar in meinem Zimmer (somit auch IMMER Zugang dazu), 2 jahre später auch Internet, Counter Strike und andere brutalen Spiele schon teilweise mit 8 Jahren gespielt. Irgendwann kamen Geschichten wie Clans und Multiplayer via Internet dazu. Irgendwann der eigene Clan, mit HP, Server und so weiter. Irgendwann auch die eigenen Linux vServer, Dedicated Server und fand darin auch später mein "Hobby". Heute arbeite ich als Fachinformatiker Systemintegration in einem Düsseldorfer Rechenzentrum. Gebürtig komme ich aus Niedersachsen aus einem ganz kleinen Dorf und wen man es mal nicht geklappt hat sich mit einem Freund zum spielen zu treffen und in den Wald zu gehen und die Welt zu entdecken, dann habe ich halt zu Hause gezockt (war halt am Arsch der Welt). Ich habe somit also sehr früh angefangen, aber IMMER die Balance gehalten und später hat im Grunde das Zocken mich zu meinem Beruf gebracht mit dem ich auch sehr glücklich bin. Meine Eltern haben immer gewusst was ich spiele, auch wenn ich früh einen eigenen PC hatte, so waren mir andere Sachen wie eigenes Handy oder Fernseher, Konsolen a la PS3 lange verwehrt. Grund war mein Vater der schon vor 25 Jahren bei meinen älteren Geschwistern merkte das die Kinder später ohne einigermaßen gute PC Kenntnisse es in der Berufswelt recht schwer haben werden. Man kann niemand wegen so etwas verteufeln, weil er noch ein Jahr zu Jung für irgendwas ist, das Gesamtbild / die Mischung macht es. Ich habe übrigens lieber mit meinen Freunden in Wald und Wiese gespielt, als an verregneten Tagen am PC zu spielen - es war mehr die Auswegslösung.

P.S.: schlimmer finde ich irgendwelche Ghettokinder ohne jegliches Benehmen, der eigenen Muttersprache nicht mehr mächtig sind die von MTV und Bushido und Sido geprägt werden oder genrell was im Fernsehen erlaubt ist. Das angehängte Bild sieht man um 18Uhr auf Prosieben und ist noch nicht mal FSK16 in einer Kinderserien. In CSS (FSK 16) legen sich die Spieler so panne aufm Boden, es gibt kein Blut und nichts, wenn man dies mal vergleicht - dann nunja.....
»NacKteOmA« hat folgende Bilder angehängt:
  • simpsons2.jpg
  • simpsons3.jpg


Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Februar 2011, 00:52

Wenn man jetzt noch bedenkt das Die Simpsons auch wenn sie von Kindern gerne gesehen werden ein Cartoon für Erwachsene ist da diverse anspielungen und Witze kommen die von Kindern nicht verstanden werden.

Aber nochmal zum Thema, es mag zwar sein das die Eltern entscheiden was sie ihr Kind spielen lassen oder auch nicht. Ihr sprecht aber alle vom IDEALFALL und das ist eben meist nicht so. Nicht jede ltern wissen das ihre Kinder irgendwelche Ballerspiele spielen. Ich hab angefangen da war ich bei einem Freund von mir, später dann hab ich mir das Spiel gekauft, dank eines Vaters der ...ne das kommt jetzt hier nicht rein.

Es geht darum das man nicht davon ausgehen kann das Eltern immer bescheid wissen was die Kinder am PC machen. Natürlich haben wir kein Recht darüber zu entscheiden was Kinder spielen dürfen und was nicht. ABER wer nicht will das Minderjährige auf seinem Server sind sollte sich die Bannliste vielleicht anschauen. ich selbst habe auf unserem Server eine Auswahlbox gehabt die wenn man die Regeln akzeptiert hat die Leute gebannt hat die "under 18" ausgewählt haben. Es ist nunmal ein Spiel bei dem gezeigt wird wie menschlich aussehende Pixel abgeschossen werden.

PS: Die Nachrichten sind meist Brutaler als jegliches Spiel... Wer sich traut geht einfach mal auf YouTube und sucht nach "US Embassy Car kills 20-30 people in Egypt protests" - Kein Kommentar, k?


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?