Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. August 2008, 18:23

AWP auf einer Funmap

Hallo Leute,
ich betreibe einen Funserver 85.131.243.91:27015, nun möchte auf der Map fy_simpsons_h_32 eine AWP anbieten. Eine Menge verschiedene Waffen liegen am Boden, aber eine AWP ist nicht dabei. Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt?

BOOM





Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. August 2008, 19:16

Re: AWP auf einer Funmap

Es gibt für SourceMod ein Plguin, mit dem man Waffen und Dinge von einer Map entfernen kann. Ob das auch umgekehrt geht, so dass du eine AWE HINZUFÜGEN kannst ist mir leider nicht bekannt. Generell liegen ja in der Mapdatei ansich die Informationen dafür, welche Waffen dort herumliegen, deshalb müsste man entweder die Map selbst decompilieren und verändern oder halt mit einem Plugin wie oben versuchen, dies zu bewirken.

Welche Eigenschaften hat denn dein Server? Welches Admin Plugin etc..

3

Samstag, 16. August 2008, 07:08

Re: AWP auf einer Funmap

jo das ist so, ich habe bisher nur mit Mani gearbeitet mit SourceMod habe ich leider keine Erfahrung. Also auf dem Server läuft Mani,Event Scripts als auch MetaMod Source. Dead Eye sagte mir bereits via ICQ, dass das mit einem Script oder mit einem Programm namens "Stripper" gehen müsste! Irgendwie hätten dann alle zum Start der Runde eine Awe in der Hand.
Meine Vorstellung sind diese:(Wer die Map nicht kennt bitte mal anschauen (CSS 85.131.243.91:27015)1. Auf den Häusern sind Kisten gestapelt, auf den obersten Kisten liegt ja bereits eine Scout. Die Scout könnte verschwinden, dafür halt die AWP. 2. AWP liegt auch auf dem Boden.3. Mann bekommt eine AWP angeboten (via Script auf dem Server) wenn mann z.B. 5 Kills hinlegt.





Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. August 2008, 11:44

Re: AWP auf einer Funmap

Genau. Und STRIPPER müsstest du für MetaMod Source verwenden können. Müsste dir nur mal einer sagen wo mans herbekommt denn ich hab mit MetaMod noch nix am Hut.

5

Samstag, 16. August 2008, 14:51

Re: AWP auf einer Funmap

Ok, ich habe stripper-1.1b installiert. Nun brauch ich Hilfe beim anpassen, so das auf der Map die AWP verfügbar ist. Was muss in den Filter rein?





DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. August 2008, 22:40

Re: AWP auf einer Funmap

Probier mal folgendes:

Bearbeite die Datei ./cstrike/addons/stripper/global_filters.cfg

Füge folgenden Text ein:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
modify:
{
    match:
    {
    "classname" "weapon_*"
    }
    replace:
    {
    "classname" "weapon_awp"
    }
}


Meine Vermutung ist, dass es dadurch vielleicht eine Endlosschleife geben könnte und der Server einfach abstürzt.

Wenn das passiert, muss jede Waffe einzeln angegeben werden, die ersetzt werden soll.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. August 2008, 16:30

Re: AWP auf einer Funmap

http://sourceserver.info/viewtopic.php?f=46&t=1214&p=7840#p7840">viewtopic.php?f=46&t=1214&p=7840#p7840<

Weiter unten ist mein Beispiel um alle Waffen durch die AWP zu ersetzen. Es sind nur die Waffen betroffen, die von Anfang an auf der Map liegen.

8

Donnerstag, 21. August 2008, 00:20

Re: AWP auf einer Funmap

Danke DeaD_EyE, klappt alles bestens.

zwinker