Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MadMakz

Super Moderator

  • »MadMakz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. September 2013, 22:32

SteamOS

Zitat

Tausende Spiele, Millionen Nutzer. Alles was Ihnen an Steam gefällt gibt es demnächst als kostenfreies Betriebssystem,
entworfen für Fernseher und das Wohnzimmer.


Steam gibt es bald auf einem neuen Betriebssystem
Während wir daran gearbeitet haben, Steam auch im Wohnzimmer nutzbar zu machen, wurde uns bewusst, dass wir unseren Nutzern am meisten Mehrwert bieten können, wenn Steam in ein eigenes Betriebssystem eingebettet ist.
SteamOS ist eine Version von Linux, die für den Einsatz mit Spielen auf großen Bildschirmen optimiert ist.
Es wird bald als kostenfreies, eigenständiges Betriebssytem für Systeme in Wohnzimmern verfügbar sein.


Mehr Informationen http://store.steampowered.com/livingroom/SteamOS/

MadMakz

Super Moderator

  • »MadMakz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. September 2013, 22:34

Vermutung liegt nahe das es (leider Gottes mal wieder) ein Derivat, oder gar nur ein simpler Re-Brand von Ubuntu sein wird.

Ich persönlich denke da an ein MediaCenter nur eben mit Spielen anstatt Filmen bzw Steam im Big-Picture Modus. Der "Wow-Effekt" wird daher, denke ich, überschaubar sein.

S.O.S.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (23. September 2013, 22:40)


3

Montag, 23. September 2013, 22:55

Wenn sich Steam da mal nicht zuviel vornimmt.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. September 2013, 02:46

Zitat


Bald zum Herunterladen. Für immer kostenfrei!

SteamOS wird bald als kostenloser Download verfügbar sein und ist für Hersteller ein kostenfrei lizenzierbares Betriebssystem. Bleiben Sie dran, um in den nächsten Tagen weitere Details zu erfahren.


Sie sollen es sich nicht wagen Lizenzverstöße zu begehen und/oder außer den Client irgendeinen proprietäres Softwarepaket zu veröffentlichen. Tun sie es doch, wird es einen Megashitstorm geben. Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn solche unklaren Äußerungen über eine Pressemitteilung gemacht werden und der Sinn der GPL komplett unter den Teppich gekehrt wird.

MadMakz

Super Moderator

  • »MadMakz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. September 2013, 10:01

Ich denke mal damit sind hardware hersteller gemeint und das für diese ausdrücklich keine kosten, wie etwa support, entstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (24. September 2013, 10:14)


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. September 2013, 15:09

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

7

Mittwoch, 25. September 2013, 07:17

Gruß Jonas :zwinker:

Ich bin root - Ich darf das :!:

MadMakz

Super Moderator

  • »MadMakz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Dezember 2013, 12:03

Siehste nix gewesen mit bahnbrechend. Debian Fork, nur Treiber für Nvidia. Kein anreiz zu wechseln. Buntu mit Steam logo. Sonnst nix.

http://store.steampowered.com/steamos

http://steamcommunity.com/groups/steamun…14395798493434/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (15. Dezember 2013, 22:09)


Verwendete Tags

Linux, steam, steamos