Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HinterhaltHubi

unregistriert

1

Mittwoch, 9. November 2011, 11:03

STEAM Hack Angriff

Hat mal wieder bei Steam eingeschlagen

http://www.gamestar.de/hardware/news/ver…1843/steam.html

Gruß HUBI

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. November 2011, 11:09

Womöglich nicht die neusten patchlevel (= sicherheits hotfix patche) von vbulletin eingespielt oder man hat versäumt verweiste dateien von früheren patchen zu löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (9. November 2011, 11:22)


3

Mittwoch, 9. November 2011, 16:07

Naja, bei einem vB 3.8.7 wundert's mich sowieso nicht ..

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. November 2011, 20:55

Naja, bei einem vB 3.8.7 wundert's mich sowieso nicht ..

warum?
3.8 bekommt immernoch ofiziellen support, zwar keine neuen features mehr, aber sicherheitspatche wie z.B. 3.8.7 PL1 vorletzte woche (PL's werden nicht im footer gezeigt).

was ich nur nich schnalle ist wie so das forum ereichbar aber im maintenance mode ist, wenn jemand zugriff auf die advertisement funktion hatte wird dieser auch weiterhin zugriff haben wenn im maintenance. um log gespamme zu vermeiden und in ruhe alles nach zu forschen würde ich das bord komplett vom netzt nehmen. außer man hofft das der attacker so dumm ist und das bord im momentanen zustand nochmal besucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (9. November 2011, 21:06)


Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. November 2011, 16:19

Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. November 2011, 21:25

Darum hat valve auch keine kreditkarten nummern von mir ;P

7

Samstag, 12. November 2011, 15:51

Weiß jemand ob Valve die Nummern wieder löscht wenn man den Haken, Daten behalten nicht gesetzt hat?
Hab da schon mit Kreditkarte bezahlt aber den Haken nicht gesetzt. Deswegen bin ich grad leicht unsicher.


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. November 2011, 18:29

zahlungs daten werden immer permanent gespeichert zwecks rechnung stellung und buchhaltung (k.p. wie lange die verjärungsfristen in USA sind). die frage ist nur ob sich diese daten im gleichen zugriffsbereich befinden wie der rest der steam infos. nach dem café hack von maddox vor einigen jahren zufolge ja, würde mich aber wundern wen valve dieses konzept nach dessen hack nicht geändert hat.

wobei nach dem statement von VALVE ziemlich das gegenteil behaupten, es ist nur unklar ob die daten auch wirklich kopiert worden sind. offensichtlich hat man dahmals also nicht wirklich reagiert und wohl nur die lücken in der software geschlossen, nicht aber das netzwerkkonzept neu ausgerichtet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (12. November 2011, 18:34)


9

Sonntag, 13. November 2011, 12:49

Na dann bin ich mal gespannt ob ich Abbuchungen drauf hab die da nicht hin gehören.