Sie sind nicht angemeldet.

HinterhaltHubi

unregistriert

1

Montag, 11. Juli 2011, 22:37

Wichtige INFO / Games über STEAM schenken lassen

Hai Zocker's,

habe im Web nen sehr interessanten Beitrag gefunden, als ich auf der suche nach Dead Space 2 war.

Es besteht die Möglichkeit, sich aus einem anderen Land das/ein Spiel schenken zu lassen.

Da DS2 bei Steam Deutschland nicht erhältlich ist, habe ich mir das Spiel von 50/51 (ein Dauergast auf unserem Server) aus UK schenken lassen. Habe ihm das Geld via Paypal überwiesen und er hat es als Geschenk bei Steam UK für mich eingekauft.

Und das für sage und schreibe 19 Pfund, das sind 22 Euro. War eben Im Laden und hatte es in der Hand. Ist ja ein neues Game und kostet 44 Euro.... ich könnt kotzen. 50 schreibt, dass alle Spiele dort so wenig kosten.

Hat auch alles geklappt, lade die uncut Version grad runter.

BF 2 Bad Company hat er eben für 5 Pfund über Steam erworben.

Ich kannte diese Möglichkeit noch nicht.

Gruß HUBI

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Juli 2011, 23:02

Gibt viele so Möglichkeiten. Einer unserer Member kommt aus Österreich. Einmal Paypal und es gibt Uncut.
Oder mit diesen Tankstellen-Karten, wo man dem anderen den Code gibt. Is jetzt nich so ganz das neueste. :-D

Ob das jetzt hier aber in´s Allgemeine gehört...

3

Dienstag, 12. Juli 2011, 01:10

Cool, also ich habs noch nicht gewusst...
Naja, dann muss nur mal einen kennen der im Ausland wohnt und bei dem auch das Vertrauen da ist ;)
Aber ich werds mir mal merken...

Könnte das ganze eigentlich auch funktionieren, wenn man über einen Proxy oder so geht?

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juli 2011, 01:18

Über ein VPN kann man es auch machen.. musst halt nur ne andere IP haben.. hat ein freund aus Deutschland gemacht.. hat jetzt eine amerikanische IP xD
kann sich jetzt auch alles uncut kaufen..

Wer was braucht.. ich bin aus Österreich :D:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fluxX« (12. Juli 2011, 17:52)


5

Dienstag, 12. Juli 2011, 06:48

Wer was braucht.. ich bin aus Österreich :D:D
Gut zu wissen ^^


HinterhaltHubi

unregistriert

6

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:57

Wer was braucht.. ich bin aus Österreich :D:D


Wat kostet denn in Ösi-land eine Neuerscheinung?

In Germania sinds immer zwischen 40 und 50 Euronen.... ich glaub England mit 22 € wird sich nicht toppen lassen.

Hubi

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:18

Über ein VPN kann man es auch machen.. musst halt nur ne andere IP haben.. hat ein freund aus Deutschland gemacht.. hat jetzt eine amerikanische IP xD
kann sich jetzt auch alles uncut kaufen..


Hab ich auch so gemacht. Zum damaligen Zeitpunkt über Kreditkarte.
Als Herkunftsland muss man das Land angeben, welches zu der IP passt. Sollte man ein oder zwei mal aus unterschiedlichen Ländern etwas über eine Kreditkarte kaufen, wird der Steamaccount gesperrt. Das dauert dann so etwas 3-5 Tage diesen wieder entsperren zu lassen.

Ich habs bis jetzt noch nie getestet, aber falls z.B. Paycheck auch in fremden Ländern verfügbar ist und die Nummer keine Länderkodierung beinhaltet, könnte man so auch Uncut völlig Anonym über die ausländische IP kaufen.

Gesetzlich ist es eine Grauzone, vielleicht sogar illegal. Man zahlt in so einem Fall keine Steuern in D.

An eurer Stelle würde ich Grundsätzlich keine Spiele in Deutschland kaufen. Einfach aus Prinzip. Generell impotieren, egal was oder halt auf die anderen genannten Arten beschaffen. Solange der Staat Erwachsene beim Kauf von Spielen so dermaßen behindert, soll er auch keinen einzigen Cent davon sehen.

Ein Publisher hat schon die Konsequenzen gezogen und bietet ein Spiel erst gar nicht auf dem deutschen Markt an. Dafür sind die Bestimmungen viel zu kompliziert/restriktiv und er läuft Gefahr, dass das Spiel indiziert wird. Ein indiziertes Spiel darf öffentlich nicht beworben werden. Dabei spielt es auch keine Rolle welche Altersfreigabe ein Spiel hat. Deswegen gibt es für de deutschen Markt auch viele Spiele, die geschnitten sind. Die Entwickler/Publisher wollen nicht riskieren, dass ein gerade auf den Markt gebrachtes Spiel indiziert wird. Indizierte Spiele dürfen weiterhin verkauft werden, aber nur in Bereichen, die minderjährigen nicht zugänglich sind. Ketten wie Saturn, MM usw. haben z.B. indizierte Spiele erst gar nicht im Sortiment.

Gerade durch Steam ist der Kauf noch komplizierter geworden und man wird als deutscher nur gestraft. Eine elektronische Altersverizikation gibt es immer noch nicht. Mittlerweile wäre dies durch den neuen Ausweis mit RFID ja möglich.

PS: Dazu fällt mir noch ein, dass es Entwickler gibt, die Spiele nur in bestimmten Ländern anbieten. Da würde auch eine Altersverifikation nichts bringen. Da ginge halt nur das importieren, schenken lassen oder über VPN kaufen.

8

Mittwoch, 13. Juli 2011, 14:14

In Deutschland macht es doch echt keinen Spaß mehr Gamer zu sein. Von den Politikern wird man als Amokläufer abgestempelt und die Medien dichten sehr oft ihre Berichte so zusammen wie sie gerade Lust haben (hier ein paar Beispiele, einfach mal die Videos oben anschauen). Das geilste ist dann noch wenn in anderen Ländern die Spiele auch noch um einiges günstiger sind. Das macht doch richtig Freude. :kotzen: Armes Deutschland :heul:


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:12

Könnte man aber hier bestellen :)! Ist zwar leicht teurer aber es geht noch.

http://www.okaysoft.de/





Ähnliche Themen