Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. April 2012, 16:13

HLstatsX absolut kostenlos!

Guten Tag!
Heute möchte ich euch eine Seite vorstellen, wobei man HLstatsX beantragen kann. In innerhalb kürzester Zeit hat man seine eigenen Stats. Ebenfalls befindet sich auf der Seite eine Anleitung, wo gezeigt wird wie man diese Stats in den Server einbindet. Sollten noch Fragen auftauchen, befindet sich ein professionelles Support im Forum. Seite: HLSX.ME oder HLSX.DE


Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »GermanWays« (30. April 2012, 16:40)


Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. April 2012, 16:17

Wie ich schon mal sagte.
Ich würde diesen Anbieter meiden da er keinen SourceCode zu den angebotenen Plugins herausgibt, ich kann ich ihn zumindestens nicht finden.

MfG
Impact

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Impact« (29. April 2012, 17:16)


3

Sonntag, 29. April 2012, 16:19

Wie ich schon mal sagte.
Ich würde diesen Anbieter meiden da er keinen SourceCode zu den angebotenen Plugins herausgibt, ich kann ich ihn zumindestens nicht finden.

MfG
Impact

Vielen Dank für deine Kritik, die SourceCodes werden umgehend hinzugefügt.


Rantanplan

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. April 2012, 16:20

Ich find die Aktion nicht schlecht, frage mich aber wie das ganze finanziert werden soll? So eine Ranking verbraucht ja schon einiges an Ressourcen bei gut besuchten Gameservern.

Ist der SourceCode für das gameMe Plugin denn öffentlich?

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. April 2012, 16:25


Ist der SourceCode für das gameMe Plugin denn öffentlich?

Stellst du eine kompilierte Version eines Sourcemodplugins zur Verfügung muss der Quellcode einsehbar sein.
Hier steht auch noch etwas in Kurzfassung dazu.

Was mir noch aufgefallen ist, die Seite ist rasend schnell, schöne Sache :)

MfG
Impact

6

Sonntag, 29. April 2012, 16:26

Ich find die Aktion nicht schlecht, frage mich aber wie das ganze finanziert werden soll? So eine Ranking verbraucht ja schon einiges an Ressourcen bei gut besuchten Gameservern.

Ist der SourceCode für das gameMe Plugin denn öffentlich?

Das Projekt wird durch private Mittel finanziert und diese werden gerne für die Community ausgegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GermanWays« (29. April 2012, 16:31)


Rantanplan

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. April 2012, 16:38

Was mir noch aufgefallen ist, die Seite ist rasend schnell, schöne Sache :)


Hoster ist wohl OVH.

Ich find die Aktion nicht schlecht, frage mich aber wie das ganze finanziert werden soll? So eine Ranking verbraucht ja schon einiges an Ressourcen bei gut besuchten Gameservern.

Ist der SourceCode für das gameMe Plugin denn öffentlich?

Das Projekt wird durch private Mittel finanziert und diese werden gerne für die Community ausgegeben.


Dir ist aber schon klar das wenn das wirklich laufen sollte, was es bestimmt auch wird, denn für solche HLstatsX gibt es keine kostenlose Alternative außer eben selbst hosten wenn man nen Root hat. Dann wirst du auf kurz oder lang wesentlich mehr Hardware sprich Server brauchen, ich bin deshalb immer etwas skeptisch was solche Angebote betrifft, die dann eventuell schon wieder nach einem Jahr verschwunden sind.

8

Sonntag, 29. April 2012, 16:46

Was mir noch aufgefallen ist, die Seite ist rasend schnell, schöne Sache :)


Hoster ist wohl OVH.

Ich find die Aktion nicht schlecht, frage mich aber wie das ganze finanziert werden soll? So eine Ranking verbraucht ja schon einiges an Ressourcen bei gut besuchten Gameservern.

Ist der SourceCode für das gameMe Plugin denn öffentlich?

Das Projekt wird durch private Mittel finanziert und diese werden gerne für die Community ausgegeben.


Dir ist aber schon klar das wenn das wirklich laufen sollte, was es bestimmt auch wird, denn für solche HLstatsX gibt es keine kostenlose Alternative außer eben selbst hosten wenn man nen Root hat. Dann wirst du auf kurz oder lang wesentlich mehr Hardware sprich Server brauchen, ich bin deshalb immer etwas skeptisch was solche Angebote betrifft, die dann eventuell schon wieder nach einem Jahr verschwunden sind.

Serverumzug wurde schon vorgenommen und zwar mit dem Release der neuen Seite am 27.4.2012. Der neue Server ist definitv leistungsstarkt genug, momentan haben wir in etwa 100.000 Seiten Aufrufe täglich mit etwas mehr als 120 gehosteten Stats. Die Systemauslastung hält sich auch am Wochende (meiste Zugriffe) sehr in Grenzen. Momentan sind noch über 80% des RAM frei und CPU Auslastung liegt bei 4%. Falls irgendwann die Leistung nicht mehr ausreichen sollte, wird der Server natürlich erweitert. HLSX besteht schon seit mehr als einem Jahr (11.04.2011), damals nur mit der Domain HLSX.de. MItlerweile erweitert auf HLSX.me

@Impact Die SourceCodes sind nun im Downloadbereich zum Downloaden hinzugefügt wurden.

PS: Der Hoster ist nicht OVH, nur die Domain ist dort registriert, Serverstandort ist Frankfurt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GermanWays« (29. April 2012, 16:54)


Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. April 2012, 17:46

ich kenne die seite und hatte auch darüber nachgedacht. Kostenlos über Jahre, Störungsfrei und und und *never*.
Wenn es funktioniert ist das eine prima leistung aber kostenlos ist nichtmal der tot.



gruß
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

10

Sonntag, 29. April 2012, 18:13

ich kenne die seite und hatte auch darüber nachgedacht. Kostenlos über Jahre, Störungsfrei und und und *never*.
Wenn es funktioniert ist das eine prima leistung aber kostenlos ist nichtmal der tot.



gruß
Melde mich jetzt hier auch mal zu Wort (Habe mich extra deswegen registriert). Bin der Administrator / Inhaber des Ganzen. Ich muss zugeben, anfangs habe ich natürlich darüber nachgedacht Werbung oder sonstiges zu schalten, bin aber davon abgewichen, weil das zum einen die Performance erheblich einschränkt, wenn man immer auf die Werbung warten muss, zum anderen werden die Mietpreise für Server immer geringer, weshalb sich die Kosten in Grenzen halten.

Sollten die Kapazitäten wirklich nicht mehr ausreichen und in ferner Zukunft mehr als ein Server nicht mehr ausreichen, werden wir wohl einen Spenden Button einrichten und auf das Wohlwollen der Benutzer hoffen, prinzipiell so wie es bei php-friends.de auch gehandhabt wird.
Die Stats werden soweit es finanziell für mich / das Team machbar ist, kostenlos bleiben.


Ich kann nicht mehr sagen, außer dass die Stats absolut kostenlos sind, es werden keinerlei Daten an Dritte weitergegeben, noch werden irgendwelche sensiblen Gameserverdaten ausgelesen.

Wer mehr dazu erfahren möchte, kann sich gerne per PN bei mir melden, ich bin gerne bereit Auskunft über HLSX zu geben und meine Intention genauer zu erlären.

Bin immer für Kritik offen.


Mit freundlichen Grüßen,

Sven | Gentlemon

11

Sonntag, 29. April 2012, 19:48

Habe mich registriert, kann mich aber nicht anmelden :/
Aktivert hab ich sie mit meiner Email und Passwort vergessen? funzt auch noch net.

12

Sonntag, 29. April 2012, 20:53

Danke für die Info, Fehler wurde behoben, Passwort zurücksetzen funktioniert nun einwandfrei. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

13

Sonntag, 29. April 2012, 21:26

Danke, jetz geht es und ich weiss warum ich mich nicht anmelden kann.
Irgentwie hat er meine letzten 2 Buchstaben weggelassen, aus Drunkenmonkey wurde Drunkenmonk.


Kann das berichtigt werden?

Sonst super Seite!

14

Sonntag, 29. April 2012, 21:40

Danke, jetz geht es und ich weiss warum ich mich nicht anmelden kann.
Irgentwie hat er meine letzten 2 Buchstaben weggelassen, aus Drunkenmonkey wurde Drunkenmonk.


Kann das berichtigt werden?

Sonst super Seite!
Nocheinmal vielen Dank für den Hinweis, hatte ich die Limitierung des Benutzernamens noch auf 11 Zeichen, ist aber jetzt geändert auf 20. Denke das sollte reichen.

PS: Ich ändere deinen Namen gleich in Drunkenmonkey

15

Samstag, 5. Mai 2012, 12:37

Vielen Dank!,

jetzt geht alles Reibungslos :)


Super einfache und schöne Seite ohne Werbung und das Gratis!

Respekt.

16

Samstag, 14. Juli 2012, 13:37

Projekt eingestampft?
zumindest ist die Seite nicht mehr erreichbar :(

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

17

Samstag, 14. Juli 2012, 14:30

Projekt eingestampft?
zumindest ist die Seite nicht mehr erreichbar :(

ist up, aber ein wenig lahm heute. scheint nicht am netzwerk zu liegen.

18

Samstag, 14. Juli 2012, 15:14

Ja geht wieder :)

Ähnliche Themen