Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. Juni 2011, 17:16

Onlinedemo zu meinem Webinterface

Da eine Onlinedemo mehr sagt, als tausend Worte und Bilder, habe ich die Onlinedemo zu meinem Webinterface fertig gestellt.

Erreichbar ist es unter demo.easy-wi.com

Die Zugangsdaten zum Adminbereich, von dem man zum User wechseln kann sind:

Zitat

Benutzername: admin
Passwort: demo123


Wer sich direkt als User einloggen möchte kann das mit folgenden Zugangsdaten tun:

Zitat

Benutzername: user4
Passwort: demo123


Die Überprüfung, ob ein Server im “Protection Modus” läuft ist unter folgender Adresse zu erreichen: demo.easy-wi.com/protectioncheck.php

Testen kann man dies mit der IP “11.11.11.11:27015″.

Ich habe in allen Bereichen, mit Ausnahme des Ticketsystems, die Möglichkeit deaktiviert Daten zu verändern. Man wird zwar angezeigt bekommen, dass das Panel erfolgreich geändert, eingetragen und gelöscht hat, die Änderungen werden jedoch nicht übernommen.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juni 2011, 21:19

geiles teil :D

Als User -> Gameserver -> Übersicht

Quellcode

1
Deprecated: Function split() is deprecated in /var/www/demo.easy-wi.com/htdocs/stuff/userpanel_gserver.php on line 56

http://demo.easy-wi.com/userpanel.php?w=gs (deprecated betrifft PHP ab 5.3+, als alternativen werden preg_split() für reguläre und explode() für andere angegeben)
Nack klick auf "Einstellungen".

"Start", "Stop", "Restart" zeigen ein paar warnungen bezüglich SSH. Ist denke ich mal simpel begründet dadurch das die Test IP physikalisch höchstwarscheinlich nicht erreichbar ist^^ -> Evtl. besseres errorhandling mit ausgabe für den clienten das das Wi den Host nicht erreichen konnte?

Sehr übersichtlich das ganze, bis auf die art der anzeige von

Zitat


Status vom:
Protection Modus:
Map:
Spieler:
Einstellungen: <ico> Gameserver Logs: <ico> Server restarten: <ico>

Restart Planer: <ico> Serverconfigs <ico> Backup: <ico>

FTP Link:
FTP Adresse:
FTP Benutzername:
FTP Passwort:

[EDIT: hier ein editierter screenshot von dem bereich/problem http://madmakz.com/gallery/Screenshots/Web/easywi-1st.jpg ]
[EDIT2: browser = firefox 5 ]

Auf meinem 22" (1920x1080) habe ich grob geschätzt 2-4cm platz zwischen den doppelpunkten und der grafik (<ico>) was diesen bereich für mich ser unübersichtlich macht. daher wäre es schön wenn entweder die icons etwas näher an die betitelung heranrücken könnten oder titel <ico> aus diesem bereich in das listing weiterfürend einbinden:

Zitat

Status vom:
Protection Modus:
Map:
Spieler:
Einstellungen: <ico>
Serverconfigs <ico>
Server restarten: <ico>
Restart Planer: <ico>
Serverconfigs <ico>
Backup: <ico>

FTP Link:
FTP Adresse:
FTP Benutzername:
FTP Passwort:


soweit zum ersten check. speedteschnisch ist dein Wi, u.a. dank "fehlender" grafiken, wirklich granate! :D (ich persönlich mag die texte/beschreibungen als Bold nicht, aber das ist geschmacksache)

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (24. Juni 2011, 21:43) aus folgendem Grund: edit2


3

Freitag, 24. Juni 2011, 22:09

Ich schreibe das Panel auf einem PHP 5.2 Space. Da gilt split(); noch nicht als deprecated und wird nicht bemängelt. Dennoch hatte ich das, so dachte ich zumindest , überall schon durch explode(); ersetzt. Mit Debugger und 5.3 fällt dann natürlich die einzige Stelle sofort auf, an der ich split(); übersehen hatte.

Das mit dem Errorhandling sollte ich mal angehen.

Zum Design: Es hat jeder vollen Zugriff auf die Templates und CSS und kann es nach seinen Vorstellungen anpassen.

Ich hatte die Icons ursprünglich auch einmal alle untereinander. Das wird dann aber ganz schnell sehr viel, wenn man mal mehr als 2 Server bei einem User hat.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Jericho

unregistriert

4

Freitag, 24. Juni 2011, 22:10

Daumen hoch, gibts die Webinterface schon wo zu mieten? Oder ist es gar OpenSource?

Echt klasse geworden!

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juni 2011, 10:59

alter um es mal so zu sagen richtig geil geworden aber an hand der bilder die wir kennen und deiner kenntnisse algemein war nichts anders zu erwarten

sehr gute arbeit und du bekommst ein riesen lob von mir :right: :right: :right: :right:

6

Samstag, 25. Juni 2011, 17:38

Sehr schönes Teil, ich hoffe es kommt als Open Source raus, könnte nämlich sowas gut gebrauchen. :)

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:41

Wenn ich endlich heute von schweden zurück bin werde ich es mal testen, freu mich schon :)





Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:04

Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

9

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:00

Oh. Hatte das Lizenzsystem scharf gestellt und vergessen diese Installation einzutragen.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:10

Glueckwunsch erstmal zu deiner DEMO, das WI ist dir ja schon wie auch in den vorigen screenshots sehr gelungen. Haste gut gemacht! :)


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

11

Montag, 27. Juni 2011, 13:15

Ich habe mal Testweise die Beschreibung vor den Buttons entfernt und doch Tooltips ersetzt, die bei einem Hover über die Buttons erscheinen.

Ist das so übersichtlicher, oder gefällt das gar nicht?
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

12

Montag, 27. Juni 2011, 15:16

gefällt! =)

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Juni 2011, 15:18

Ich wuerde aber behaupten das man dann die buttons ersichtlicher gestalten koennte,


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

14

Montag, 27. Juni 2011, 16:36

Das System sieht echt sehr gut aus. Großes Lob.
Was hast du denn damit vor? Denn das hab ich noch nirgends gelesen.


15

Samstag, 16. Juli 2011, 18:56

Wer das Webinterface kostenlos an testen möchte, kann sich nun hier bewerben: http://www.ulrich-block.de/?p=1304
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.