Sie sind nicht angemeldet.

loip

Anfänger

  • »loip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Mai 2012, 14:48

Let's Install Counter-Strike Source #001 [Debian] [Deutsch] - Einfacher als Gedacht !?

Ich möchte euch hier ein Kleines Projekt Vorstellen .

Zitat


Last uns einen CSS Server installieren einrichten und Managen "Gemeinsam" !?
Das soll heisen , ich werde die Videos immer an eure wünsche anpassen,

Wir werden uns in zukünftigen Videos auch damit beschäftigen wie und mit was wir den Server steuern überwachen usw.


Das Ganze wird in Form von Videos über Youtube Geschehen

Das Erste Video FIndet ihr hier: Let's Install Counter-Strike Source #001 [Debian] [Deutsch] - Einfacher als Gedacht !?#


Für Fragen Kritik , Verbesserungsbedarf und vorschlage bin ich immer Offen


HF
Loip104
Bitte Bewerten! Mein Rechen Knecht Bitte Bewerten!

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemein belustigung


Tony

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Rosenheim

Beruf: Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner/Tischler Derzeitiger Arbeitergeber Die Deutsche Bahn

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Mai 2012, 16:25

Hallo

Das erste Video ist schon mal nicht schlecht! Aber du könntest noch dazu sagen das bei Linux das Passwort nich angezeigt wird was du eingibst!
Ich würde am anfang die 32libs instalieren wenn das ein anfänger TUT sein soll und genauso wie screen!

Mfg


3

Samstag, 5. Mai 2012, 17:53

Hallo

Das erste Video ist schon mal nicht schlecht! Aber du könntest noch dazu sagen das bei Linux das Passwort nich angezeigt wird was du eingibst!
Ich würde am anfang die 32libs instalieren wenn das ein anfänger TUT sein soll und genauso wie screen!

Mfg


Desweiteren solltest du die Befehle die du eingibst etwas erklären da sonst der Lerneffekt gleich null ist :) Was mir noch aufgefallen ist das du "nano" verwendest. Wenn ich mich nicht täusche ist das standartmäßig gar nicht installiert, du solltest also eventuell erwähnen das man dies erst installieren muss oder "vim" verwenden kann :)

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Mai 2012, 21:49

das video finde ich klasse, aber meine vorredner haben alle kritikpunkte schon abgearbeitet :D
ansonsten weiter so!
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

Tony

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Rosenheim

Beruf: Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner/Tischler Derzeitiger Arbeitergeber Die Deutsche Bahn

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Mai 2012, 23:56

Bin schon auf die weiteren folgen gespannt! weiterso


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Mai 2012, 14:37

Anstatt mit Wildcard zu arbeiten, würde ich die Tabulatortaste nach der Eingabe des Buchstaben "h" verwenden. Viele wissen gar nicht, dass die Shell eine Autocomplete-Funktion besitzt.

loip

Anfänger

  • »loip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Mai 2012, 02:29


Ich würde am anfang die 32libs instalieren wenn das ein anfänger TUT sein soll und genauso wie screen!


Danke an die X86 user hate ich gar nicht gedacht.



Was mir noch aufgefallen ist das du "nano" verwendest. Wenn ich mich nicht täusche ist das standartmäßig gar nicht installiert, du solltest also eventuell erwähnen das man dies erst installieren muss oder "vim" verwenden kann :)


Ist auf der Aktuellen Minimal mit drauf (Squezze), aber hast recht viele Anbieter nehmen ihre eigenen Images.


Anstatt mit Wildcard zu arbeiten, würde ich die Tabulatortaste nach der Eingabe des Buchstaben "h" verwenden. Viele wissen gar nicht, dass die Shell eine Autocomplete-Funktion besitzt.


Muss ich doch Glatt erstmal selber testen :schaem1: big-lol


Video 2 :Let's Install Counter-Strike Source #002 [Debian] [Deutsch] - 4 Wege zum RCON !?
Bitte Bewerten! Mein Rechen Knecht Bitte Bewerten!

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemein belustigung


Tony

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Rosenheim

Beruf: Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner/Tischler Derzeitiger Arbeitergeber Die Deutsche Bahn

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Mai 2012, 15:59

So diesmal habe ich nichts zu bemängeln außer das du den screen wieder mit STRG+a+d detached ( Schließen) hättest können! :P

Aber sonst hat es mir gut gefallen mach weiter so! :thumbup:

Mfg