Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. September 2008, 12:31

Regen ausstellen!

Ich habe mir vor kurzen eine Funmap hochgeladen wo es tierisch nervt mit dem regen. kann man diesen Serverseitig abstellen so das alle leute gleich ohne den Regen spielen können da ich weiss das der Regen ja auch clientseitig abgestellt werden kann! Und ob ich die Map irgendwie heller bekomme ohne diese bearbeiten zu müssen?





DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. September 2008, 12:42

Re: Regen ausstellen!

Hm, mit Stripper vielleicht. Man müsste wissen welches Entitie der Regen ist. Dann kann man diesen Serverseitig entfernen ohne die Map zu ändern. Vielleicht kann man auch Lichtquellen einfügen.

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. September 2008, 12:51

Re: Regen ausstellen!

tja gute Frage! Wenn ich mich jetzt da noch auskennen würde würd ich es dir sagen welche es sind :)! Ist Stripper ein tool?





DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. September 2008, 12:58

Re: Regen ausstellen!

Welche Map ist das denn?

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. September 2008, 13:38

Re: Regen ausstellen!

awp_lego_ex heisst die map





DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. September 2008, 15:48

Re: Regen ausstellen!

Den Regen konnte ich schonmal entfernen. Wenn ich wieder zuhause bin, probiere ich noch aus, das mit Helligkeit hinzubekommen. Das wird etwas schwieriger. Es kann auch sein, dass es nicht möglich ist.

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. September 2008, 17:03

Re: Regen ausstellen!

ohh danke dead da bin ich dir schon mal dankbar! Wenn es nicht klappen sollte mit der Helligkeit ist auch nicht so schlimmer aber wäre super :)





DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. September 2008, 17:38

Re: Regen ausstellen!

Also du installierst Stripper: http://sourceserver.info/viewtopic.php?f=46&t=1214">viewtopic.php?f=46&t=1214<
Dort steht eigentlich schon alles.

In deinem Fall erstellst du einfach die Config $mod/addons/stripper/maps/awp_lego_ex.cfg mit folgendem Inhalt:

Quellcode

1
2
3
4
filter:
{
"classname" "func_precipitation"
}


Danach ist auf der Map schönes Wetter ^^

Ach, ganz vergessen. Das mit der Belichtung klappt nicht so. Vielleicht gibt es noch eine Lösung über ein anderes Plugin.

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. September 2008, 17:50

Re: Regen ausstellen!

Dann ein fettes Merci an dich :)





DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. September 2008, 19:34

Re: Regen ausstellen!

Mit der Helligkeit ist noch ein Sourcemodplugin in Arbeit. Jemand ist so freundlich und schreibt eins.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, die Skymap auszutauschen. Das ginge auch über Stripper: Source.

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. September 2008, 20:07

Re: Regen ausstellen!

wäre es dann so richtig wenn ich die skybox durch die von dust ersetze?

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
filter:
{
"classname" "func_precipitation"
}

modify:
{
match:
{
"classname" "sky_day01_08"
}
replace:
{
"classname" "sky_dust"
}
}





DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. September 2008, 20:43

Re: Regen ausstellen!

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
modify:
{
	match:
	{
		"classname" "worldspawn"
		"skyname" "sky_day01_08"
	}
	replace:
	{
		"skyname" "sky_dust"
	}
}


So sollte es gehen

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. September 2008, 22:02

Re: Regen ausstellen!

jub hat super geklappt! Dickes Merci





14

Freitag, 27. Februar 2009, 15:36

Re: Regen ausstellen!

Wo es hier grade um Stripper geht, damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss:

Hat schonmal jemand erfolgreich eine func_hostage_rescue mit Stripper erschaffen?

Ich hab schon einiges versucht, aber ohne erfolg. Auch mein Post im Alliedmodders-Forum blieb bisher unbeantwortet. Vielleicht hat ja hier schon jemand erfahrung damit gemacht.


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. Februar 2009, 15:43

Re: Regen ausstellen!

Weißt du denn was dort alles mit angegeben werden muss? Es muss doch ein Brush mit dieser Funktion belegt werden. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ein Brush ist was anderes als ein Entitie (func_ sind auch Entities). Stripper kann nur mit Entities umgehen. Es kann jetzt aber auch sein, dass ich mich da irre. Da wissen Mapper mehr drüber.

16

Freitag, 27. Februar 2009, 15:53

Re: Regen ausstellen!

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Weißt du denn was dort alles mit angegeben werden muss? Es muss doch ein Brush mit dieser Funktion belegt werden. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ein Brush ist was anderes als ein Entitie. Stripper kann nur mit Entities umgehen. Es kann jetzt aber auch sein, dass ich mich da irre. Da wissen Mapper mehr drüber.


Ich weiss leider nicht genau was damit angegeben werden muss, deswegen erhoffe ich mir ja hier oder im Alliedmodders-Forum hilfe. Und ob das nun ein Brush ist oder nicht, weiss ich auch nicht genau und die Frage wurde mir bisher auch nicht 100%ig beantwortet. Einige im Stripper:Source-Thread sagen es würde funktionieren, sind sich aber selbst nicht sicher. Leider blieben auch diese fragen dort unbeantwortet und keiner ging danach mehr drauf ein.
Ich wünschte mir, Bailopan würde auf sein Plugin ein bissl mehr eingehn. Denn er selbst erklärt nur kleinigkeiten leider.

Wie war das denn damals zu HL1 Zeiten? Waren da Hostage-Rescuezones oder Teleporter brushes? Ich hatte auf meinem alten CS1.6-Server damals den alten Stripper2 schon benutzt, und damit erfolgreich in einige Maps einen Teleporter damit eingebaut. Das und noch andere Sachen wollte ich nun mit Stripper:Source auch wieder machen. Nur leider is bei Source ja so viel anders. Was ich auch schon versucht habe, eine Map mit den gewünschten Funktionen mit Hammer zu bauen, und dann eine Dump-File mit Stripper zu generiern um mir die funktionen rauszukopieren, aber leider blieb auch das ohne Funktion.