Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:03

cfg erzwingen ohne sv_pure2

ich weis nich ob die frage schon mal da war aber gibt es eine möglichkeit auf einem gameserver für dods ein script zu erzwingen ohne sv_pure 1 oder 2 zu verwenden????

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juni 2008, 23:06

Re: cfg erzwingen ohne sv_pure2

Du hast den Sinn von sv_pure nicht ganz verstanden. Mittels sv_pure werden bei jedem Spieler die gleichen Inhalte (Sounds, Models, Materials) erzwungen. Scripte gehören nicht dazu. sv_pure 2 lässt keine Ausnahmen wie sv_pure 1 zu. Was willst du für ein Script erzwingen? Geht es um bestimmte Einstellungen oder um das Blockieren von bestimmten Einstellungen bei den Spielern? Du musst konkreter werden.

3

Mittwoch, 4. Juni 2008, 02:06

Re: cfg erzwingen ohne sv_pure2

sry hab mich falsch ausgedrückt also ich will das alle spieler die selbe cfg nutzen bzw die standart cfg von steam benutzen, es geht wirklich nur um die cfg skins sollten aber weiterhin möglich sein

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juni 2008, 15:41

Re: cfg erzwingen ohne sv_pure2

Was soll das denn?
Wer bitte spielt auf so einem Server?

Es ist jedenfalls nicht möglich irgendwas beim Clienten zu verändern. Dein Plan kann nicht klappen ;)

So long, Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

5

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19:19

Re: cfg erzwingen ohne sv_pure2

gibts da gar keine möglichkeit ich weiß das letztens einer aus unserem clan (is mittlerweile rausgeflogen) nich auf nen warserver kam weil was in seiner cfg nich gepasst hat

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19:31

Re: cfg erzwingen ohne sv_pure2

Das kann zblock gewesen sein. Es erzwingt aber nicht bei allen die gleiche Config. Nur bestimmte cvars werden überprüft. Die meisten settings werden mittlerweile durch die SourceEngine selber erzwungen.

sv_allow_wait_command "0" // Verbietet den wait Befehl, welcher in vielen Buyscripts und RecoilScripts Einsatz findet. Buyscripts sollten aber weiterhin funktionieren

sv_allow_color_correction "0" // Deaktiviert die Farbkorrektur (Color Correction) bei den Clienten. Unter gewissen Bedingungen hatten die Spieler einen Vorteil.

Dazu sind damals viele cvars als Cheat geflaggt worden. Die Netsettings der Spieler lassen sich vom Server begrenzen. Dann kam noch der sv_pure Mode hinzu, der bei den Spielern für den gleichen Inhalt sorgt.

Eigentlich sollte das reichen. Ich denke mal, es sollte jedem Spieler selber überlassen sein, wie er spielt. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Admin selber bestimmen würde mit welcher Config Clientseitig gespielt wird.

7

Donnerstag, 5. Juni 2008, 19:31

Re: cfg erzwingen ohne sv_pure2

na ja unser hauptprob is im momment fastscoop das nervt wie sense kann man das nich irgendwie unterbinden???

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Juni 2008, 23:46

Re: cfg erzwingen ohne sv_pure2

Wenn du noch erklärst, was fastcoop ist, dann können wird vielleicht helfen.

9

Sonntag, 8. Juni 2008, 22:03

Re: cfg erzwingen ohne sv_pure2

na ja bei dods dauerts als snip kurz wenn man anlegt bis wirklich das fadenkreuz erscheint das lässt sich aber über die cfg ausschalten so das das fadenkreuz sofort erscheint wenn man n snipermatch macht merkt man das auch wenns nur ne halbe sec oder so is

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Juni 2008, 00:02

Re: cfg erzwingen ohne sv_pure2

Probier mal

Quellcode

1
sv_allow_wait_command 0
aus. Wenn das Script mit dem wait Befehl arbeitet, dürfte es nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.

11

Montag, 9. Juni 2008, 13:22

Re: cfg erzwingen ohne sv_pure2

k danke ma ne andere frage weißt du wie man die magazinanzahl für die sekundärwaffe ändert?? oder wo man da nachkuken könnte???

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Juni 2008, 16:29

Re: cfg erzwingen ohne sv_pure2

Du könntest die Scripts weapon_*.ctx bearbeiten, die sich in dod/scripts auf dem Server befinden.
Dafür benötigst du einen Konverter. Converter: http://developer.valvesoftware.com/wiki/CtxConverter">http://developer.valvesoftware.com/wiki/CtxConverter</a>

Ich hab das Programm selber mal kurz getestet. Bei mir funktioniert zwar die GUI, aber das eigentliche Programm übersetzt die ctx-Dateien nicht in lesbare txt-Dateien. Das kann bei mir aber auch am Betriebssystem um NET Framework liegen.

Auf jeden Fall musst du die Dateien dann bearbeiten und danach wieder zurück konvertieren.

Update: Bei mir gehts doch. Achte drauf, dass sich die Datei, die du übersetzen willst, sich in einem Verzeichnis ohne Leerzeichen befindet. Auf dem Desktop wäre denkbar schlecht.

Hier ein Beispiel einer übersetzen Datei

weapon_mp40.txt

WeaponData
{
"CrosshairMinDistance" "8"
"CrosshairDeltaDistance" "3"
"MuzzleFlashType" "0"
"MuzzleFlashScale" "0.3"
"ViewModelFOV" "45"
"vm_normal_offset" "-1 .6 0"
"vm_prone_offset" "-6 -2 1"

// Weapon characteristics:
"Damage" "40"
"Accuracy" "0.055"
"AccuracyMovePenalty" "0.1"
"Recoil" "2.2"
"Penetration" "1.0"
"FireDelay" "0.09"
"IdleTimeAfterFire" "5.0"
"IdleInterval" "5.0"
"BulletsPerShot" "1"
"WeaponType" "SubMG"
"clip_size" "30"
"primary_ammo" "DOD_AMMO_SUBMG"
"secondary_ammo" "None"
"weight" "20"
"item_flags" "0"
"printname" "#Weapon_MP40"
"bucket" "0"
"bucket_position" "1"

"DefaultAmmoClips" "7"

"Tracer" "2"

"HudClipHeight" "184"
"HudClipBaseHeight" "2"
"HudClipBulletHeight" "6"

//Weapon Model
"viewmodel" "models/weapons/v_mp40.mdl"
"playermodel" "models/weapons/w_mp40.mdl"

//Player Animation
"anim_prefix" "mp40"

// Sounds for the weapon. There is a max of 16 sounds per category (i.e. max 16 "single_shot" sounds)
SoundData
{
"single_shot" "Weapon_MP40.Shoot"
"reload" "Weapon_Mp40.WorldReload"
"melee_hit" "Weapon_Punch.HitPlayer"
"melee_hit_world" "Weapon_Punch.HitWorld"
}

// Weapon Sprite data is loaded by the Client DLL.
TextureData
{
"weapon_s"
{
"file" "sprites/hud/dod_weapons01"
"x" "792"
"y" "0"
"width" "232"
"height" "102"
}
"weapon_g"
{
"file" "sprites/hud/dod_weapons01_glow"
"x" "792"
"y" "0"
"width" "232"
"height" "102"
}
"ammo"
{
"file" "sprites/hud/clips_bullets"
"x" "476"
"y" "193"
"width" "36"
"height" "184"
}

"ammo2"
{
"file" "sprites/hud/clips_bullets"
"x" "440"
"y" "193"
"width" "36"
"height" "184"
}

"autoaim"
{
"file" "sprites/hud/clips_bullets"
"x" "440"
"y" "193"
"width" "36"
"height" "184"
}
}
}

13

Montag, 9. Juni 2008, 17:30

Re: cfg erzwingen ohne sv_pure2

hmmm das mit de ctx funzt iwi nich der convertiert die zwar u es steht auch da dass es erfolgreich war aber die umgewandelten txt datein erscheinen nirgendwo hab schon mein gesamtes system durchsuchen lassen aber da kommt nix gibt es da eventuell noch ein anderes programm???

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. Juni 2008, 20:03

Re: cfg erzwingen ohne sv_pure2

Nein.

Die Datei müsste da erstellt werden, wo sich die Originaldatei befindet. Wie gesagt, die Datei darf sich nicht in einem Verzeichnis befinden, bei dem im Pfad ein Leerzeichen vorkommt. Auch nicht auf dem Desktop.

15

Montag, 9. Juni 2008, 20:20

Re: cfg erzwingen ohne sv_pure2

ahh jetzt gehts thx